|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11
Zitat:
@Vektor:Ok, da hatte ich das falsch in Erinnerung, das gilt nur für die QTTR-Werte "Da sich die Ratingwerte eines jeden Tages noch rückwirkend verändern können, wenn zusätzliche alte Ergebnisse in die click-TT-Datenbank und damit in die Rangliste eingearbeitet werden, sollen die QTTR-Werte der obigen vier Tage für den öffentlichen Bereich nicht mit ihrem exakten Stand am Beginn dieser vier Tage „eingefroren“ werden." Für die Änderungskonstante 16 gilt: Differenz zwischen TTR von Spieler A und B 0-8 : +8 -8 Punkte 9-24 : +7 -9 Punkte 25-42 : +6 -10 Punkte 43-61 : +5 -11 Punkte 62-82 : +4 -12 Punkte 83-109: +3 -13 Punkte 110-147 : +2 -14 Punkte 148-223 : +1 -15 Punkte >223 : +0 -16 Punkte Wer sich diese Tabelle aufschreibt, kann "per Hand" jede Änderung des TTRs pro Spiel "ausrechnen". Geändert von L X (14.04.2011 um 12:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Admins mit Turnier-Rechten in click-TT können schon jetzt unter bestimmten Voraussetzungen online im Admin-Bereich des Turniermoduls von click-TT die Meldungen einer Turnierklasse eingeben. Das ist Voraussetzung dafür, dass das Programm die Identität der Turnierteilnehmer kennt, damit es danach die eingegebenen Ergebnisse den richtigen Spielern zuordnet. Dabei wird dem Admin von jedem gefundenen Spieler auch dessen QTTR-Wert angezeigt. Diese Funktion wird zur Zeit genutzt, um die Ergebnisse von stattgefundenen Turnieren manuell bei click-TT einzugeben. Man könnte sie auch vor dem Turnier nutzen, um die Teilnehmerliste mit QTTR-Werten vor dem Turnier zu haben. Wahrscheinlich meint Felix das, wenn er sagt, dass damit auch die Setzliste zur Verfügung stehe. Doch die Weiternutzung dieser Spieler-Daten in einer externen Turnier-Steuerungs-Software (Export aus click-TT in das Turnierprogramm) ist noch nicht realisiert, genauso wenig, wie die automatische Überspielung der Ergebnisse der Spieler nach Turnierende (Import aus dem Turnierprogramm nach click-TT). An beidem wird gearbeitet, aber es ist noch nicht fertig. Ich hoffe nur, dass Felix für sein Turnier nicht mit Funktionalitäten plant, die es dann eventuell noch nicht geben wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie schon zuvor gefragt:
|
|
|
||||
|
||||
|
Da ist deine Antwort. Ganz unten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich mich recht erinnere leistet du diese Unterschrift mit dem beantragen einer Spielberechtigung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Egal wie man`s macht, kein schönes Ergebnis der Subsidiarität im DTTB Im H(a)TTV gibt es seit bestimmt 20 Jahren ein Passsystem (A bis E) für Turniere, in dem sich aufgrund von Punktspielen oder Turniererfolgen die Turnierklasse ändern kann. Eigentlich sehr gut gemacht, ist einfach, vergleichsweise kostengünstig, führt zu akzeptabel ausgeglichenen Turnierklassen, aber eben auch eine Insellösung. Darum haben wir bei unserem Turnier, dass vom HTTV genehmigt wird, auch nur per Liga eingeteilt. Das gefällt mir zwar auch nicht, aber es ist immer noch besser als verschiedene Instrumente für Spieler aus verschiedenen Verbänden... Als Veranstalter ist man jetzt irgendwie der Ausbader der Uneinigkeit der Verbände. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wieso 1995? 2015 gemäß der Rangliste auf tischtennis.de Von wann datiert die denn? Das müsste doch wenigstens die Quartalsrangliste per 31.03.11 sein, oder? Und was heißt "langjähriger RL-Spieler"? Klar hat er da gespielt; CBM hatte sogar Vorne-Format zu seinen besten Zeiten. Aber das datiert aus dem letzten Jahrtausend. "Seit click-tt" hat er nur noch VL (eine Saison, sogar - wenn auch wenig - verloren), LL und BOL (ungeschlagen) gespielt. Da passt doch was nicht!! Georg Böhm hat ja auch keinen Wert von 2700, weil er in den 80ern x-mal Deutscher Meister war..... Also, würde CBM morgen wieder zum Schläger greifen und ein paar Monate trainieren, könnte er wieder OL vorne spielen; der Mann hat unfassbares Talent. Insofern "passt" sein Wert sogar. Aber die "Herleitung" seines (wenn auch im Ergebnis "richtigen" Wertes) erschließt sich mir immer noch nicht....
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf tischtennis.de gibt's doch nur die Liste vom myTT-Start im November, wenn ich das richtig sehe - das war der QTTR September.
Einen QTTR-Wert zum 31.3. gibt es gar nicht, der aktuelle gehört zum 1.3. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke. Und wo oder wie kann ich die aktuellen QTTR-Werte einsehen? Oder zumindest "irgendwelche" Werte? Oder ist das, was auf tischtennis.de abrufbar ist, das einzige "kostenfreie" für den Nicht-Premium-User wie mich? Hier, hab was gefunden auf unserer HP vom SFO. Bißchen runterscrollen, dritte Meldung von oben. Da ist ein Excel-file angehängt. "Letztes Spiel" jeweils vom 26.02.11 Das ist doch mal was halbwegs Aussagefähiges.... http://www.sportfreunde-oesede.de/in...d=9&Itemid=115 Geändert von Peter Igel (14.04.2011 um 19:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|