Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2011, 08:52
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich kann nicht zwangsläufig einen Zusammenhang zwischen PA myTT und der Löschung der alten Spielberichte in click-TT erkennen.

Grund: Ich bin einfach zu dumm in myTT auch nur einen einzigen Spielbericht zu finden.
Natürlich kann ich von jedem x-beliebigen Spieler seine Ergebnisse gegen jeden y-beliebigen Spieler finden, aber das ist doch wohl nicht das was mich nach einigen Jahren wirklich interessiert.
So ist es. Wenn man jetzt plötzlich bei mytt die Spielberichte sehen würde, könnte ich die Idee verstehen. Aber so wirkt es nur, als hätten die üblichen Verdächtigen, die eh schon die ganze Zeit meckern, eben einen neuen Grund (gesucht und) gefunden. Und sei er noch so weit hergeholt. Gegen mytt ist jedes Mittel recht.
Alt 17.09.2011, 15:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Zum anderen braucht man für Wettervorhersagen nicht "nur ein bißchen" Rechenpower, sondern das Maximum, sprich Supercomputer und die kosten Millionen.
Ich glaube nicht, dass man beim TTR mit ein bißchen Rechenpower auskommt, wenn man jede Nacht das letzte Jahr komplett neu berechnet (was ich persönlich überflüssig finde, die letzten 2 Wochen, alle 2 Wochen mehr, täte im aus meiner Sicht vollkommen ausreichten). Es scheint immerhin so viel Rechenpower zu sein, dass man zwischen Mitternacht und fünf (?) Uhr es sich sparen kann, click-tt zu verwenden. Insbesondere die Spielberichteingabe ist bei mir durchaus schon für die Katz gewesen. So viel wie beim Wetterdienst ist es natürlich nicht.
Alt 17.09.2011, 16:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

2 Wochen würde sicher reichen wenn nicht immer wieder Ergebnisse nachträglich eingepflegt/geändert werden. Beispielsweise ist ein Turnier vom 28.8. noch nicht eingegeben worden. Da wäre man mit 14 Tagen jetzt schon nicht mehr ausgekommen. Oder es gibt zb bei einem Spiel Protest gegen einen Schläger der erst Wochen später entschieden wird und dann das Spiel entsprechend umgewertet oder eingetragen
Alt 17.09.2011, 16:26
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deshalb alle 2 Wochen unter der Woche, da am WE click-tt stark frequentiert ist, mehr berechnen.
Alt 17.09.2011, 16:31
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
... Beispielsweise ist ein Turnier vom 28.8. noch nicht eingegeben worden. ...
Kein Wunder, die manuelle Turniererfassung ist die Hölle, jedes Einzel einzeln eingeben und vorher die Spieler aus dem Pull-Down-Menü anwählen. Dafür muss man die am Turnier teilnehmenden Spieler vorher manuell in das Turnier eingeben.
Zumindest gilt das dort, wo es noch kein Turnierprogramm gibt, was z.B. im TTVN der Fall ist.
Ich hoffe mal, dass die Versprechungen eingehalten werden und die Software zum 01.01.12 da ist.
Alt 17.09.2011, 16:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das ist die Hölle aber

1. Das eine Turnier ist 2 Tage später drin das andere nach 2 Wochen noch nicht beide geben manuell ein. Das sollte man sich dann vorher überlegen. Wenn man sich die Arbeit nicht machen will und zeitnah die Daten eingeben kann oder will soll man es nicht TTr relavant ausschreiben. Man muss es ja (noch) nicht machen.

2. Dann gibt es den Fall wo jemand Rückwirkend alle Daten aller KRL Runden an einem Abend reinhämmeret. Leider alles mit dem aktuellen Datum und nicht mit den Realen Tagen und somit völlig falsch. Für die Korrektur (alles Löschen und neu eingeben) aber dann keine Zeit hat. Und das ganze sehr Kurz vor dem QTTR Stichtag. Dadurch wären stark abweichende QTTR Werte für die Mannschaftsaufstellung entsanden. Es wurde dann schnell/einfach aber falsch "berichtigt" indem man einen "mittleren" termin nahm. Der Fehler/die Abweichung war immer noch da aber nicht mehr so hoch, da durch den früheren termin das ganze systembedingt durch nachfolgende Spiele abgeschwächt wurde

Fazit : wenn jemand sein Turnier oder Rangliste usw aus welchen Gründen auch immer in die TTR einfließen lassen will obwohl es kein MUSS ist soll das machen aber sich bitte vorher überlegen welche Arbeit das ist und sie dann auch bitte zeitnah und richtig einpflegen oder es von vornerein lassen

Geändert von Fastest115 (17.09.2011 um 16:52 Uhr)
Alt 17.09.2011, 17:26
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die manuelle Eingabe der Turnierergebnisse in click-tt ist meines Erachtens überhaupt kein Problem. Natürlich muss jemand dafür abgestellt werden, aber diese einzelne Person, fällt für den Veranstalter eines Turniers,
  • der den Plattentransport in die Halle, in der der Turnier augetragen wird, bewältigen muss,
  • der die Anmeldungen entgegennimmt und im Turnierprogramm erfasst,
  • der die Turnierleitung stellt und die Ergebnisse ins Turnierprogramm eingibt,
  • der am Spielereingang Leute postiert, die die gemeldeten Spieler auf der Spielerliste abhaken,
  • der Leute abstellt, die das Startgeld kassieren,
  • der evtl. Schiedsrichter zumindest für die Endspiele stellt,
  • der natürlich den Verpflegungsbereich (Speisen und Getränke) personell bestückt,
  • der jemanden zum Schreiben der Urkunden abstellen muss,
  • der die Siegerehrungen durchführt und
  • der letztendlich den Abbau bewerkstelligen muss,
auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht!

Bei den Kreismeisterschaften des Kreises Südmünsterland wurden die Ergebnisse vom Donnerstag bereits am Donnerstag eingegeben und die Ergebnisse vom Freitag am Freitag.

Das geht wirklich prima, glaubt mir! Alle - hier auch schon gefundenen - gegenteiligen Aussagen fallen für mich ganz klar unter die Rubrik "Meinungsmache gegen TTR".

Ich warte aber natürlich auch darauf, dass die Übernahme der Turnierergebnisse nach click-tt demnächst per Mausklick funktioniert. Denn momentan ist das ja zumindest im WTTV noch Zukunftsmusik. Aber wie gesagt, so arbeitsintensiv wie die Anti-TTR-Fraktion das hier immer darstellt, ist die manuelle Eingabe keineswegs.
Alt 17.09.2011, 17:56
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was hat das alles mit der Datenlage bei Click-TT zu tun?
Alt 17.09.2011, 18:02
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast natürlich Recht, wabe, aber ich habe hier nur das off-topic-Thema "Erfassung von Turnierergebnissen" aufgegriffen.

Wo, wenn nicht direkt nach dem Posting, soll ich denn darauf antworten?

In den diversen TTR-/click-tt-/myTischtennis-Threads, die es hier gibt, geht ja auch noch so manches andere durcheinander.
Alt 18.09.2011, 20:12
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
In dem verwandten Thread hat mein Nachbar aus Unterbruch treffend geschrieben: Ich will den Spielbericht sehen, wo es eine Mannschaft tatsächlich geschaft hat aus einem 1:7 noch ein 9:7 zu machen und das kann ich nur bei meinem eigenen Verein sehen und das ist das was ich vermisse.
Also bis einschließlich 2008 lassen sich einige "gelöschte" Spielberichte mit Google wiederfinden und komplett aufrufen. Warum, weiß ich nicht, aber so bringt es natürlich nichts für den Datenschutz.

Oh, korrigiere mich: bis 2007, und Bilanzen kann man so auch finden.

Geändert von Kompletter Wahnsinn (18.09.2011 um 20:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »