|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Nord Battv
Zitat:
Zur zweiten Sache gebe ich dir recht, dass es dann ein Problem ist. Aber du wolltest ja dieses Jahr umgruppieren und ich finde, dass in so einer Übergangszeit, das das allerletzte Mittel sein sollte. Zitat:
Zitat:
So, danke für die Antwort. Macht Spaß über TT (und was so dazu gehört) zu reden
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Ich habe mir fest vorgenommen mich maximal 3 Tage über Dinge aufzuregen die ich nicht ändern kann, daher mein hoffentlich letzter Post zu dem Thema:
Zitat:
Wieso soll die Sollstärke bei 10,12,12 schneller erreicht werden als bei 11,11,12? Zweite Frage: Warum ist es nur das Ziel 13er Staffeln zu verhindern? Bei einer Sollstärke von 10 wäre es doch logisch dass man versucht: 11er Staffeln zu verhindern, 12er noch stärker und 13er Staffeln am stärksten zu verhindern, oder nicht? Zur Zeit sieht es für mich aber so aus: 10 = super 11 = machen wir nicht 12 = kein Problem 13 = unzumutbar Zitat:
Erklär mir mal bitte warum bei einer Sollstärke von 10 Mannschaften, 13 absolut unzumutbar sein sollen und 12 dagegen überhaupt kein Problem und kein Grund lieber 11 und 11 zu machen? Das ist reine Willkür. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Limbach spielt in der BL Ost, oder? Was haben die mit den 23-24 Bkl Mannschaften der Region Nord zu tun? - Du wählst absichtlich ein unsinniges Beispiel was so nie umgesetzt worden wäre und schließt daraus, dass man die Maßnahme daher vermeiden sollte? - Nochmal. Man schaue sich die 24 Mannschaften an und gruppiere eine die ziemlich zentral in der Mitte liegt in die andere Klasse um. NICHT eine die ganz am Rand liegt. - Es war aber wie gesagt nicht mein "Vorschlag". Ich sehe jedoch auch keinen Grund warum es abwegiger sein sollte als die letztlich getroffene Lösung (wenn denn die strikte Einhaltung der Sollstärke höherer Klassen offenbar Priorität hat). Zitat:
Achso. Na dann. Das war's von mir. Bringt ja eh nichts. Frankreich auch raus. Alles scheiße. Geändert von Dominik Schwarz (24.06.2012 um 13:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
mmmhhh... Ich habe Limbach genommen, um zu sagen, dass ja auch in höheren Klassen nicht umgruppiert wird. Ich weiß auch wo Limbach spielt und du weißt es ja auch und dachte es sei dann klar, was ich damit meine.
Alle weiteren Aussagen von mir beziehen sich immer auf ein "umgruppieren vermeiden" weshalb ich auf dein 12-12-Vorschlag nicht mehr eingehe. Was es zu erörtern gilt (oder man lässt es einfach, ich höre hier auf ) und ich mich dort nicht kompetent genug fühle ist was schneller zur Sollstärke führt 11-11-12 oder 10 - 12 - 12 ![]() Achja und damit wir uns da richtig verstehen. 12 ist viel und 13 ist mehr, deshalb gilt es die 13 zu vermeiden bei Möglichkeit. Ebenso würde ich mit 11 und 12 umgehen .... Was zumutbar ist sagt der Rahmenterminplan ![]() Was Priorität hat, hat noppengummi schon gesagt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dominik, ich komme mal zum Training vorbei und werde auch aufmuntern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Die Klasseneinteilung wird zeitnah im Forum veröffentlicht (finde ich übrigens gut) 2. Beim ersten Contra wird behauptet, dass der andere Vorschlag nicht möglich gewesen wäre und man wird zudem auf die WO verwiesen. 3. Als nächstes bekommt man empfohlen, dass man selber für ein Amt kandidieren könne. 4. Als es dann auf die Sachebene geht, bekommt man gesagt, dass es keinen entsprechenden Antrag gegeben habe. 5. Beim nächsten Einwand wird behauptet, es gäbe keine sachlichen Gründe für den Alternativvorschlag. 6. Als ein paar sachliche Gründe genannt werden, wird unterstellt, dass man keine Entscheidungen akzeptieren könne. (die persönliche Ebene in dem von mir oben zitierten Post ist übrigens unpassend) Bei dieser Argumentationskette kann man sich ja nicht wirklich wundern, wenn da Zweifel an der Entscheidung aufkommen. Das muss übrigens nicht immer so sein, und da möchte ich nur das durchaus umstrittene Thema "Relegation" nennen. Hier bin ich der Meinung, dass die Argumente gut ausgetauscht wurden und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen wurden. Ich kann die derzeitige Lösung (erst "Halbfinale der Vizemeister, dann das Spiel gegen den "besten Absteiger") gut nachvollziehen, obwohl das für unsere Mannschaften (Herren 1 und Damen 1) als Vizemeister der unteren Klassen einen Nachteil bedeutet. Zur Quelle: gute, schlechte oder versiegende Quelle spielt keine Rolle. Es gab einen entsprechenden Mailvorschlag und zur Not kann ich das auch beweisen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin über die 12er Staffel auch nicht glücklich- hier hat der Sportauschuss eine schlechte Entscheidung getroffen. Diese ist auch für mich trotz der Erläuterungen hier nicht nachvollziehbar- es hätte sicherlich Alternativen gegeben, die auch WO - konform gewesen wäre.
@ Mabuse: Das Argument mit der Umgruppierung ist meiner Sicht nicht stichhaltig- im beschriebenen Fall gab es ja eh eine Neueinstufung von 3 auf 2 Klassen und keine "Umgruppierung". Nächstes Jahr ist dies aufgrund Auf- und Abstiege viell. sowieso notwendig. Von der Fahrerei wäre hier auch kein viel größerer Aufwand entstanden. Zwei 12er Staffeln in den Bezirksklasen wäre sicherlich möglich gewesen, wobei ich es auch schade fand Käfertal nicht aufsteigen zu lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich will damit sagen, dass solche Umgruppierungen dazu führen, dass man irgendwann solche strukturellen Probleme hat, dass die Kreisreform wieder von neuen anfangen muss. Beim Bezirksligabeispiel war darauf auch bezogen worden. Ich meine, dass "Wir" stärker sind als der "Osten" (in der Breite). Und dort klappt es ja auch, dass man nicht umgruppiert. Und was ähnliches spielt sich hier ab, man hat es nicht nötig, also solls auch nicht gemacht werden. Man sollte hier nicht argumentieren "Wir können es uns leisten, weil wir eh so nah beieinander sind" Das ist für mich nicht zuträglich zur "Aufräumeaktion"... Wie gesagt ... warum 11 - 11 - 12 schelchter ist als 10 - 12 - 12 kann icht nicht beurteilen, aber umgruppieren bei aller Liebe is nix. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man eine Umfrage starten würde bin ich mir sicher das mehrere Vereine 11. 11. 12 besser finden als 10. 12. 12. ! Vorausgesetzt jeder Verein bekommt nur eine stimme
|
|||
|
|||
|
Ja bestimmt. Aber nicht immer ist das was gewählt wird das Beste
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frogger,
es ist wie es ist und ich mir sehr sicher, dass dies auch so akzeptiert wird. Ich habe auch heute am heiligen Sonntag schon viele interessante Gespräche geführt, die allesamt mehr gebracht haben als das Geschriebene im Forum hier. Fakt ist, dass alles, wie es abgelaufenen ist, korrekt abgelaufen ist. Und es wurde auch keiner benachteiligt. Beweisen musst Du nichts, denn es gibt nichts zu beweisen. Fakt zwei ist, dass DU viele Dinge in Frage stellst und damit auch nicht akzeptierst, obwohl alles ok ist/war. Als ich Dir schon eine Mitarbeit angeboten habe, hast Du dankend abgelehnt. Im Übrigen nochmals: Es steht jedem frei, mitzuarbeiten und sich einzubringen. Wer dies nicht will, muss halt mit Entscheidungen, die nun mal getroffen werden müssen, leben. Was Deine Quelle betrifft, wird es ein ernstes Wörtchen zu reden geben, denn auch für diese gilt, dass internes auch intern bleibt ![]() ![]() .So, damit ist die Sache mit Dir für mich erledigt und wir kehren wieder zum "Normalen" zurück. Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass unsere gelebte Transparanz von mir und meinen Kollegen vor Ort sehr wichtig und gut ist, leider habe ich die wenigsten von Euch "Diskutierer" weder bei den Bezirkstagen noch beim Verbandstag begrüßen dürfen, denn auch dort stehen wir immer Rede und Antwort .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|