|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ruwen Filus (GER)
Was wird so eine Delfintherapie in etwa kosten, weiss das einer?
|
|
|||
|
|||
Steht auf der Webseite, die in dem Spendenaufruf angegeben ist:
http://www.cdtc.info/en/apply/price-and-payment Also ca. $7.600 für eine zweiwöchige Therapie. |
|
|||
|
|||
Ehrlich, "nur" 7.600 Dollar?
Zzgl. Flug und Unterkunft für die Eltern wären das dann knapo 10.000. Bitte jetzt nicht missverstehen: Hier handelt es sich um einen durchaus der Gutverdienerschicht zuzurechnenden Profi mit Splittingversteuerung. Die 10.000 sollte er doch da locker selbst haben bzw. gibt ihm die sofort jede Bank. Ich hätte jetzt gedacht, dass man bei so einer Therapie 50.000 plus X loswäre. Irgendwie passt die Zahl von 7.600 nicht zu dem Spendenaufruf. Da gibt Timo ein bisschen, Dima, Rossi und die Vereinskollegen und dann hat er die Kohle. Meine Frage ist jetzt, was denn wirklich als Summe offensteht? |
|
||||
|
||||
Gehe mal davon aus, dass die Tochter nach der Delfintherapie nicht geheilt sein wird. Nach dieser Therapie stehen vielleicht noch viele andere Therapien an oder Umbauten in der Wohnung / im Haus, etc.
Wenn also Geld zusammenkommt, das den Betrag der Delfintherapie übersteigt, wird das Geld sicher anderweitig sinnvoll genutzt werden. Und auch Besserverdienende, zu denen Ruwen Filus vielleicht gehört (ich kenne sein Gehalt nicht. Du?), stehen mit einem behinderten Kind finanziell recht schnell mit dem Rücken zur Wand, wenn sie über die Kassenleistung hinaus etwas für ihr Kind tun wollen.
|
|||
|
|||
Bitte nicht missverstehen...
Ich hatte gedacht, dass mit der Diskussion um Timo Bolls verletzungsbedingte Aufgabe beim EM HF der Tiefpunkt hier im Forum erreicht wurde. Eine Diskussion anzuzetteln, in der es um das Gehalt/Vermögen von Eltern eines leider behindert zur Welt gekommenen Kindes geht, die zwecks einer Therapiefinanzierung einen Spendenaufruf starteten, stellt die unsägliche Diskussion um Timo Bolls Aufgabe beim EM HF locker in den Schatten ![]() Mir bleibt nur tomtomsen für den Hinweis zu danken und anzumerken, dass sicher Kleinvieh auch Mist macht. Spendet oder lasst es. Nur bitte nicht eine so abscheuliche Diskussion hier weiterführen. Danke ![]() |
|
|||
|
|||
Ich glaube deine Frage geht am Thema vorbei.
Der evangelische Regionalverwaltungsverband Wetterau sammelt Spenden für einen guten Zweck. Der gute Zweck ist in diesem Fall eine Delphintherapie für ein junges Mädchen mit Behinderung. Wenn du diesen guten Zweck unterstützen möchtest, dann kannst du eine Spende an diese kirchliche Organisation richten. Wenn du mit der Auswahl dieses guten Zweckes nicht einverstanden bist, kannst du auf die Spende verzichten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man so einen Spendenaufruf startet, dann benötigt man sicher deutlich mehr Geld als 7.600 Dollar. |
|
|||
|
|||
Wie viel ein Ruwen Filus verdient weiß so gut wie keiner hier, aber ich schätze soo viel wird es nicht sein, wenn man dabei bedenkt, dass er diesen Sport auf diesem Niveau nur noch ein paar Jahre durchführen kann. Man darf nicht vergessen, dass auf die beiden Eltern aufgrund der Behinderung auch sonst hohe Kosten zukommen werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man selber Kinder hat, wird man nicht auf die Idee kommen, den Spendenaufruf in Frage zu stellen. Diese Geschichte ist sehr tragisch, allerdings lebt die Kleine und die Eltern werden sicher auch ihre Freude mit der kleinen Maus haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ruwen filus |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filus --> Moderne Abwehr | Jancsi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 203 | 28.09.2009 12:18 |
Ruwen Filus - interessanter Trainingsplan Konditionstraining für Tischtennis | Halbdistanz | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 6 | 02.05.2007 22:49 |
Wählt Hannovers Sportler des Jahres: Niedersachsen für Ruwen Filus! | imu | TTV Niedersachsen | 2 | 29.11.2003 01:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.