Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 04.05.2004, 13:08
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ist klar, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum ausgeschissen haben. Denn im Verhältnis zum TT-Sport allgemein ist die LN-Fraktion hier extrem übergewichtig (vielleicht habt ihr diesen unbewußten Drang euch zu rechtfertigen - warum wohl?). Ich sage trotzdem meine Meinung, denn dafür ist das Forum da.

@ Fozzi:
den anderen alten Beitrag hättest du gar nicht dazustellen müssen - denn aus dem Zusammenhang gerissen ist er wirklich nicht sehr lustig. War damals aber an dem Wochenende geschrieben, als Olli Kahn seinen "Eier-Spruch" loslies und für mich als Münchener dann doch lustig (wenn's auch niemand verstanden hat und die Noppenfraktion gleich gesammelt über mich hergefallen ist). Aber ich weiß ja, ihr kämpft mit allen Mitteln.

Daumen runter ist kein Argument. Erklärt es mir, wenn ich Unrecht habe, sagt eure Meinung, anstatt anders denkende zu vergraulen.
Lieber Bolzbub,

wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn Du diesen Thread und einige andere zu diesem Thema aufmerksam gelesen hätte, dann wäre Dir - vielleicht - aufgefallen, dass die Langnoppen-Fuzzis viel toleranter sind als Du.

Langnoppis machen das anders: Sie trainieren gegen solche Leute wie Dich, und wenn sie gut genug sind, gewinnen sie auch. Wenn sie nicht gut genug sind, verlieren sie.

Jetzt sag mir mal: Ist das bei einem Spiel, bei dem zwei NI-Spieler nach der Methode "Aufschlag-Rückschlag-Krachbumm" aufeinander einprügeln, etwa anders ? Natürlich nicht.

Es kommt nicht so sehr darauf an, womit ein Spieler spielt, sondern wie er damit spielt.

Wenn der NI-Spieler gegen lange Noppen verliert, dann waren die Noppen dran schuld. Nicht etwa der NI-Spieler, der unzureichend gespielt hat. Nicht etwa der NI-Spieler, der damit mal wieder bewiesen hat, was hier schon ab und an geschrieben wurde: Tischtennis fängt im Kopf an, und bei zwei gleichstarken Spielern gewinnt in der Regel der, der taktisch besser spielt.

Warum die Noppis häufig gewinnen, auch gegen Gegner, die in höheren Klassen spielen: Es ist ganz einfach. Langnoppis spielen anders, überlegter, taktisch klüger. Über das Standard-Repertoire des NI-Spieler: VH-Aufschlag in die RH oder Tischmitte können wir nur müde gähnen, da haben wir alle ein Mittel dagegen, und nicht nur eins. Und dann wundert ihr euch, wenn ihr eingeht. Weil ihr nicht wisst, was mit dem Ball passiert. Weil ihr euch nicht die Mühe macht, es wissen zu wollen.

Von zehn Spielen gegen NI-Spieler sind vielleicht zwei darunter, die für uns ein bißchen interessant sind. Weil der Gegner sich Gedanken gemacht hat und uns fordert.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Wer gegen lange Noppen verliert, sollte nicht auf die Noppen schimpfen, sondern sich fragen, warum sein Spiel nicht ausgereicht hat, um zu gewinnen. Allein da liegt der Schlüssel zum Erfolg im nächsten Spiel.

Deine Meinung kannst Du selbstverständlich hier äußern wie jeder andere auch. Dazu ist das Forum ja da. Aber ist es wirklich nötig, derart agressiv zu argumentieren?

Lass den Noppis ihre Noppen, und wir lassen Dir Deine Meinung. Bis zum nächsten Spiel, das Du dann wieder gegen einen Langnoppi verlierst, weil Du aus Deinen Fehlern nichts gelernt hast und wohl auch nichts lernen willst.

Gruß, Volkmar

Geändert von Volkmar (04.05.2004 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 04.05.2004, 13:10
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Bei Frankfort/Maan
Alter: 51
Beiträge: 103
Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

@Bolzbub
Es geht hier nicht darum, jemand andersdenkenden zu vergraulen, nur ist der Beitrag so unsachlich pauschalisierend und Vorurteilsbehaftet und spiegelt einen engen Horizont, was Tischtennis angeht wieder, so das mir meine Zeit echt zu schade ist auf sowas weiter einzugehen.
__________________
Solange der Mensch spielt, ist er frei.
(Friedrich Sieburg)

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 04.05.2004, 13:18
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von ttt
@ Bolzbub
Ich stimme Dir weitgend zu.

Ich glaube auch, dass die Mehrheit der TT-Spieler in etwa die gleiche Auffassung vertreten (z.B. Langnoppen verbieten) würde. Hier im Forum haben die LN-Noppenspieler vermutlich eine breite Mehrheit. Es kann natürlich auch sein, dass LN-Spieler einfach nur mehr Zeit haben zum Schreiben, Zeit in der TopSpin Spieler trainieren müssen um gleich gut zu sein.
vielleicht können ja die Klick-Klack-ohh-wieder-ins-Netz-Spieler nicht richtig schreiben!!
Als erstes wurde der Noppenbelag erschaffen, der muß wohl dem lieben Gott wichtig gewesen seien!!!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 04.05.2004, 13:39
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 62
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Hi Leute,

hier geht's ja richtig schön rund.....

Alles hab' ich nicht lesen können und ich muss sagen, dass ich bei einigen "Argumenten" froh bin, dass ich 2x NI spiele (und auch nicht mehr klebe).

Aber auch ich bin in den Augen einiger TT-Spieler ein sogenannter "krummer" Spieler, gegen den "man" nicht unbedingt sehr gerne spielt. Vielleicht spiele ich ja auch deshalb gernauso gerne gegen Anti- und Noppenspieler wie gegen "gerade" Angriffsspieler.

Das Problem ist doch generell für einen Angriffsspieler, dass es im Systemtraining unter der Woche fast ausschliesslich gegen "gleichgeartete" Angriffsspieler traininert.

Daher ist jedes Spiel gegen Noppe oder glatte Noppe (und auch Anti) ein Spiel, bei dem man sich wahnsinning und bei JEDEM Ball konzentieren muss, denn es wurde ja (leider) nicht trainiert, wie man gegen solche Leute spielen muss....

Entweder knobele und tüftele ich gerne und dann macht mir sowas Spass oder ich tu's nicht und dann macht's keinen Spass.

Klar bekomme ich bei einigen Bällen mehr als lange Zähne und könnte ... Aber wenn ich mich dann durchgebissen und knapp gespielt habe (gewonnen oder verloren ist dann doch echt zweitranging, wenn's nicht ein Meisterschaftsspiel oder Turnierspiel ist), dann hat sich's doch für beide gelohnt, oder nicht ??

Also:
Mehr tüfteln und weniger Systemtraining -naja, besser eine gesunde Kombination von beidem, aber dazu fehlen wohl die geeigneten Trainer ?-
Das "Draufrohren" alleine kann m.E. auch nicht den alleinigen Spass am TT ausmachen. Es ist halt die Kombination aller Dinge, die TT interessant machen....

Ach so:
Gehört ein Spieler jedoch nicht zu den "Knoblern" und "Tüftlern", ja dann macht es ihm eventuell auch keinen Spass und er neigt eher zu "Argumenten" wie in einigen vorherigen Beiträgen beschrieben.



Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 04.05.2004, 15:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Nosti49

Mehr tüfteln und weniger Systemtraining -naja, besser eine gesunde Kombination von beidem, aber dazu fehlen wohl die geeigneten Trainer ?-
Das "Draufrohren" alleine kann m.E. auch nicht den alleinigen Spass am TT ausmachen. Es ist halt die Kombination aller Dinge, die TT interessant machen....
Falls Du mit Systemtraining, kontinuierliches Schlagtraining meinst? Gerade dies ist für LN-Spieler in höheren Klassen auch sehr wichtig. Ich versuche 40:60 (60% freies Spiel) im Training durchzuhalten, ertappe mich und meine Kollegen natürlich immer öfter, das "Systemtraining" zu vernachlässigen.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.05.2004, 15:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

@Bolzbub

Der Beitrag von Bolzbub ist von einem Spieler geschrieben, der eine Sportart sucht bei der er sein Gehirn nicht anstrengen muß.
Leider ist er da beim Tischtennis nicht an der richtigen Adresse, ich würde es mit Synchronschwimmen oder
Boxen probieren, da muß man nicht so viel nachdenken.
Wenn du gefrustet bist das du gegen lange Noppen keinen Ball triffst solltest du vielleicht mal mehr üben, wenn das nicht möglich ist mußt du dich wohl mit deiner Spielstärke abfinden.
Jedoch Langnoppenspieler dafür verantwortlich zu machen das du ohne Hirn spielst, ist ja wohl das Letzte.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 04.05.2004, 15:13
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

[QUOTE=Schupfkönig]@Bolzbub
ich würde es mit Synchronschwimmen oder
Boxen probieren, QUOTE]

nana gelbe Karte von allen Box und Syncronschwimmfans, hier hat er auch nichts verloren.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 04.05.2004, 15:30
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Leute,


Das Problem ist doch generell für einen Angriffsspieler, dass es im Systemtraining unter der Woche fast ausschliesslich gegen "gleichgeartete" Angriffsspieler traininert.

...

Daher ist jedes Spiel gegen Noppe oder glatte Noppe (und auch Anti) ein Spiel, bei dem man sich wahnsinning und bei JEDEM Ball konzentieren muss, denn es wurde ja (leider) nicht trainiert, wie man gegen solche Leute spielen muss....
Die einseitige Ausrichtung des Trainings ist nicht die Schuld der Langnoppis. Ich biete deshalb jedem bei mir im Verein an, gegen mich zu trainieren, und verrate sogar, wie man gegen Störnoppen einigermaßen erfolgreich spielen kann. Ob das dann klappt, hängt natürlich von den Fähigkeiten des anderen ab. Nicht jeder ist imstande, etwas, was er verstanden hat, dann auch tatsächlich am Tisch umzusetzen.

<Ironie ein>
Und dass sich die armen NI-Spieler gegen Material-Spieler so schrecklich konzentrieren müssen, finde ich ganz schrecklich Schließlich spielen unsere Noppen ja von ganz allein. Während ich dann meinen Schläger auf den Tisch lege, dem Gegner fröhlich mit der Noppe drohe und dann einen Kaffee trinken gehe, die Noppe macht das schon allein, ich würde da doch nur stören.

<Ironie aus>

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 04.05.2004, 15:44
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Talking AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Volkmar
.........., und verrate sogar, wie man gegen Störnoppen einigermaßen erfolgreich spielen kann........

Verrat !!!!!!!!!!! Nein, Hochverrat !!!!!!!
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 04.05.2004, 16:14
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Volkmar
Während ich dann meinen Schläger auf den Tisch lege, dem Gegner fröhlich mit der Noppe drohe und dann einen Kaffee trinken gehe, die Noppe macht das schon allein, ich würde da doch nur stören.
Deswegen heißen die Dinger doch Störnoppen... weil die beim alleinespielen nicht gestört werden wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffige Noppen <-> glatte Noppen Jens Makait Mittellange und lange Noppen 35 22.12.2005 13:48
Noppen? Ab wann? Viper333 Kurze Noppen 59 15.03.2005 15:02
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51
DTTB Statement on 11-point change zachary International Table Tennis Forum 1 31.05.2001 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77