|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen
So sehe ich das auch und finde die Regel gegen Glattnoppen nicht nur überflüssig sondern auch unfair gegenüber einer Minderheit. Zudem rein kommerzgetriggert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Verschwörungstheoretiker...
Das Spiel gegen/mit glatten Noppen hat nichts mit dem zu tun, weswegen sich die ganz große Mehrheit der Spieler (und Zuschauer?) mal für den Tischtennissport entschieden hat. Deswegen das Verbot. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir stellt sich im Bezug auf den Kollegen Tyson nur die Frage, wie er an seine glatte Noppe kommt.
Altbestände? Wären einfach zu entlarven, Materialliste kucken, steht nicht drauf => Verboten Nachbehandelt? Entstehen zusätzliche Kosten, tolle Kommerzkritik^^ Letztlich bin ich der Meinung, dass man sich an gegebene Regeln halten sollte. Was machen wir denn, wenn in ein paar Jahren Z-Bälle nicht mehr zugelassen sind, sich aber ein Verein einfach weiter mit dem Altbeständen spielt? Im Übrigen @pibach: Das Frischklebeverbot hat sich gegen eine Mehrheit gerichtet und den Verkauf von Kleber mit Sicherheit stark negativ beeinflusst. Auch "kommerzgetriggert"? Geändert von Gandalf446 (20.12.2015 um 22:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenn mich da nicht im Einzelnen aus und wundere mich schon, wie so richtig "spezialbehandelte" Noppen für bis zu 50 Euro verkauft werden - aber ein Kollege geht gelegentlich mit ein wenig Haarspray ran und ist auch zufrieden, da halten sich die zusätzlichen Kosten im Rahmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Wer sagt das Z Bälle völlig verboten werden??? Die ITTF hat das gegenteil gesagt, nämlich das Z Bälle nicht von Ihnen verboten werden. Sie können also nur aussterben wenn keiner mehr welche baut und die Restbestände aufgebraucht sind aber wenn sich da einer genug auf Lager legt kann er noch mit Z Bällen spielen wenn alle anderen schon P Bälle nehmen (müssen) weil sie im Handel keine Z mehr bekommen 3. FK Verbot: Ich sags mal so. Ein Belag für 20 Euro und 1 Liter Kleber für 15 waren für 3 Monate immer noch billiger als ein tenergy oder andere 50 Eurobeläge, die fast jede Marke im Sortiment hat
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein gewisser Dr Neubauer hat sich damals ne goldene Nase verdient. Kann schon sein, dass diese Tatsache den Verantwortlichen ein Dorn im Auge war. Da dürfte er ja einen Teil des Kuchens den restlichen Firmen weggenommen haben. Von Verschwörungstheorien halte ich generell eigentlich wenig, aber ob die offiziellen Aussagen immer die wahren Beweggründe widerspiegeln darf auch stark bezweifelt werden. Zitat:
Daher sollte sich auch an die Regeln gehalten werden und Vergehen geahndet werden, sonst kannste dir den Wettkampf sparen, also volle Zustimmung. (außer die Regeln wären menschenrechtswidrig, aber das führt denke ich zu weit hier )Zitat:
Auch hier, die wahren Beweggründe werden nur die Beteiligten kennen. Geändert von Zigeuner (20.12.2015 um 23:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich anders. Erstens hat sich kein GLN Spieler in der Weltklasse durchsetzen können was die Aussage das man nur gut genug sein muss um dagegen ein wirksames Mittel erfolgreich einsetzen zu können bestätigt Zum Zweiten ist die GLN nur ein Mittel um dem Noppenspieler eine faire Verbesserung seines Spielstils gegen die immer besseren NI Beläge zu liefern. Bei meinen Spielen ist es so, dass je schlechter die Gegner sind, desto mehr kommen diese Sprüche wie "Kannst nix" oder eben "2.KK". Die die es können sagen hinterher auch wenn sie doch verloren haben "schönes Spiel!" Die GLN hat nichts mit unberechenbar zu tun, sondern eher das Gegenteil!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Frischklebeverbot hatte aber eigentlich andere Gründe, es ist und war gesundheitsschädlich weil es in Umkleidekabinen und Hallen gemacht wurde. Diese Problem besteht bei GLN ja nun wirklich nicht. Ob Frischkleber die Mehrheit waren, wage ich auch noch zu bezweifeln! Zudem wurde ja kurz danach die neue 50+Euro Belaggeneration in den Handel gebracht. Soviel zu kommerzgetriggert...........
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|