Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2015, 21:57
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen

So sehe ich das auch und finde die Regel gegen Glattnoppen nicht nur überflüssig sondern auch unfair gegenüber einer Minderheit. Zudem rein kommerzgetriggert.
Alt 20.12.2015, 22:08
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Zudem rein kommerzgetriggert.
Verschwörungstheoretiker...
Das Spiel gegen/mit glatten Noppen hat nichts mit dem zu tun, weswegen sich die ganz große Mehrheit der Spieler (und Zuschauer?) mal für den Tischtennissport entschieden hat. Deswegen das Verbot.
Alt 20.12.2015, 22:52
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mir stellt sich im Bezug auf den Kollegen Tyson nur die Frage, wie er an seine glatte Noppe kommt.

Altbestände? Wären einfach zu entlarven, Materialliste kucken, steht nicht drauf => Verboten
Nachbehandelt? Entstehen zusätzliche Kosten, tolle Kommerzkritik^^

Letztlich bin ich der Meinung, dass man sich an gegebene Regeln halten sollte. Was machen wir denn, wenn in ein paar Jahren Z-Bälle nicht mehr zugelassen sind, sich aber ein Verein einfach weiter mit dem Altbeständen spielt?
Im Übrigen @pibach: Das Frischklebeverbot hat sich gegen eine Mehrheit gerichtet und den Verkauf von Kleber mit Sicherheit stark negativ beeinflusst. Auch "kommerzgetriggert"?

Geändert von Gandalf446 (20.12.2015 um 22:54 Uhr)
Alt 20.12.2015, 22:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich kenn mich da nicht im Einzelnen aus und wundere mich schon, wie so richtig "spezialbehandelte" Noppen für bis zu 50 Euro verkauft werden - aber ein Kollege geht gelegentlich mit ein wenig Haarspray ran und ist auch zufrieden, da halten sich die zusätzlichen Kosten im Rahmen.
Alt 20.12.2015, 23:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Letztlich bin ich der Meinung, dass man sich an gegebene Regeln halten sollte. Was machen wir denn, wenn in ein paar Jahren Z-Bälle nicht mehr zugelassen sind, sich aber ein Verein einfach weiter mit dem Altbeständen spielt?

Im Übrigen @pibach: Das Frischklebeverbot hat sich gegen eine Mehrheit gerichtet und den Verkauf von Kleber mit Sicherheit stark negativ beeinflusst. Auch "kommerzgetriggert"?
1. Man kann völlig ohne Kosten einen LN Belag Nachbehandeln
2. Wer sagt das Z Bälle völlig verboten werden??? Die ITTF hat das gegenteil gesagt, nämlich das Z Bälle nicht von Ihnen verboten werden. Sie können also nur aussterben wenn keiner mehr welche baut und die Restbestände aufgebraucht sind aber wenn sich da einer genug auf Lager legt kann er noch mit Z Bällen spielen wenn alle anderen schon P Bälle nehmen (müssen) weil sie im Handel keine Z mehr bekommen
3. FK Verbot: Ich sags mal so. Ein Belag für 20 Euro und 1 Liter Kleber für 15 waren für 3 Monate immer noch billiger als ein tenergy oder andere 50 Eurobeläge, die fast jede Marke im Sortiment hat
Alt 20.12.2015, 23:40
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Mir stellt sich im Bezug auf den Kollegen Tyson nur die Frage, wie er an seine glatte Noppe kommt.

Altbestände? Wären einfach zu entlarven, Materialliste kucken, steht nicht drauf => Verboten
Ach ich denke das ist kein Problem. Wer sich damit beschäftigt, wird immer nen Weg finden an sein Material zu kommen, ob er das nun fertig kauft oder selbst macht.
Ein gewisser Dr Neubauer hat sich damals ne goldene Nase verdient. Kann schon sein, dass diese Tatsache den Verantwortlichen ein Dorn im Auge war. Da dürfte er ja einen Teil des Kuchens den restlichen Firmen weggenommen haben.
Von Verschwörungstheorien halte ich generell eigentlich wenig, aber ob die offiziellen Aussagen immer die wahren Beweggründe widerspiegeln darf auch stark bezweifelt werden.
Zitat:
Wer die Regeln bricht wird den Sinn dieser Regeln fast immer anzweifeln, um sein Handeln zu rechtfertigen.
Daher sollte sich auch an die Regeln gehalten werden und Vergehen geahndet werden, sonst kannste dir den Wettkampf sparen, also volle Zustimmung.
(außer die Regeln wären menschenrechtswidrig, aber das führt denke ich zu weit hier )
Zitat:
Ob dadurch die Materialkosten für die Spieler gesunken sind? Kann sich ja jeder mal selbst fragen, was er vorm Frischeklebeverbot ausgegeben hat und was er seitdem ausgegeben hat, unabhängig von der ganzen Testerei, die noch dazu kam.
Auch hier, die wahren Beweggründe werden nur die Beteiligten kennen.

Geändert von Zigeuner (20.12.2015 um 23:42 Uhr)
Alt 21.12.2015, 09:41
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Verschwörungstheoretiker...
Das Spiel gegen/mit glatten Noppen hat nichts mit dem zu tun, weswegen sich die ganz große Mehrheit der Spieler (und Zuschauer?) mal für den Tischtennissport entschieden hat. Deswegen das Verbot.
Das sehe ich anders. Erstens hat sich kein GLN Spieler in der Weltklasse durchsetzen können was die Aussage das man nur gut genug sein muss um dagegen ein wirksames Mittel erfolgreich einsetzen zu können bestätigt Zum Zweiten ist die GLN nur ein Mittel um dem Noppenspieler eine faire Verbesserung seines Spielstils gegen die immer besseren NI Beläge zu liefern. Bei meinen Spielen ist es so, dass je schlechter die Gegner sind, desto mehr kommen diese Sprüche wie "Kannst nix" oder eben "2.KK". Die die es können sagen hinterher auch wenn sie doch verloren haben "schönes Spiel!" Die GLN hat nichts mit unberechenbar zu tun, sondern eher das Gegenteil!!!!!!
Alt 21.12.2015, 10:45
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
^^

Das Frischklebeverbot hatte aber eigentlich andere Gründe, es ist und war gesundheitsschädlich weil es in Umkleidekabinen und Hallen gemacht wurde. Diese Problem besteht bei GLN ja nun wirklich nicht. Ob Frischkleber die Mehrheit waren, wage ich auch noch zu bezweifeln! Zudem wurde ja kurz danach die neue 50+Euro Belaggeneration in den Handel gebracht. Soviel zu kommerzgetriggert...........
Alt 21.12.2015, 11:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Vor 8 Jahren war ich aber sportlich sehr fair!! Das lasse ich mir von .......Funktionären auch nicht nehmen. Wie immer im Leben gibt es zwei Meinungen. Meine ist eben so. Unter dem Strich ist es ja folgendermaßen, wenn es aus ökonomischen Gründen Sinn macht, dann schafft man mit Hilfe der Rechtmäßigkeit durch eine Mehrheit die Minderheit einfach ab indem man ihr die Legalität entzieht. So sehe ich das.
Jeder, der andere bescheißt, biegt sich das irgendwie so, dass es für ihn moralisch irgendwie paßt.
Alt 21.12.2015, 11:05
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Jeder, der andere bescheißt, biegt sich das irgendwie so, dass es für ihn moralisch irgendwie paßt.
Ich bescheiße nicht, moralisch bescheißt ihr Saubermänner euch selbst. Aber zum Glück kann ich euch auslachen und tue das auch. Schönen Tag noch Herr Fozzi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »