|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die 20 besten Musikalben aller Zeiten:
AC/DC - Back In Black
AC/DC - Dirty Deed Done Dirt Cheep Metallica - Black Album Nirvana - Nevermind Nirvana - MTV Unplugged Deep Purple - In Rock Led Zeppelin - "Four" Grönemeyer - Bochum Jimi Hendrix - Experience Special Edition The Doors - Best Of Shenaniganz - Four Finger Fist Fight Die Toten Hosen - Im Auftrag des Herrn Iron Maiden - Fear Of Dark Genesis - Turn It On Again Ferris MC - Audiobiographie Michael Jackson - Bad Guns 'N' Roses - Louse Your Illusion 2 Guns 'N' Roses - Appeties For Destruction Michael Jackson - History White Snake - Saints and Sinners White Snake - Live In The Heart Of City Kiss - Dressed To Kill Matchbox 20 - Your Self Or Someone Like You The Beatles - Red Album glaube des waren mehr als zwanzig Geändert von jimih1981 (15.02.2009 um 23:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Exile on Main Street - The Rolling Stones
The Power of the Blues - John Mayall Powerage - AC/DC Eric Clapton - From the Cradle Rory Gallagher - The irish tour Deep Puprple - Made in Japan Pink Floyd - Dark Side of the Moon Guns 'N' Roses - Louse Your Illusion 2 Guns 'N' Roses - Appeties For Destruction .. .. ... -- |
|
||||
|
||||
Beatles - Magical Mystery Tour
Queen - A Kind of Magic Mike Oldfield - The Orchestral Tubular Bells Genesis - We Can’t Dance ABBA – Gold Bruce Springsteen - Born in the U.S.A. Jimi Hendrix - Smash Hits Meat Loaf - Bat out of Hell II Herbert Grönemeyer -Bochum Glenn Miller - Die Glenn Miller Story The Police - Their Greatest Hits Simply Red - A New Flame U2 - The Joshua Tree Udo Lindenberg - Live in Leipzig Pink Floyd - The Wall Status Quo - Rockin' All Over The World Fleetwood Mac - Mirage Carlos Santana - Live at Capitol Theatre Deep Purple - Deep Purple in Rock Marius Müller-Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
|
||||
|
||||
wahnsinn ... was man hier alles zu lesen bekommt. john mayall's the power of the blues kriegt von mir 5/5 sterne
![]()
|
||||
|
||||
![]()
´
Von John Mayall braucht man allerdings (neben einigen frühen Aufnahmen mit Clapton) insbesondere 'A Hard Road' - mit Maestro Peter Green an der Klampfe und Ausnahme-Drummer Ainsley Dunbar. Plus das klassische Crusade-Album. Bei der Mehrzahl der Titel bedient bereits der junge Mick Taylor die Lead-Gitarre. Siehe: http://www.bbc.co.uk/music/release/26hj/ Gibt's übrigens bundesweit aktuell bei 2001 ( www.zweitausendeins.de ) für schlanke sechs Euronen... |
|
|||
|
|||
Ja liebe Bluesfreunde, John Mayall ist schon einer von den ganz Großen. In den letzten 20 Jahren konnte ich ihn schon 3 mal live bewundern und das meist zu angemessenen Preisen.
Ein Leckerchen für Freunde der Konserve: http://www.video.de/videofilm/john-m...auf/71763.html Sehr zu meiner Freude spielen seine "Enkel" seine Musik weiter. Kleiner Tipp für euch Feinschmecker: Julian Sas (ist zwar Holländer, aber ich bin ja tolerant ![]() Zu seinen Vorbildern zählen Hendrix, Gallagher und Steve-Ray Vaughn. Joe Bonamassa ist auch nicht zu verachten. Für Leute, die es etwas pompöser mögen, empfehle ich Gov´t Mule. So ich habe gerade die Tastatur vollgesabbert. Habt Ihr noch ein paar Tipps für meine bluesigen Gehörgänge? |
|
|||
|
|||
[QUOTE=KÖNIGSBLAU04;1382385]
.... Herbert Grönemeyer -Bochum .../QUOTE] ...und das nach Samstag, Respekt ![]() |
|
|||
|
|||
Reihenfolge beliebig:
1. Miles Davis - Kind of Blue 2. Bill Evans - Live at the Village Vanguard 3. Joni Mitchell - Shadows and Light 4. Peter Gabriel - So 5. Paul Simon - Graceland 6. Paul Simon - Surprise 7. John Scofield & Pat Metheny - I can see your house from here 8. Michael Jackson - Thriller 9. Jimi Hendrix - Are you experienced? 10. Sergiu Celibidache - Bela Bartok/Konzert für Orchester 11. Bob Marley and the Wailers - Babylon by bus 12. Weather Report - Heavy Weather 13. Jaco Pastorius - dto. 14. Rush - Exit...Stage Left 15. Frank Zappa - You can´t do that on stage anymore Vol.6 (?) 16. Elvis Presley - Live from Hawaii .....mehr fällt mir grad nicht ein. Mann ist das schwer!
|
||||
|
||||
![]() Hmmm..... hättest du die Frage zu seinen Lebzeiten Bob 'The Bear' Hite von Canned Heat gestellt, hätte er dich daraufhin unter einem Vinylberg von über 50.000 Longplayern begraben. Soviel hatte er nämlich locker daheim in seiner legendären Blues-Sammlung rumstehen. Doch beschränken wir uns hier zunächst u. im Wesentlichen auf das elektrische Zeitalter. Auf den etwas härteren City Blues. Stichwort Holland (siehe oben): Da brauch man natürlich insbes. die Living Blues-Sachen aus den Endsechzigern und frühen 70ern: Hell's Session, Wang Dang Doodle und 'Bamboozle'. Die beiden erstgenannten Alben gibt's übrigens auch just bei 2001 im Angebot, siehe: http://www.zweitausendeins.de/artike...=0&show=408222 Kleiner Auszug: http://www.youtube.com/watch?v=_TyIS...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=CQSr2...eature=related Weitere Anregungen irgendwann nach dem Frühstück....*mampf* |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Aufschläge sind die besten? | Youkai | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 67 | 09.11.2005 14:34 |
die besten Beläge für Spin-Off Spieler | Knipser | Noppen innen | 28 | 24.06.2004 21:04 |
Welcher Belag findet ihr am besten? | redw | Noppen innen | 17 | 20.10.2003 15:56 |
Was glaubt ihr wer die besten FANS der Fußball-Bundesliga hat? | Noppenking | Fußball | 8 | 24.09.2003 15:14 |
Welches holz hat den besten Sound??? | Dicker | Wettkampfhölzer | 11 | 11.08.2003 00:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.