Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2012, 16:53
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die "schönsten" Unsportlichkeiten

Eigentor!

Geändert von nevada (12.03.2012 um 11:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 22.03.2012, 17:30
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

unser größter Widersacher um den Aufstieg hat sich am Wochenende ein schönes Osterei ins Nest gelegt:

Die haben auswärts einen Spieler auf 6 aufgestellt, der noch kein Spiel gewonnen hat. Der spielt bei denen in der 5. Mannschaft in der Reserverunde. Allerdings dieses Spiel in der A-Klasse konnte er gewinnen. Womit die aber nicht gerechnet haben, an diesem Tag war ein Spieler der heimischen Reservemannschaft da und als der später den Namen las, da stellte der fest, dass das nie der aufgestellte Spieler war. Gegen den hatte er 2 Wochen zuvor selbst gespielt.

Nach unserer Recherche (wir waren als Zuschauer da) haben die einen Jugendspieler mitgenommen und dieser hat keine JFG. Bin mal gespannt was da rauskommt, aber nach unserer Meinung müßte das Spiel mit 0:9 gewertet werden.

Aber auch sonst wird man von denen als Ar...-loch betitelt und auch Morddrohungen (wenn wir zu euch kommen, dann gibt es Tote) werden da mal ausgesprochen. Aber ganz so schlimm wird es wohl nicht werden
Alt 23.03.2012, 00:11
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So was ähnliches gabs bei einem (ehemaligen) Nachbarverein.

Der Sohn(Jugend) wurde für den Vater aufgestellt.
Als es rauskam wurden die 2 Spieler für eine Runde gesperrt.
Der Verein hat sich kurze Zeit später aufgelöst.
Alt 23.03.2012, 09:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowas kenne ich auch.
Da wurde ein Spieler aus dem Nachbarverband, den namentlich keiner der Gegner kannte, herbeordert für einen Einsatz. Das Problem war nicht nur, dass der Aushilfsjoker sein Spiel verlor, sondern vor allem auch, dass einer der Gegner sehr gut mit demjenigen befreundet war, unter dessen Namen die besagte Person aufgelaufen ist. So kann's gehen !
Alt 23.03.2012, 10:16
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Nach unserer Recherche (wir waren als Zuschauer da) haben die einen Jugendspieler mitgenommen und dieser hat keine JFG. Bin mal gespannt was da rauskommt, aber nach unserer Meinung müßte das Spiel mit 0:9 gewertet werden.
Das Einsetzen eines nicht berechtigten Spielers führt immer dazu, dass das Spiel genullt wird. Ihr habt also 9:0 gewonnen, richtig.
In unserem Verband wird ein solcher Betrugsversuch zusätzlich mit einer relativ hohen Geldstrafe im dreistelligen Bereich belegt. Das ist aber von Verband zu Verband unterschiedlich.
Alt 29.03.2012, 14:29
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir waren nicht die Gegner sondern Zuschauer. Das Spiel wurde von 3:9 auf 9:0 umgewertet. Allerdings sind wir der größte Nutznießer dieser Aktion und haben letzten Samstag dann die Meisterschaft frühzeitig perfekt gemacht.

Geändert von nevada (29.03.2012 um 14:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 29.03.2012, 22:27
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe früher in der Jungen Klasse mal meinem Gegner den Arm mehr oder weniger blau geschlagen. Ich machte Aufschlag und der Ball kam immer hoch zurück, weil mein Gennger mit dem Aufschlag nicht zurecht kam. Ich hab dann wie ein Wahnsinniger dagegen gebrügelt. Immer in seine Rückhand. Der Ball knallte zuerst auf die Platte und dann gegen seinen Arm :-) ... Ein riesen Klatsch gab das jedes mal. Er tat mir nachher doch sehr leid, als sein Arm mehr oder weniger kaputt war Und bei den damaligen Sätzen bis 21 hatte ich halt viel Zeit :-)
Alt 30.03.2012, 08:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
In unserem Verband wird ein solcher Betrugsversuch zusätzlich mit einer relativ hohen Geldstrafe im dreistelligen Bereich belegt. Das ist aber von Verband zu Verband unterschiedlich.
Absolut richtig, dieses Vorgehen.
Der bei uns damals betroffene Verein musste - auf Bezirksebene - eine Strafgebühr von 125 Euro bezahlen und hat seitdem meines Wissens nie wieder mit dem Gedanken gespielt, sowas durchzuziehen....
Alt 31.03.2012, 20:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wurde auch mal gegen uns praktiziert und kostete den Verein 1000 DM und der Spieler wurde für ein Jahr gesperrt. Diese Mannschaft schlug ein paar Jahr später sogar in der 2. Liga auf und setzte einen englischen Spieler ein, der parallel in Englands 1. Liga spielte, sehr zum Erstaunen eines mittlerweile ehemaligen Damenbundestrainers...
Alt 31.03.2012, 23:54
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kreismeisterschaften letztes Jahr. Der OSR versuchte sich zu profilieren und verlangte von jedem Spieler vor dem Turnier die Schläger zu begutachten (Nachwuchs-Konkurrenzen) bzw. wollten jeden Schläger während des Turniers kontrollieren (bei den Erwachsenen).

Da der Schläger eines Bekannten recht ramponiert aussah (mMn aber immernoch i.O. ...der Rand war halt etwas "abgefräst"), meinte ich zu ihm, er solle doch dem OSR mal einen Schläger zeigen, ob er damit am nächsten Tag spielen dürfte...er zeigte darauf hin seine Schläger (mehrere ) dem OSR, welcher urteilte, dass 2 von 3 Schlägern nicht gingen und beim dritten solle er ihm doch bitte den Gefallen tun da etwas um die Kante herum zu kleben, damit das nicht so auffällt.

Nun, besagter Spieler ist selbst mit der KSR-Lizenz ausgesattet und entsprechend regel-kundig und erinnerte sich "in der Regeln steht nix von Kantenband"...somit besorgte er sich bei der Turnierleitung Tesa-Film und stattete seinen Schläger damit aus...die leicht gereizte Reaktion des OSR bei erneutem vorzeigen des Schlägers war sehr ammüsant .

Besagter OSR wurde im übrigen im weiteren Turnierverlauf von den Spielern "weg gemobbt"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »