|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unfaire Aktionen und unsportliches Verhalten von Gegnern
Was waren die fiesesten Dinge die euer Gegenspieler zu euch gesagt, gezeigt oder gemacht hat ?
Also bei mir war das erst kürzlich, am Sonntag vor 1 Woche auf einem Turnier waren wir im 5 satz und es stand 14:13 für ihn und er hatte Aufschlag. Er machte Aufschlag und als ich meinen Topspin ziehen wollte flutschte der Ball nur so nach unten. Er hatte den Ball nassgemacht. Ich reklamierte bei der Oberschiedsrichterin, doch nach ewigen hin und her, es gab ja keine Zeugen wurde ihm das Spiel annerkannt.
|
||||
|
||||
Hi,
naja gegen gewisse Mannschaften sind da immer besonders viele Gesten dabei: :boing: Es wurden schon absichtlich Bälle kaputt gemacht, als man mitbekam, dass wir von der einen Sorte Spielbälle nur noch so 3-4 hatten. Zum Schluss hat dann jeder von uns noch in seinen Taschen nach Nittaku-*** gesucht. Joola-*** hatten wir ja noch genug, aber damit wollten die natürlich nicht spielen. Gegnerischer Mitspieler klatscht als für seinen Kameraden bei Aufschlagfehlern und "Glücksbällen". Nachdem ich im 3. Satz noch einen grossen Rückstand aufgeholt hatte und noch gewann, bedankte ich mich bei diesem Mitspieler, dass er mich so motiviert hätte. Darauf hin nannte er mich dann "Rotzlöffel". Wieder dieselbe gegnerische Mannschaft: nur anderer Gegner: Liege im 2. Satz 20:15 hinten, 1. war schon verloren. Ich gewinne noch diesen Satz (mehr oder weniger glücklich). Darauf hin kommt ein "TSCHAAA" von mir. Von meinem Gegner kan dann ein freundliches "Du dumme dreckige Sau". Hat mich dann auch wieder sehr motiviert. cd hat gegen diese Mannschaft auch schon so seine Erfahrungen gemacht.... Die würden hier wohl einen ganzen Thread füllen....
|
||||
|
||||
Leider ist es in unserem Sport so, das gewisse Vereine
Sammelbecken für Ar***löcher sind !!! Diese Vereine gibt es überall und in jeder Klasse!!!!! |
|
|||
|
|||
Fiese Gesten von Gegnern am Tisch erlebe ich eigentlich sehr selten.
Aber was ich furchtbar finde ist, wenn die gegnerische Mannschaft und oder deren Zuschauer jeden auch noch so "billigen" Punkt ihrer Spieler mit einem lauten Applaus feiert. Da wird keine Rücksicht auf andere Spieler genommen, die sich an einer anderen Platte mitten im Ballwechsel befinden. Ebenfalls furchtbar empfinde ich es, wenn sich Außenstehende (Zuschauer) die nicht Bestandteil der gegnerischen Mannschaft sind, während eines Spieles einmischen. Da wird dann z.B. moniert, daß der Ball nicht hoch genug geworfen wird etc. . Da jedem klar ist, daß nur der Schiedsrichter darüber befinden kann gibt es bei sowas ständig Streit mit gegnerischen Zuschauern. Dies finde ich dann besonders schade, wenn die gegnerische Mannschaft eigentlich ganz nett ist. Vielen Mannschaften ist dies sogar richtig peinlich und entschuldigen sich nach dem Spiel. Aber was soll man machen? Ars öcher gibts leider überall. MfG Stephan |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Als grob unsportlich würde ich es auch bezeichnen, eine Verletzung anzudeuten (ich will nicht sagen vorzutäuschen). Nach 1:1 in Sätzen und klarer Führung meinerseits im 3. Satz machte der ältere Herr am anderen Ende der Platte einen Schritt, stockte plötzlich und stand gut eine Minute mit Schmerz verzerrtem Gesicht da. Ich habe mir ehrlich Sorgen gemacht, noch dazu wo er nichts sagte und nur vornüber gebeugt mit schmerzverzerrtem Gesicht da stand und auf ansprechen meinerseits bzw. seiner Mannschaftskollegen nicht reagierte. Ich dachte schon an das Schlimmste (ev. Herzinfarkt). Kurz und gut, daß Spiel ging weiter - ich brachte es jedoch einfach nicht über mich voll drauf zu gehen. Verliere den 3. Satz auf Unterschied. Nachdem er überhaupt keine Anzeichen von Schwäche mehr zeigte und meine passive Spielweise ausnutzte, habe ich ihn dann im 4. und 5. Satz weggeputzt. Ich habe mir dann überlegt ob ich dem netten Herrn überhaupt die Hand geben soll, habe es dann aber um des Friedens willen getan. Flugente |
|
|||
|
|||
Das sind Dinge, die ich vor allem in meiner Zeit als Jugendspieler erlebt habe. Bei den Herren geht es - jedenfalls bei uns - etwas zivilisierter zu. Gegen Beifall für einen gelungenen Ball des Gegners ist nun wirklich nichts zu sagen. Den beklatsche ich sogar selber am Tisch.
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
loool Was ist das denn für ne Mannschaft....boah an solchen Gegnern hätte ich voll Freude ("komm doch mal kurz vor die Tür ")
|
|||
|
|||
Was ich als ziemlich Unfair ansehe is das Kommentar " Der kann doch nichts" von meinem Gegner. Hierbei frage ich mich aber immer wieder weiso gerade diese gegen mich dann verlieren.
Ich finde es auch grausam wenn sich irgendwelche Leute, die nichts mit dem Spiel zu tun haben einmischen und eine Dikussion auslösen, obwohl die beiden Spieler an der Platte überhaupt kein Problem hatten. Das ist mir schon oft passiert, daß ich mich mit meinem Gegner geinigt hatte über einen Kantenball den der Schiedsrichter nicht gesehen hatte und dann kamen auf einmal die Kommentare von den gegnerischen "Betreuern", wie man nur so blöd sein kann und den Schiedsrichter auf eine Fehlentscheidung Hinweisen kann und dadurch einen Punkt "verliert" Letzte Runde bei einem Jugenspiel passiert. Handy klingelt, Gegenspieler unseres Jugendlichen bricht den Ballwechsel ab, holt sein Handy und fängt an zu telefonieren! |
|
|||
|
|||
Zitat:
:confused:
|
|||
|
|||
Hallo !!!
Ich habe auch schon so einige fiese Dinge erlebt. Und habe festgestellt ( nicht nur ich) das es nirgends so viele Ar....löcher wie im TT gibt. Gruß Marco |
Lesezeichen |
|
|