Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2008, 08:58
ms.92 ms.92 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ms.92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound - Halbarkeitsprobleme

Hi ich spiele den Nimbus Sound in der Rückhand seit Oktober und der ist noch Top bloß auf der Vorhand war er bereits nach einen Monat hinüber (da ich selten Rückhand spiele)
Alt 04.03.2008, 16:04
carlo14 carlo14 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carlo14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Nimbus Sound

wieso nimbus sound? desto big slam uberzeigt in alle punkten!
SCHNELLER UND MEHR KONTROLE UND MEHR SOUND
Alt 04.03.2008, 20:23
Benutzerbild von mAAARCUSN
mAAARCUSN mAAARCUSN ist offline
Trainingssüchtig
Junior-Forenmitglied

mAAARCUSN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound

Zitat:
Zitat von carlo14 Beitrag anzeigen
wieso nimbus sound? desto big slam uberzeigt in alle punkten!
SCHNELLER UND MEHR KONTROLE UND MEHR SOUND
Heute bestmögliche Kontrolle, Sound wie ne Atombombe, mehr Spin als bei allen bisherigen Belägen - natürlich alles mit Lichtgeschwindigkeit.. versteht sich ja von selbst!
Alt 04.03.2008, 23:11
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound

genau wegen solchen beiträgen(carlo) klingt mein ton vielleicht nicht immer sehr nett aber manche schreiben eben leider bevor sie nach-denken/lesen
Alt 05.03.2008, 11:24
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele den sound auf der RH seit dezember und den sehr ähnlichen bigslam auf der VH.
bei beiden belägen kann ich weder bröckeln, noch risse oder sonstiges vorstellen.
allerdings schrubbe ich mit meinem schläger auch nie den tisch ;o)
habe aber schon gehört,dass die haltbarkeit der obergummis beider beläge nicht die längste sein soll.hat da jemand erfahrung?
ich werde abwarten.
ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Alt 05.03.2008, 21:43
Benutzerbild von *killer*
*killer* *killer* ist offline
Captain II.3
erfahrenes Forenmitglied

*killer* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hay dude,
hab den belag heute getestet und kann ihn in dir nur empfehlen wenn du von dem nimbus wegkommen willst der hat mehr spin in den toppis und weniger katapult, was am tisch sehr angenehm ist, dank der höheren grundgeschwindigkeit hab ich auch voll viel aus der halbdistanz getroffen, fast alles, das einzige ist, dass er schnittanfälliger ist, aber dafür ist er im kurz kurz wieder besser xD...also eindeutig für mich
lg
Alt 06.03.2008, 09:29
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mark 5

Zitat:
Dieser hat sich bisher als sehr haltbar erwiesen (spiele seit Dezember bereits mein 3. Exemplar)

Wann ist bei dir ein Belag HALTBAR

Seid Dezember das 3te Exemplar würde ja bedeuten das er nicht länger als ca. nen Monat hält.
Oder spielst du sooo viel?

Und das fällt für mich in die Kategorie NICHT haltbar!!!!
Alt 06.03.2008, 10:44
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt
Ich spiele den Nimbus seit Juli 2006. In dieser Zeit habe ich 3 Nimbusse gespielt. Die ersten beiden jeweils ca. 9 Monate und seit Dezember 2007 habe ich nun den dritten Nimbus drauf, der sich noch wie neu spielt. Deshalb kann ich die Haltbarkeit des Nimbus denke ich recht gut einschätzen und diese ist nach meiner Erfahrung sehr gut. Da ich neben dem regulären Training und Punktspielen auch häufig im Keller oder bei Turnieren spiele, komme ich auf eine durchschnittliche Spieldauer von mindestens 6 Stunden / Woche (sehr niedrig geschätzt). Wer also behauptet, der Nimbus sei nach einem oder zwei Monaten tot, hat entweder ein Montagsexemplar erwischt oder macht irgend etwas verdammt falsch mit seinem Belag.
Alt 06.03.2008, 10:51
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt war unglücklich, das ist natürlich was andreas äh anderes

Naja spielst du viel Topspin?

Mich würde interessieren wielange natürlich der Klang, Effekt, Spin und Tempo halten.

Mit Jugendtraining komm ich persönlich auf ca. minimum 8 Stunden (eher mehr).
Alt 06.03.2008, 11:56
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit der VH spiele ich eigentlich nur offensiv orientiert, also überwiegend Schuß und Topspin (gerne auch gegen Unterschnitt), ab und an auch mal schupfen, aber daß überlasse ich lieber meiner RH
Hatte im Nimbus-Thread schon ausführlicher über die Haltbarkeit des Nimbus geschrieben. Nach dem Wechsel von meinem ersten auf meinen zweiten Nimbus nach ca. 9 Monaten intensiven Spielens habe ich extra mal auf die Unterschiede zwischen altem und neuem Belag geachtet. Quote mich hier einfach mal selbst:

Zitat:
Sodale, komme gerade frisch vom Training und wollte Euch mal informieren, wie sich ein neuer Nimbus im Vergleich zu (m)einem alten, den ich über 9 Monate im Einsatz hatte, spielt.
Wie bereits vielfach erwähnt, hätte ich den alten Belag eigentlich noch nicht wechseln müssen, da ich mit den Spieleigenschaften nach wie vor sehr zufrieden war. Vom Obergummi, das ohnehin über jeden Zweifel erhaben ist, ganz zu schweigen. Ich war einfach neugierig, wie groß der Unterschied zu einem taufrischen Nimbus wohl sein würde, und da ich gerade das nötige Kleingeld über hatte, schritt ich zur Tat.
Also habe ich mir den neuen Belag vor über einer Woche auf das gleiche Holz montieren lassen, auf dem auch der alte Nimbus zum Einsatz kam. Seit dem habe ich insgesamt ca. 10 Std. mit dem neuen Belag gespielt. Und was soll ich sagen? Um direkt die Quintessenz vorwegzunehmen: Die Unterschiede in den Spieleigenschaften sind marginal. Vom Daumendrucktest schien der neue Nimbus zunächst weicher zu sein als der alte. Mittlerweile liegen sie in dieser Disziplin aber wieder gleich auf. Denke, daß dieses Gefühl vom Kleben des Belages kam und sich mittlerweile wieder angepaßt hat. Am ersten Abend schienen mir die Unterschiede schon spürbar. Etwas mehr Speed, Spin und Katapult, dafür etwas weniger Kontrolle. Einzig in Sachen Sound ist der neue dem alten Nimbus hörbar überlegen (aber das interessiert mich eigentlich nicht die Bohne). Mittlerweile habe ich das Gefühl, den Belag überhaupt nicht gewechselt zu haben. Und das meine ich im positiven Sinne. Werde diesen Nimbus auf alle Fälle länger (peile eine ganze Saison an ) als den alten spielen, da ich jetzt weiß, daß ein Wechsel nach über 9 Monaten zu keinen spürbaren Veränderungen beim Spielgefühl führt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »