|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grifform bevorzugt ihr? | |||
konkav |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 45,31% |
gerade |
22 | 34,38% |
anatomisch |
7 | 10,94% |
konisch |
3 | 4,69% |
ergonomisch |
0 | 0% |
japanischer Penholder |
1 | 1,56% |
chinesischer Penholder |
1 | 1,56% |
Sonstige |
1 | 1,56% |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Griffform hat euer Holz?
also ich habe immer mi konkav gespielt bis jetzt..möchte aber wahrscheinlich zu gerade wechseln, da ich den Schläger teils zu weit hinten halte und vorne keinen richtigen Halt finde und er mir aus der Hand schwupst (hab einem Kollegen den Schläger so mal an den Kopf geworfen...unschön, riesige Beuele), ausserdem zwingt mich der gerade Griff den Schläger etwas weiter vorne zu halten und beim umgreifen wirds hoffentlic auch einfacher..
|
|
|||
|
|||
Die meisten richtig guten Spieler verwenden gerade Griffe. Dies vor allem deshalb weil man in vielen Spielsituationen so leichter die Griffhaltung anpassen kann (auf kurze Bälle halten viele den Schläger anders als auf lange usw...).
Allerdings spielen viele das was sie als Kids gelernt haben. Bei uns in Hessen verwenden zumindest (fast) alle Kaderspieler wohl einen gerade Griff da dies wohl auch von den Trainern vorgegeben wird! |
|
|||
|
|||
Ich habe schon immer mit geradem Griff gespielt.Dann kann ich auch mal den Schläger im Spiel schnell drehen
|
|||
|
|||
Ich spiele das Donic Appelgren Dotec Control...Wie soll ich meine Griffform nennen, die ich spiele
![]() ![]()
|
|||
|
|||
ergonomisch?
|
|
|||
|
|||
Ich spiele ergonomisch und bin sehr zufrieden damit!
![]()
|
||||
|
||||
Hat schon jemand mal ein Andro Holz mit Geradem Griff gespielt??? Würde mich mal interessieren, wie es im gegensatz zu anderen Hölzern zu spielen ist! Da der Griff bei Andro Hölzern ja eigentlich ziemlich lang und dünn ist!
|
|
|||
|
|||
Ein Vereinskollege hat ein Blax Off mit geradem Griff. Keine Ahnung, obs bei allen Andro Hölzern so ist, aber der Griff ist schon sehr breit, wesentlich breiter als viele andere gerade Griffe.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele Konkav, es liegt mir einfach am besten.
|
|||
|
|||
Spiele Konkav aber leicht modifiziert
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: „Welche TT-Marke bevorzugst du?" | Der Andere DDA | Noppen innen | 31 | 01.12.2012 10:27 |
Griffform von BTY-Hölzer | Lorenzcraft | Wettkampfhölzer | 4 | 17.06.2011 14:17 |
Welche Griffform spielen Weltklassespieler? | 00-Bauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 36 | 19.04.2009 17:57 |
Hölzer mit konischer Griffform | JanMove | Wettkampfhölzer | 15 | 04.10.2003 04:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.