|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
gegen euch setz ich ne siegprämie für unsre mannschaft aus |
|
|||
|
|||
Griffschalen
Die Griffschalen der Rendler-Hölzer sind ja nicht lackiert. Sollte man diese ev. selbst lackieren, da ich mir vorstellen kann, daß sich diese ansonsten recht schnell mit Schweiß vollsaugen?
|
|
|||
|
|||
Soviel ich weiß, sind die Griffschalen mit Zelluloid versiegelt (meine jedenfalls). Lackieren sollte sich da erübrigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@R. Endres, Outsider2
Nicht lesen oder wundern. Einfach ausprobieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht muss man das relativieren und unterscheiden ob man hart oder weich zieht. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Ist bei Frischkleben Versiegeln ratsam?
Gibt's hierzu schon Erfahrungen von Frischklebern? Fasern die Re-Impact-Hölzer gerne mal aus? Sollte man noch mal mit TSP Racket Coat drübergehen? Oder wird das Schwingungsverhalten dadurch beeinträchtigt?
gruss an alle! MarkV |
|
|||
|
|||
@ Mark V:
Versiegeln ist nicht nötig, da die Schlägerblätter zelluloidgetaucht werden, sind also versiegelt. Wobei wir hier ja überwiegend der meinung sind, dass Frischkleben zumindestens auf den ganz dicken Rendlerhölzern (MA1) unnötig ist - vielleicht sogar kontraproduktiv?. Auf F3 MA und F2 MA kann das aber je nach Spielweise und Belägen sicher dennoch Sinn machen, aber wie gesagt, über ausreißende Fasern brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Angesichts des Balsaaufbaus der Hölzer kann man aber sicher überlegen, ob man die Kanten nicht auch noch mit Zelluloid schützt. Benjamin hatte in einem anderen Thread dazu schonmal was geschrieben: TT- Bälle in Streifen schneiden, mit Aceton vermengen, bis es eine streichfähige Paste ergibt, dann mit nem Pinsel auf die Kanten aufbringen (vor allem auch im Übergangsbereich Griff- Schlägerblatt, wo die Handkante aufliegt). Das verhindert an der Stelle das Mürbewerden des Holzes durch den Schweiß und schützt umlaufend die Kante bei zumindest leichtem Tischkontakt. Gilt übrigens nicht nur für Balsahölzer, hat bei Rendlerhölzern lt. Achim keinen negativen Einfluß auf die Spieleigenschaften. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|