|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Sonex JP Gold
Moin Leute,
ich spiele seit dem FK-Verbot den oben genannten Belag in in 1,8 auf der VH. Diesen Tipp bekam ich vom mir sehr geschätzten JanMove. Wenn ich das Teil frisch auf mein Holz packe, dann weiß ich, dass ich in der Regel so nen guten Monat was Vernünftiges zu Stande bringe. Danach beginnt der Sonex seine Stärken mehr und mehr abzubauen. Der Spin ist weg und somit auch die für mich sehr angenehme Flugkurve. Vom der stätig verfliegenden Geschwindigkeit brauch ich nicht reden, da es für diesen Typ Belag normal scheint. Sofern es einen Belag gibt, der den leichen Härtegrad hat, sich quasi gleich oder nahezu ähnlich spielt und die Eigenschaften länger behält, dann lasst es mich wissen ;-) Beste Grüße und danke im Voraus |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Sonex JP Gold
Ich bin damals vom JP Gold mehr oder weniger schnell auf den Joola Phenix umgestiegen und hatte dabei keinerlei Umstellungsprobleme. Die Haltbarkeit ist beim Phenix ein wenig besser, genauso auch der Spin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also für mich spielt sich TSP Agrit bei vergleichbarer Härte wie ein JP Gold nur in allem extremer, d. h., etwas schneller und noch flacherere Flugkurve. Spin ist ungefähr gleich viel (wenig). Da es ein Japaner ist, dürfte die Haltbarkeit besser sein als bei den alten ESN Tensoren.
Der erwähnte Phenix geht aber auch in die gleiche Richtung. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Phenix hat nen leicht härteren Schwamm, sofern ich richtig recherchiert hab und den Agrit gibbet nur in 1,5 oooder direkt 2,0, wie doof ;(
Oberchecka, wie schauts denn so mit dem Verlust der Eigenschaften und der generellen Haltbarkeit aus? Lohnt sich die finanzielle Mehrinvestition?! |
|
|
||||
|
||||
|
Die Haltbarkeit beim Phenix ist verhältnismäßig gut, spürbar besser auf jeden Fall als bei dem Sonex JP Gold.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin Anfang der Vorrunde vom Sonex JP Gold auf den Aurus Sound umgestiegen. Dieser hat zwar einen leicht höheren Ballabsprung, spielt sich aber für mich ansonsten sehr ähnlich dem Sonex Gold. Nur mit mehr Spin und vorallem einer besseren Haltbarkeit. Könnte vieleicht auch eine Alternative für dich sein? |
|
|
||||
|
||||
|
Das wundert mich ein wenig:
Die von mir gesehenen Aurus Sound-Exemplare spielten sich deutlich weicher als ein JP Gold. |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Aurus Soft oder Donic Coppa X1 Gold! Flugkurve bei beiden etwas höher, Haltbarkeit auch höher..aber ansonsten sehr ähnlich!
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit dem weiteren Vorteil, dass der Aurus Soft (wie auch der Phenix) spürbar griffiger als ein Sonex JP Gold ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Sonex JP Gold
Servus!
Ich habe vor mir einen Donic Bluefire JP02 als Ersatz für meinen Sonex JP Gold auf der VH zuzulegen. Gibt es hier Erfahrungen? Danke und Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|