Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2010, 10:25
Abwehr-Gott Abwehr-Gott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abwehr-Gott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Zitat:
Zitat von EinspielPole Beitrag anzeigen
Dann weiß ich ja, was ich morgen machen muss, wenn ich gegen jmd. nicht zu recht komme! Einfach MIMIMI, der Schäger ist nicht erlaubt schreien und zack ne Runde weiter.
Nein, Spaß bei Seite. Ich erinnere mich an eine Situation letztes Jahr bei den Lüner Open. Spaßes halber schrie Rautert als er gegen mich zocken musste zum OSR "Ey, guck dir mal die Beläge vom toczy an. Die sind nicht korrekt!". Naja... Ende vom Lied, OSR hat sich meine "Kelle" angeschaut und hatte nix auszusetzten.
Aber nun ja... Was bleibt dem SR/OSR anderes übrig?! Regeln sind dazu da um sich daran zu halten....
Wer in den "unteren" oder sogar "oberen" Ligen spielt denn ein "sauberen" Aufschlag? Könnt euch mal bei den KM´s oder sonstwo umschauen. Da lach ich mich tot. Und da darf der OSR nicht mal eingreifen... PFFF.... Doofe Regeln.
Der Mason macht auch nur richtige Aufschläge!!!
Alt 10.09.2010, 10:37
Blockbuster TTC Blockbuster TTC ist offline
40mm Bälle-viel zu klein!
Foren-Stammgast 1000

Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehr-Gott Beitrag anzeigen
Der Mason macht auch nur richtige Aufschläge!!!
Old Splitterhand
Alt 10.09.2010, 10:42
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Aber bei behandelten Noppen finde ich, dass man dagegen vorgehen sollte.
Behandelt ist die Noppe nicht. Habe grad noch mit dem Spieler gesprochen, er hat es mir versichert. Du hast die Diskussion ja nicht angerissen, wie du ja schon geschrieben hast. Aber bist ja trotzdem runter zum Tisch und hast den Oberschiedsrichter, als der den Belag kontrolliert hat, darauf hingewiesen, dass die Noppe behandelt ist. Auch nicht die feine Englische Art sich da einzumischen.

Naja davon abgesehen, generell finde ich es Schade, dass solche Sachen, die hier Diskutiert werden auf den Kreismeisterschaften, wo ja so ziemlich jeder jeden kennt vorkommen.
Alt 10.09.2010, 11:02
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das war ja ein Traum für uns Sendener am ersten Tag. Hoffen wir, dass es heute Abend entsprechend weiter geht

Zwei Titel kommen noch dazu
Alt 10.09.2010, 11:41
Sham6 Sham6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sham6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scharnhorst Beitrag anzeigen
Behandelt ist die Noppe nicht. Habe grad noch mit dem Spieler gesprochen, er hat es mir versichert. Du hast die Diskussion ja nicht angerissen, wie du ja schon geschrieben hast. Aber bist ja trotzdem runter zum Tisch und hast den Oberschiedsrichter, als der den Belag kontrolliert hat, darauf hingewiesen, dass die Noppe behandelt ist. Auch nicht die feine Englische Art sich da einzumischen.

Naja davon abgesehen, generell finde ich es Schade, dass solche Sachen, die hier Diskutiert werden auf den Kreismeisterschaften, wo ja so ziemlich jeder jeden kennt vorkommen.

ob es der "feinen Englischen Art" entspricht sich einzumischen oder nicht kommt m.M.n. auf den Blickwinkel an. Ich finde z.B., dass falls sich jemand zu Gunsten der "Regeleinhaltung" irgendwo einmischt, er sich näher an der "feinen Englischen Art" bewegt, als derjenige, der die Regel offenbar nicht eingehalten hat.
Und als Unbeteiligter lässt sich lediglich jemand betiteln, der an dem Turnier bzw.der gespielten Klasse nicht mitspielt oder ?
Ric hat soweit ich weiss an dem Turnier teilgenommen und ist somit auch kein Unbeteiligter!

Aber ist auch nur meine kleine, bescheidene subjektive Meinung.....Regelwerk ist Regelwerk und das sollte eingehalten werden, egal ob 10. KK oder 1. BL.

VG und nix für ungut...
Alt 10.09.2010, 11:47
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde mich hier in die Diskussion über den beanstandeten Schläger (bzw. Belag) nicht einmischen. Der Hinweis sei mir aber gestattet, dass ich heute den Vorsitzenden des Verbandsschiedsrichterausschusses über die Angelegenheit ausführlich informiert habe.
Alt 10.09.2010, 12:06
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sham6 Beitrag anzeigen
ob es der "feinen Englischen Art" entspricht sich einzumischen oder nicht kommt m.M.n. auf den Blickwinkel an. Ich finde z.B., dass falls sich jemand zu Gunsten der "Regeleinhaltung" irgendwo einmischt, er sich näher an der "feinen Englischen Art" bewegt, als derjenige, der die Regel offenbar nicht eingehalten hat.
Und als Unbeteiligter lässt sich lediglich jemand betiteln, der an dem Turnier bzw.der gespielten Klasse nicht mitspielt oder ?
Ric hat soweit ich weiss an dem Turnier teilgenommen und ist somit auch kein Unbeteiligter!

Aber ist auch nur meine kleine, bescheidene subjektive Meinung.....Regelwerk ist Regelwerk und das sollte eingehalten werden, egal ob 10. KK oder 1. BL.

VG und nix für ungut...
Wieso? Ist doch Sache des Schiedsrichters? Der hat ja auch das gute Recht den Schläger zu kontrollieren. Aber von der Tribühne runter zu kommen und dann, den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, dass der Schläger behandelt ist, was er nach Aussage des Spielers nicht ist, find ich nicht in Ordnung. Dann können das alle übrigen 62 Turnierteilnehmer auch machen und dann wäre es ganz schön eng geworen an der Platte bzw. in der Box.
Du sprichts von der "nicht eingehaltenen Regel." Diese ist dann ja der Kleine "Mäusebiss" am oberen Schlägerrand und die Welle unten wo der Finger ist. Im Prinzip ist das ein "nicht einhalten der Regel", aber auf welchem Niveau bewegen wir uns da? Aber das haben die Preußen-Jungs in Sachen Aufschläge und so und ich oben ja auch schon angedeutet. Naja, jeder hat seine Meinung.

Ps.: Ja super Sache, dann sehen ich demnächst ja mal einen offiziellen Schiedsrichter beieinem unserer nächsten Spiele reinschneien. Hoffentlich überprüft er daann auch ob die Trikots alle einheitlich sind, die Schläger mit dem richtigen Kleber montiert wurden, und ob Licht, Platten, Boden und Netze den Regeln entsprechen. Achja und die Duschen sollten überprüft werden, dann verlieren wir direkt 0:9. da sie nicht konstant warm sind.
Alt 10.09.2010, 12:26
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal abgesehen davon, dass die gazelle wohl net mal weiß, wie man so'n ding behandelt!
der eumel hat sich noch nie gedanken gemacht über so was, gebe dem ganzen hier 0%!

Geändert von Vorhandopfer (10.09.2010 um 12:28 Uhr)
Alt 10.09.2010, 12:29
Sham6 Sham6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sham6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Zitat:
Zitat von Scharnhorst Beitrag anzeigen
Wieso? Ist doch Sache des Schiedsrichters? Der hat ja auch das gute Recht den Schläger zu kontrollieren. Aber von der Tribühne runter zu kommen und dann, den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, dass der Schläger behandelt ist, was er nach Aussage des Spielers nicht ist, find ich nicht in Ordnung. Dann können das alle übrigen 62 Turnierteilnehmer auch machen und dann wäre es ganz schön eng geworen an der Platte bzw. in der Box.
Du sprichts von der "nicht eingehaltenen Regel." Diese ist dann ja der Kleine "Mäusebiss" am oberen Schlägerrand und die Welle unten wo der Finger ist. Im Prinzip ist das ein "nicht einhalten der Regel", aber auf welchem Niveau bewegen wir uns da? Aber das haben die Preußen-Jungs in Sachen Aufschläge und so und ich oben ja auch schon angedeutet. Naja, jeder hat seine Meinung.

Ps.: Ja super Sache, dann sehen ich demnächst ja mal einen offiziellen Schiedsrichter beieinem unserer nächsten Spiele reinschneien. Hoffentlich überprüft er daann auch ob die Trikots alle einheitlich sind, die Schläger mit dem richtigen Kleber montiert wurden, und ob Licht, Platten, Boden und Netze den Regeln entsprechen. Achja und die Duschen sollten überprüft werden, dann verlieren wir direkt 0:9. da sie nicht konstant warm sind.

wie du willst
Die Diskussion führt zu nichts - meine Absicht war lediglich zum Ausdruck zu bringen, dass es nicht fair ist das Verhalten eines Teilnehmers als "nicht feine Englische..." anzumarkern, die ganze Thematik hierbei aber nur einseitig zu betrachten, nämlich aus Sicht des offensichtlich "disqualifizierten" Spielers.

Und ja ich stehe dazu, Regelwerk ist Regelwerk und das sollte m.M.n. auch bei evtl. spielentscheidenden Dingen die Schläger etc. betreffen eingehalten werden (die Aussage des betreffenden Spielers, dass er nicht behandelt war kann man glauben oder auch nicht).
Warum der Spieler ausgeschlossen wurde weiss ich nicht, das weiss wohl nur der Schiedsrichter - oder hast Du etwa auch an der Platte gestanden? Oder zählt für Dich hier die Aussage des betreffenden Spielers ?

Deine "Auflistung" diverser Regeln unter "PS" emfpinde ich als übertrieben und steht hier soweit ich weiß (zumindest für mich) auch nicht zur Diskussion - nochmals es ging mir im Schwerpunkt um das "Anprangern" des für Dich "unsportlichen nicht der feinen Art" entsprechenden Verhaltens von Ric, dem ich nicht zustimme.

hierzu würde in etwa mein "PS" passen - wo der Vorfall ebenso einseitig dokumentiert wird:

PS - ich finde es sehr, sehr unfair und überaus unsportlich anderen gegenüber bewußt mit einer behandelten Noppe anzutreten und es hinterher noch abzustreiten. Gut, dass einem der Zuschauer und Teilnehmer das aufgefallen ist, so dass er den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen konnte, der den Spieler dann auch folgerichtig vom Turnier ausgeschlossen hat, hierzu hat er ja das Recht und so hat er entschieden.....

VG
Alt 10.09.2010, 12:37
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Behandelte Noppen sind wirklich schlimm
aber....
behandelte Antis sind umso geiler (vor allem wenn man sie mit dem donic anti-reinigungs-spray "sauber" macht)

Entweder man kann gegen sowas oder man kanns nicht (egal ob behandelt)!

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »