|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Vielleicht meint er ja den Meisterpokal den Düsseldorf seit 2008 nur 3 mal nicht gewonnen hat🤔
|
|
||||
|
||||
Post morgrn in Mainz
Nehme an das wird schwerer für sie als heute gegen Düsseldorf. Mainz wohl komplett ... also mit Mura.... wer soll ihn schlagen
|
|||
|
|||
Bin in Grenzau, wenn dort Mainz aufläuft und hoffe sehr, dass Mura da auch nochmal aufläuft👍
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Ausgang der Meisterschaft hat der Abgang von Neu-Ulm ja auch sowieso nichts zu tun. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Der TTC Neu-Ulm wird nächste Saison TTBL spielen!
Wie ich zu dieser Aussage komme, wird sicherlich erst beim lesen oder überfliegen meines Beitrags nachvollziehbarer, welcher bestimmt umfangreich sein wird. Aber so einfach ist es nun mal nicht zu verstehen, welche Position und Macht sich Ebner im deutschen Tischtennis aufgebaut hat. Der zieht bereits jetzt viele Fäden und hat mit seinem Geld die wichtigen Akquisitionen getätigt und sich dort so eingekauft und unersetzbar gemacht, dass der DTTB von ihm an der Leine gehalten wird. Zitat:
Dass aber Ebner und Ovtcharov vielleicht gemeinsame Zukunftspläne haben, ist verständlich, denn Ovtcharov wird dieses Jahr 35 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass er nur noch 2-3 Jahre spielen wird und nicht wie Boll bis über 40 spielen wird. Dass man dann bereits beginnt, rechtzeitig vor seinem Karriereende seine Zeit danach zu planen, halte ich für legitim. Die gab es bestimmt schon, wenn tatsächlich in Deutschland das große „Ein-Portal-Projekt“ umgesetzt werden soll, von welchem unter anderem WTTV-Geschäftsführer Michael Keil sprach. Dass Ebner dazu auch das TT-News Forum kaufen müsste, darüber wurde bereits in verschiedenen Themen diskutiert, unter anderem im Neu-Ulm-Thread. Zitat:
Aber sicherlich musste man bis zum Vorfall letzte Woche mit diesen Bestrebungen von Ebner Media rechnen. Als Unternehmen mussten sie eine Monopolstellung anstreben und das wurde konsequent verfolgt. Mit seiner Unternehmensgruppe wurden alle verfügbaren Anteile von myTT übernommen, dann wurden click-TT und myTT vereint, dann wurde die frühere DTS- und heutige TISCHTENNIS-Zeitung dem Philippka Verlag entrissen und Chefredakteur Rahul Nelson „entfernt“. Dann wurde ein neuer TT-Verein ohne Geschichte, ohne Unterbau mit weiteren Mannschaften, ohne eigene Nachwuchsabteilung und ohne Halle gegründet, der erst als TTC Ebner Ulm in Baden-Württemberg starten wollte, aber nachdem TTBW wohl nicht so ganz mitspielte, dann auf der anderen Seite der Donau als TTC Neu-Ulm auf bayerischem Verbandsgebiet unter dem Dach des BTTV gegründet, um sich dann mit einer Wildcard direkt in die TTBL einzukaufen womit nicht nur wie von manchen gedacht, ein sowieso freier Platz eingenommen wurde, sondern der TTC Bad Homburg ausgebremst wurde und denen der zwölfte Platz in der TTBL weg genommen wurde. Zitat:
So wie zu hören war, sollten als nächste Schritte vom DTTB tischtennis.de und von ML tt-news.de mit dem Ebner-Portal mytischtennis.de vereint werden. Der DTTB verfolgte dieses Ziel wohl bis letzte Woche, auch wenn die Meinungen im eigenen Haus nicht alle überzeugt waren, während ML eine Übernahme offenbar kategorisch ablehnte, was mutmaßlich nicht gut aufgenommen wurde. Deshalb gehe ich davon aus, dass Ebner nach der öffentlichen Diskussion über seinen Club mit dem Streit mit der TTBL und Düsseldorf jetzt wieder sehr schlecht auf das Forum zu sprechen sein wird und ML mit Konsequenzen rechnen muss. Welche Macht Ebner mit seiner myTischtennis/DTTB-Verzahnung hat, kann ich nicht abschätzen, aber dass vom DTTB zu diesen Vorfällen mit Neu-Ulm letzte Woche so gar keine Stellungnahme kam, lässt einiges erahnen. Ob sie ML bestrafen können, kann ich ebenso nicht abschätzen. Aber falls Ebner nicht seine Verbandskontakte spielen lässt, sondern gerichtlich gegen TT-News vorgehen wird, damit nicht mehr negativ über seinen Club und seine Handlungen letzte Woche gesprochen wird, dann finden sich bestimmt viele die einen Ebner-Maulkorb nicht akzeptieren werden. Da müssten nicht einmal 500.000 Forenmember durchschnittlich 10 Euro spenden oder wenn nur 10 Prozent (50.000) im Schnitt 10 Euro spenden, sondern schon mit 1 Prozent (5000) die mit durchschnittlich 10 Euro dabei wären müsste so ein Rechtsstreit abzufedern sein. Das wäre gleich viel wie 500 Forenmember die 100 Euro geben um das Forum zu bewahren. Eine Übernahme durch Ebner darf es nie geben, ich würde am gleichen Tag meinen Account löschen und ich bin mir sicher, dass es viele andere auch tun würden. Im WTTV-Forum war bereits vor einiger Zeit zu lesen, dass es Aussagen aus dem Umfeld gab, dass das Forum dann „weg“ muss, weil hier ohne Kontrolle darüber zu haben, jeder ungefiltert seine Meinung verbreiten kann und man nicht die Entscheidungsgewalt hat, Aussagen zu entfernen, die aus ihrer Sicht raus müssten. Zitat:
Man kann sich natürlich jetzt darüber streiten, was diese Diskussion über den TTC Neu-Ulm und seinen Boss Ebner noch im TTBL-Thread zu suchen hat, wenn die doch ihren Rückzug bekannt gegeben haben. Aber noch sind sie in der TTBL und werden das auch noch bis Saisonende sein. Und ich wette, dass die myTischtennis/DTTB-Verzahnung dafür sorgen wird, dass es bald die Kehrtwende gibt und die Zeitungen schreiben werden „Missverständnisse geklärt - TTC Neu-Ulm weiterhin in der TTBL“. Die Entscheidung der TTBL mit den 10 Spielen Sperre in der nächsten Saison wird sicherlich auch vom DTTB kassiert werden, obwohl es üblich ist, dass zum Beispiel im Fußball Vereine für Verstöße in der aktuellen Saison, in der neuen Saison mit Punktabzügen bestraft werden, nicht nur bei Lizenzverstößen, sondern auch bei Nichtantritt in Spielen, was nicht nur den Profi- sondern auch den Amateursport betrifft. Wahrscheinlich wird dann kommuniziert, dass statt den 10 Spielen Sperre Ebner 25.000 für die Jugendarbeit im DTTB spenden wird. Deshalb denke ich, dass das Kapitel Neu-Ulm in der TTBL noch lange nicht geschlossen ist und das alles weiter gehen wird. Der DTTB wird seinen Investor nicht ziehen lassen und der DTTB hat erst vor kurzem einen neuen Präsidenten beziehungsweise jetzt Präsidentin, die wird sich nicht trauen den Ebner abzuservieren, sondern der wird seine Interessen durchsetzen und der DTTB nach seiner Pfeife tanzen. Den Beitrag sollte man in diesem Kontext lesen, ein Auszug davon: Zitat:
Mit Bayern München kann das beim Fußball wegen der 50+1 Regel in Deutschland keiner machen, sonst würde das denen ebenso passieren wenn Saudi Arabien oder Katar einen Erstligisten wie Bochum, Schalke, Wolfsburg oder Augsburg aufkauft und das dann in Deutschland so wie „PSG Paris“ oder „Manchester City“ aufziehen oder wie es jetzt mit Fastabsteiger Newcastle United gekommen ist und noch kommen wird. Aber wenn Ebner mit Neu-Ulm weiter dabei ist, dann wird der Borussia Düsseldorf zukünftig mit breitem Lächeln die Spieler weg kaufen. Wer wettet dagegen (oder auch dafür)? Spielklasse TTC Neu-Ulm nächste Saison 2023/2024 = TTBL! Der DTTB wird das regeln und seine Wege haben, das der TTBL zu diktieren. Dann wird Andreas Preuß als TTBL-Aufsichtsratmitglied zurücktreten und Hans Wilhelm Gäb aus Protest seine Ehrenmedaille zurück geben. Die Geschichten wiederholen sich im Leben immer wieder und Geld regiert die Welt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke hier hat einer der Funktionäre das Internet/Medien nicht verstanden. Schaut doch einfach nur hier rein, was passiert wenn es einen Skandal gibt. Die Leute sind aktiv und letztlich geht es doch auch darum im Sport: Emotionen zu erzeugen, denn Emotionen erzeugen Bindung. Bindung erzeugt Fans. Fans erzeugt Reichweite. Wenn man alle kritischen Kommentare entfernen will, dann erzeugt man genau das Gegenteil. Das TT News Forum ist eine der letzten Bastion wo das noch möglich ist (jedenfalls ist mir im deutschen TT nichts anderes bekannt). Das ist auch etwas was mir an der TTBL nicht gefällt. Es gibt genug Spiele wo es strittige Situationen oder sogar auch Streit gab. Man erinnere sich z.B. an den aufgebrachten Fu als Bremen gegen Ochsenhausen (letzte oder vorletzte Saison) in Bremen spielend im Schlussdoppel ein Ball an der Außenkante gelandet ist und Bremen das Schlussdoppel gewonnen hat. Da waren Emotionen drin. Und wie sah der Bericht auf TTBL.de aus? Wieder das alte "hatten die Bremer im Schlussdoppel die Nase vorn". Einzig hier im tt news Forum wurde über diese Szene diskutiert. Aber von genau so etwas lebt der Sport - war es Abseits oder nicht, war er drin oder nicht, war es wirklich eine rote Karte? Was ich als Entwickler nicht verstehe warum mytischtennis so wichtig sein soll. Ich habe die Aufspaltung nie verstanden. Es ist technisch eine unsaubere Lösung. Es verwirrt den Nutzer (Stichwort: User Experience) und die Lösung ist technisch nicht robust. Was hat mytischtennis, was der DTTB nicht selber machen könnte? Aus technischer Sicht gibt es für mich auf den ersten Blick rein gar nichts. Das einzige was sein kann, ist, dass man sich langfristig an mytischtennis gebunden hat und den Vertrag nicht kündigen kann? Von den Metriken her nehmen sich die Domains tischtennis.de und mytischtennis.de nicht so viel. Vielleicht hat jemand hier im Forum die erklärung? Geändert von TT_ (26.02.2023 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe TTBL und DTTB ziehen jetzt an einem Strang und wissen was zu tun ist. Ich hoffe sie kommen da noch irgendwie wieder raus. Ich hoffe die von Dir aufgestellte Version bewahrheitet sich nicht. |
|
|||
|
|||
Der TTC Neu-Ulm wird nächste Saison TTBL spielen!
Ehrlich gesagt glaub ich das auch ab morgen nach dem Gespräch, dass sie in der Liga bleiben. |
|
|||
|
|||
Weiss denn jemand, um was es in dem Gespräch morgen genau gehen soll ? Nach meinem Verständnis geht es um die Vorwürfe von DO und der persönlichen Attacke bzw. Vorwürfe, aber nicht um Ebner, Neu-Ulm oder TTBL.
Oder weiss jemand mehr, z.b. Teilnehmer an der Runde ? |
|
|||
|
|||
Persönliche öffentliche Vorwürfe bedürfen einer öffentlichen Entschuldigung. Alles andere würde als Schuldeingeständnis der TTBL bzw von Herrn Preuß interpretiert werden.
Dann kann man sich Sachfragen widmen. Man wird sich (hoffentlich) einigen.
|