|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Zitat:
im Gegensatz zu "Anderen" leidet Wulff nämlich eindeutig NICHT an verzerrter Selbstwahrnehmung. Starker Abgang! Hier noch mal zum Nachlesen. Und auch Seehofers Rede ist objektiv und fair. Könnte sich der ein' oder andere hier mal ein Beispiel dran nehmen. Zitat:
Mit dieser blöden Wette hatte meine Parteinahme pro Wulff eh nix zu tun. Das hattest du nie verstanden.... So, Zwangsjacke anziehen und ab in die Gummizelle. Schönen Tag. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer sich engagiert, um tatsächlich etwas, was ihm nicht gefällt, zu ändern, verdient Respekt. Respekt verdient in meinen Augen aber nicht der, der immer nur meckert, nichts macht und noch nicht mal 'nen umsetzbaren Alternativ-Vorschlag vorbringt. DAS hat dann auch nichts mit Demokratie zu tun. Du meckerst an Merkel herum. Und an allen Anderen. Was unternimmst Du, damit wir von der Dame in Ruhe gelassen werden? Wie lautet der Kanzler, den Du Dir vorstellen könntest? Und was kann der dann alles machen, damit's zumindest besser wird und sich nicht soviele Menschen ins private Glück flüchten und dabei über ihren eigenen Tod nicht hinaus denken. Dieselbe Frage könnte man auch jimih stellen. Nur ignoriert der immer das Wort "umsetzbar" und ersetzt es durch 370 Links. |
|
||||
|
||||
Der Mann, der es geschafft hat: Weihnachten und Ostern an einem Tag. Die Verabschiedung begann vor Weihnachten und wird Ostern noch nicht beendet sein.
Wir müssen ein sehr glückliches Volk in goldenen Zeiten sein. Schamhafte Familien verstecken ihren missratenen Sohn vor der Weltöffentlichkeit, wir aber halten ihn Monate lang ins Fenster der Weltöffentlichkeit. Um uns lächerlich zu machen, brauchen wir keinen Ex-KGB, keinen CIA, keinen Mossad, keinen MI6, das schaffen wir ganz alleine. Oder stand CW auf der "Freundesliste" eines der genannten Dienste? Ich glaube nicht ...
|
||||
|
||||
Ups, de war in der der Türkei und voll des Lobes
Ich will den Mann zurück als Präsi, de Gauck will mich hier nur weg haben
|
||||
|
||||
Türkeifreundliche Bundespräsidentschaft? - Kein Problem!
Lieber No_Name_Surfer, du kannst schon mal anfangen zu beten, dass diese Tante irgendwann reif ist für den Job. Die würde bestimmt auch auf einen Großen Zapfenstreich zur Verabschiedung verzichten. |
|
|||
|
|||
Hat Dir das Dein Pfleger angeraten ? Wegen mir musste nicht, kannst Dich gerne frei bewegen (noch), schlimmer sollten Deine Beschwerden aber nun nicht mehr werden, sonst helfe ich Dir persönlich in besagtes Kittelchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Der will die faulen Hartzer an die Arbeit bringen. Zu Recht. und dass die Linken gegen ihn sind; klar. Der könnte die einen nach dem anderen auffliegen lassen ob deren Stasi-Vergangenheit. Und daran wird man natürlich ungern erinnert. Aprpos erinnern: Deren Kandidatin hat auch Erinnerungslücken. Nämlich an das Kopfgeld, das sie seinerzeit von der SED erhalten hat, als sie dem Kanzler eine geknallt hat. Stellt Euch vor, die macht das mit der Angela. Zickenkrieg. Haareziehen, beißen und kratzen |
|
||||
|
||||
Wie kulant Deinerseits. Zur Demokratie gehört natürlich das Recht auf freie Meinungsäußerung. Darauf könnten wir es hier runterbrechen und dabei auch belassen.
Wobei man dabei den Eindruck gewinnen könnte, Du möchtest eben dieses Recht im Einzelfall gerne einschränken. Doch so sehr es Dich auch stört, so sehr wird es Dich nicht in Deinen Persönlichkeitsrechten verletzen. Zitat:
Das lieblos hingeworfene Schlagwort umsetzbare Alternativvorschläge ist zu wenig differenziert, um darauf hier wirklich zu antworten, zumal fraglich ist, wer welche Vorschläge in die Kategorien umsetzbar und nicht umsetzbar einsortiert bzw. sogar einsortieren kann oder darf. Ferner erschließt sich schon die Alternative allein bei der Betrachtung der einzelnen Punkte, die bemängelt werden. Zitat:
Der riesige Komet kam aus dem Nichts und kam wie aus dem Nichts. Er steuert direkt auf die Erde zu. Respekt denen, die zum Nordpol fahren und mit rhythmisches Springen versuchen, die Erde auf eine andere Bahn zu lenken? Denjenigen, die entweder vorm Kometen warn(t)en oder Zweifel am Erfolg der Bemühungen am Pol anmelden, den Mund verbieten? |
|
||||
|
||||
Euch eint was, @HSV und Nacki, Ihr habt ne Schnittmenge
Euer Fatalismus "Im Ergebnis" kann man eh nix ändern. Und "der Einzelne" schon gar nicht; dazu sind wir viel zu unbedeutend. Insofern geh' ich mit Euch beiden konform. ...wobei es mir glaub ich in diesem unseren Lande besser geht als euch Nicht nur materiell, sondern generell.... Ist ne Einstellungssache. Man muss sich anpassen und sich "einrichten". Die ewige scheiß Rumjammerei und - schreierei bringt niemanden weiter. |
Lesezeichen |
|
|