Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 10:56
potatoTT/SGE potatoTT/SGE ist offline
potato
erfahrenes Forenmitglied

potatoTT/SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 04/05 BOL Gr. 1

Zitat:
Zitat von Nullinger
bergen-enkheim - hausen :
unterliederbach - eschersheim 9:4
obertshausen - neu isenburg 5:9
dreieichenhain - dornbusch/niederursel 8:8
oberrad - muenster 6:9
ruesselsheim - ginsheim 7:9

@potato: war diese Diskussion im Doppel 3 der Auslöser für die Kommentare in Heikos erstem Spiel?

Ich habe den besagten Ballwechsel selbst nicht gesehen, weil ich da von Eurem Kaktus gerade mächtig verhauen wurde, aber anschließend in der Kneipe wurde das nochmal thematisiert. Und unter den drei Leuten aus unserer Mannschaft, die dem wohl am nächsten standen, war auch keine Einigkeit über den Ball. Aber es schien - zumindest für mich - in jedem Fall keine klare Fehlentscheidung gewesen zu sein, selbst wenn die Entscheidung sich mit Superzeitlupe als nicht korrekt hätte rausstellen können.
Wie die allermeisten TT-Spieler war auf jedem Fall auch bei keinem von uns eine Absicht oder bewusste Benachteiligung im Spiel (so wie es auf Dich anscheinend wirkt), es war wohl einfach knapp.
Und ihr habt ja dennoch gewonnen, also hat dieser eine Ballwechsel noch nicht einmal das ganze Punktspiel entscheiden können. Also spielen wir nächste Runde wieder gegeneinander und fangen wieder bei 0 an. Ich freue mich jedenfalls drauf, auch wenn Euer Einser mich auseinander nimmt...
Ja , die Diskussion im Doppel war der Auslöser. Der für Euch gezählte vermeintliche Kantenball (beim Spielstand von 9:8 im 5. Satz für uns), der u.E. deutlichst keiner war (wie man weiss, pflege ich Kantenbälle zuzugeben auch wenn sie weder vom Gegner noch vom Schiedsrichter gesehen wurden) , vergiftete leider die Atmosphäre. Das war sehr schade, ist aber nicht mehr zu ändern. Nach dem Spiel haben wir uns ja dank Eurem Freibier auch wieder ganz vernünftig unterhalten und nochmals, der Vorgang war keineswegs Auslöser unserer schnellen Abreise. Wir freuen uns schon jetzt
auf unsere nächste Begegnung mit hoffentlich (nach dem Spiel) regen Diskussionen gemeinsam in der Kneipe.

Ciao bis demnächst Potato
Alt 25.04.2005, 13:55
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von potatoTT/SGE
Ja , die Diskussion im Doppel war der Auslöser. Der für Euch gezählte vermeintliche Kantenball (beim Spielstand von 9:8 im 5. Satz für uns), der u.E. deutlichst keiner war (wie man weiss, pflege ich Kantenbälle zuzugeben auch wenn sie weder vom Gegner noch vom Schiedsrichter gesehen wurden) , vergiftete leider die Atmosphäre. Das war sehr schade, ist aber nicht mehr zu ändern. Nach dem Spiel haben wir uns ja dank Eurem Freibier auch wieder ganz vernünftig unterhalten und nochmals, der Vorgang war keineswegs Auslöser unserer schnellen Abreise. Wir freuen uns schon jetzt
auf unsere nächste Begegnung mit hoffentlich (nach dem Spiel) regen Diskussionen gemeinsam in der Kneipe.

Ciao bis demnächst Potato
Hallo Jungs,

da ich ja der entscheidende Mann am Tisch war, möchte ich dazu auch was schreiben.
Ich habe im ersten Moment spontan den Ball als gut gesehen. Es war eine sehr knappe Sache, aber ich bin keiner der bewusst falsch zählt. Nur war ich mir in diesem Moment sehr sicher (hatte ja auch schon das Blatt vom Zählgerät in der Hand).
Es tut mir leid, wenn ich durch dies Fehl(Entscheidung) zur gespannten Stimmung beigetragen habe.
Nochmal sorry! Kann es aber jetzt auch nicht mehr ändern!

Gruss und bis zum nächsten mal!

HM
Alt 25.04.2005, 17:00
_JR_ _JR_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_JR_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ist ja schon faszinierend, welcher Eifer in diesem Forum an den Tag gelegt wird.

scheint manchen hier Tag und Nacht zu beschäftigen. Respekt!

Zu den Posts vom "daU" möchte ich aber auch meinen Senf dazugeben.

Was ist eigentlich passiert?

Der Vorfall im Doppel ist bereits geschildert worden, war ärgerlich, hatte aber letztlich glücklicherweise keine negativen Folgen für uns hinsichtlich des Spielausgangs.

Aufgrund der Tatsache, dass wir derzeit in jedem Spiel wegen Jiris Verletzung von vornherein drei Punkte kampflos hergeben müssen, sieht man einen solchen Vorfall aber auch nicht ganz so locker wie es vielleicht normalerweise der Fall wäre.

In meinem ersten Einzel ging es dann gegen "daU"; dass sich der Spaßfaktor einer solchen Betätigung in sehr engen Grenzen hält, sollte aufgrund der wundersamen Flugbahnen so mancher Bälle nachvollziehbar sein - zumal wenn man erst zum ersten oder zweiten Mal gegen ihn antritt.

Nach Ende des ersten Satzes sah ich mich deshalb zu der Aussage bemüht:
"Das ist eine arme S, der muss in jedem Training und in jedem Spiel so spielen, ich aber so nur maximal zweimal im Jahr gegen ihn."

Zu der Aussage stehe ich auch nach wie vor; mit Spaß, schönem Tischtennis, g...len Ballwechseln hat diese Art der körperlichen Betätigung zumindest IMHO nichts zu tun. Und ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht.

Mehr ist letztlich in diesem und den anderen Spielen nicht passiert. Zu den Postings von "daU" und seinen Wahrsagungen für zukünftige Begegnungen kann ich eigentlich nur sagen: "Nur getroffene Hunde bellen", weitere Kommentare dazu möchte ich mir ersparen.

Dass ich das Spiel verloren habe, ist unschön, hatte aber aufgrund unserer Energieleistung im zweiten Durchgang mit dem Aufholen des 4:7-Rückstandes auch keine negativen Folgen für uns.

Ansonsten ist das Verhalten am Tisch halt einfach Temperamentssache; ich gehöre sicherlich zu denen, die zwischen den Ballwechseln etwas mehr reden als andere , aber auffällig ist, dass das anscheinend die Gegner umso mehr stört, je niedriger die Liga ist.

Und denkt immer dran: Wenn wir irgendwann den hölzernen Pyjama angezogen haben, müssen wir noch lange genug die Klappe halten. Bis dahin muss alles gesagt sein!

Gruß an alle positiv TT-Verückten

JR
Alt 25.04.2005, 17:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von _JR_
... dass sich der Spaßfaktor einer solchen Betätigung in sehr engen Grenzen hält, sollte aufgrund der wundersamen Flugbahnen so mancher Bälle nachvollziehbar sein - zumal wenn man erst zum ersten oder zweiten Mal gegen ihn antritt....
Der Spaßfaktor ist insbesondere für die Leute niedrig, die es nicht raffen, gegen glatte Noppen zu spielen. Andere, die es verstehen, freuen sich darauf, mit Finesse das Spiel zu gewinnen. Daher kann ich Dir nur zustimmen: "Nur getroffene Hunde bellen"
Alt 25.04.2005, 21:15
hausmann hausmann ist offline
aus spass an der freud
Junior-Forenmitglied

hausmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss jetzt doch noch mal ne Lanze brechen.

Ich persönlich spiele gerne gegen Noppen, weil ich meistens gewinne. Es kommt meinem Spiel entgegen. Dass man mit besonderer Raffinesse an ein solches Spiel herangehen muss, halte ich für Quatsch. Taktisch klug muss ich immer spielen egal ob gegen Noppen oder glatt.
Ich finde es aber durchaus einen berechtigten Standpunkt, wenn jemand sagt der Spassfaktor sei begrenzt. Meiner Ansicht nach ist ein TT-Spiel einfach ästhetischer, wenn keine Noppen eingesetzt werden. Das ist meine persönliche Meinung und ich kann dem Kollegen aus Rüsselsheim da nur zustimmen. Trotzdem gehören Noppenspieler zum tt nun mal einfach dazu, genauso wie Netzroller und Kantenbälle.
Alt 25.04.2005, 22:04
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Saison 04/05 BOL Gr. 1

Zitat:
Zitat von hausmann
Also ich muss jetzt doch noch mal ne Lanze brechen.

Ich persönlich spiele gerne gegen Noppen, weil ich meistens gewinne. Es kommt meinem Spiel entgegen. Dass man mit besonderer Raffinesse an ein solches Spiel herangehen muss, halte ich für Quatsch. Taktisch klug muss ich immer spielen egal ob gegen Noppen oder glatt.
Ich finde es aber durchaus einen berechtigten Standpunkt, wenn jemand sagt der Spassfaktor sei begrenzt. Meiner Ansicht nach ist ein TT-Spiel einfach ästhetischer, wenn keine Noppen eingesetzt werden. Das ist meine persönliche Meinung und ich kann dem Kollegen aus Rüsselsheim da nur zustimmen. Trotzdem gehören Noppenspieler zum tt nun mal einfach dazu, genauso wie Netzroller und Kantenbälle.
Das ist endlich mal wieder ein erfrischender Vergleich
Irgendwie fühlte ich mich ganz in meinem Innersten schon den Kantenbällen und Netzrollern sehr nah. Danke Hausmann das Du mir diesen spirituellen Weg eröffnet hast
Beste Grüße vom N.K. Noppenjoe
Alt 25.04.2005, 23:05
seymour1978 seymour1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

seymour1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Enkheim-Hausen 5:9,
war ne enge Angelegenheit, jetzt liegt es nur noch an Isenburg ob wir zweiter werden.
Haben das Spiel mit 3:0 Doppeln und 3:0 Hinten für uns entscheiden können.
Vorne nur 1:3, wobeit Breitbach beide gewinnen konnte (hat auch sehrt stark gespielt).
Alt 25.04.2005, 23:12
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noppen sind was schönes und wenn man das system der noppen kapiert hat und der gegenüber auch wirklich damit umgehen kann, dann kommen durchaus sehr viele, schöne und attraktive ballwechsel zustande.
beispiel:
letzte woche gab es in der BKL im mittleren paarkreuz ein spiel der beiden besten in diesem paarkreuz. der eine noch ungeschlagene mit langen glatten noppen am tisch und der andere, der so geil gespielt hat gegen diese noppen, wie ich selten einen zweiten gesehen - schon gar nicht in dieser klasse. der hat so oft beidseitig angezogen, bis er in einer position war, um den endschlag zu setzen. unser mann hat allerdings auch ewig viele am tisch weggeblockt und super platziert und im entscheidenden moment auch umlaufen, um mit der VH direkt zu punkten. ein wirklich klasse spiel, welches natürlich über 5 sätze ging und 9 im 5. endete - für unseren mann, nach 0:2-rückstand.
es war super und sehr schön zum anschauen, ein genuss für jeden tt-freund.

insofern:
wenn beide wissen, was sie tun, ist es sehr attraktiv, egal, ob glatte noppen oder nicht. wenn aber einer nicht weiss, was er tut, kann er schnell zur lachnummer werden, aber wie "hausmann" geschrieben hat. es gehört einfach dazu und ich finde es schade, dass ab ner gewissen liga die "noppis" immer weniger werden. spiele sehr gerne gegen noppen aber meist viel zu selten, so dass ich dann oft zu lange brauche, um wieder reinzukommen gegen solch ein system, aber es macht immer spass.
Alt 26.04.2005, 00:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hausmann
...Das ist meine persönliche Meinung und ich kann dem Kollegen aus Rüsselsheim da nur zustimmen. Trotzdem gehören Noppenspieler zum tt nun mal einfach dazu, genauso wie Netzroller und Kantenbälle.
Es darf ja auch jeder seine Meinung haben - kein Problem!

Wenn jedoch ein JR so über dau8888 herzieht, dann schau ich mir halt mal an, wie er gegen Rado gespielt hat. Und, welche Überraschung, 0:2 Spiele, 0:6 Sätze. Offensichtlicht ist er gefrustet, weil er es einfach nicht rafft. Er legt sein Verhalten als Temperament aus, ich als Charakterschwäche. Aber jeder kann seine Meinung haben, kein Problem!
Alt 26.04.2005, 00:37
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _JR_
So, habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ist ja schon faszinierend, welcher Eifer in diesem Forum an den Tag gelegt wird.

scheint manchen hier Tag und Nacht zu beschäftigen. Respekt!

Zu den Posts vom "daU" möchte ich aber auch meinen Senf dazugeben.

Was ist eigentlich passiert?

Der Vorfall im Doppel ist bereits geschildert worden, war ärgerlich, hatte aber letztlich glücklicherweise keine negativen Folgen für uns hinsichtlich des Spielausgangs.

Aufgrund der Tatsache, dass wir derzeit in jedem Spiel wegen Jiris Verletzung von vornherein drei Punkte kampflos hergeben müssen, sieht man einen solchen Vorfall aber auch nicht ganz so locker wie es vielleicht normalerweise der Fall wäre.

In meinem ersten Einzel ging es dann gegen "daU"; dass sich der Spaßfaktor einer solchen Betätigung in sehr engen Grenzen hält, sollte aufgrund der wundersamen Flugbahnen so mancher Bälle nachvollziehbar sein - zumal wenn man erst zum ersten oder zweiten Mal gegen ihn antritt.

Nach Ende des ersten Satzes sah ich mich deshalb zu der Aussage bemüht:
"Das ist eine arme S, der muss in jedem Training und in jedem Spiel so spielen, ich aber so nur maximal zweimal im Jahr gegen ihn."

Zu der Aussage stehe ich auch nach wie vor; mit Spaß, schönem Tischtennis, g...len Ballwechseln hat diese Art der körperlichen Betätigung zumindest IMHO nichts zu tun. Und ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht.

Mehr ist letztlich in diesem und den anderen Spielen nicht passiert. Zu den Postings von "daU" und seinen Wahrsagungen für zukünftige Begegnungen kann ich eigentlich nur sagen: "Nur getroffene Hunde bellen", weitere Kommentare dazu möchte ich mir ersparen.

Dass ich das Spiel verloren habe, ist unschön, hatte aber aufgrund unserer Energieleistung im zweiten Durchgang mit dem Aufholen des 4:7-Rückstandes auch keine negativen Folgen für uns.

Ansonsten ist das Verhalten am Tisch halt einfach Temperamentssache; ich gehöre sicherlich zu denen, die zwischen den Ballwechseln etwas mehr reden als andere , aber auffällig ist, dass das anscheinend die Gegner umso mehr stört, je niedriger die Liga ist.

Und denkt immer dran: Wenn wir irgendwann den hölzernen Pyjama angezogen haben, müssen wir noch lange genug die Klappe halten. Bis dahin muss alles gesagt sein!

Gruß an alle positiv TT-Verückten

JR
hallo juergen,
erstmal willkomen in diesem forum!
eigentlich war das thema fuer mich erledigt, aber da du dich nun extra angemeldet hast antworte ich dir darauf.
1. es ist mir voellig egal, ob du jeden ballwechsel kommentierst. du kannst mir von deiner oma, deinem hamster, deinen kindern, deiner studentenzeit oder sonstwas erzaehlen. das kuemmert mich wenig.
2. du kannst dich ueber meine art tischtennis zu spielen aufregen und mir
unattraktive spielweise vorwerfen. es kuemmert mich wenig. ich muss es oft genug erleben und wie fozzi es schon geschrieben hat: es regen sich immer diejenigen auf, die das spiel nicht verstehen. so what. ich konnte es mir erlauben jede zweite angabe von dir sinnlos durch die gegend zu ballern und falls du mal einen topspin geschafft hattest diesen noch laechelnd hinterherzuschauen. ich habe gewonnen, aber spass macht es mir gegen solche gurken nicht. dann lieber gegen einen petre sokola verlieren. der zeigt mir grenzen auf und das ist auch gut so.
3. beleidigst du mich persoenlich dann werde ich sauer. in diesem falle auch zurecht. dennoch habe ich dich vor dem naechsten satz zweimal gefragt, ob du dich entschuldigen moechtest. mein guter wille war da und dann kann ich jemanden (also dir) wirklich nicht mehr helfen.
4. fuer die naechsten spiele kannst du es gerne handhaben wie du magst. mir ist es ziemlich egal. es gibt ja 5 andere spieler bei euch, die nicht einen an der klatsche haben und mit denen man schwaetzen und spass haben kann.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »