|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Das verwirrt mich auch. Heißen fiktive Figuren nicht immer Alice, Bob und Mallory? Hat Mallory jetzt eine Kalaschnikow?
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (03.05.2022 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du sollst doch nicht schreiben, wenn du dich aufregst
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In DIESEM Konflikt, Rolf, Alex, und Erwin auf eine Stufe zu stellen ist einfach widerlich und whataboutism hoch 3. Nochmal, und extra für dich: Die Ukrainer kämpfen für sich und ihre Freiheit und für niemanden anderen. Weil sie nicht unter dem Arschloch Putin leben wollen und nicht Russland sein wollen. So einfach ist das. Ich unterhalte mich täglich, teilweise stundenlang, mit jungen Geflüchteten, die möchte ich dir nicht auf den Hals hetzen ! Die interessieren sich einen Scheiss für Politik, USA und dieses ganze dumme Gelaber hier. Die wollen nur in Freiheit leben, sich ein Leben aufbauen, Kinder kriegen, zurück in die Heimat, die gerade in Schutt und Asche gelegt wird. Und du kommst hier an mit so einer scheiss Rolf und der böse Wolf Geschichte an |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wort "Whataboutism" haben wir schon erklärt und auch die menschliche Eigenschaften dazu erwähnt. Du schreibst: "Die Ukrainer kämpfen für sich und ihre Freiheit und für niemanden anderen." Andere in unserem Land sagen: "Ukrainer kämpfen auch für uns und für Europa..." (egal) Merk Dir nur eins: Nie in der Geschichte hat normales und einfaches Volk einen Krieg angefangen oder direkt verschuldet. Das Volk war eigentlich immer das Opfer. Was hast Du in meinen Zeilen nicht verstanden? Dass die Ukraine Opfer ist? Oder hast Du nicht verstanden, dass Russland in dem Krieg Aggressor ist? Was möchtest Du eigentlich nicht verstehen? Dass ich nicht Deine Meinung teile, dass amerikanische und EU-Poltiker die Heilige sind? Das muss Du auch nicht verstehen. Ich kenne sehr viele Ukrainer und sehr viele Russen auch persönlich. Wir unterhalten uns auf russisch. Viele Meinungen zum Krieg, viele Standpunkte und viele Schicksale... Und was jetzt? P.S. und NEIN, es geht nicht nur in DIESEM Konflikt, bei immer den gleichen Protagonisten! |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch, ob die Metapher etwas mit dem Krieg in der Ukraine zu tun hat. Alex und Erwin (stehen wohl für Europa und den USA) drängen den Uli (Ukraine) dazu, sich zu verteidigen.
In der Realität fordert die Ukraine die Waffen und der Westen ist eher zögerlich, weil er Angst hat hineingezogen zu werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt. Das ist die offizielle Erklärung. Keiner dort verteidigt eigene Interesse. Alle wollen nur helfen, weil es eben menschlich ist. Amerikanern ist diese Freiheit der Ukraine sogar nochmal 33 Milliarden US-Dollar wert. Finde ich es toll und sehr edel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Biden will zwar sehr viel Geld locker machen, aber Panzer wollen auch die USA nicht liefern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist echt ein Held der Wörterschmiede. Und nein, deine Geschichte ist keine Metapher, jedenfalls nicht zur aktuellen Situation, sondern zur der in 2014. Aber über den Teil kannst du natürlich nichts sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Warum? Um die Freiheit der Ukrainer zu unterstützen? Ohne weiteren Interessen? Oder ist es doch ein Krieg wegen der Kollision der Interessen von Russland, Amerika und der EU? Ukraine kann nichts dafür. Sowohl Ostukraine, als auch Westukraine mit Kiev... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde Kiev der "Unabhängigkeit" der Ostukraine und Krim zustimmen, oder wird Russland die Grenzen eines souveränen Staates respektieren? Bis jetzt (2014-2022) läuft es nicht gut. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.