Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2005, 19:48
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 04/05 BOL Gr. 1

Zitat:
Zitat von Der Prüffinger
das hausen als 2 der bez.oberliga aufgestiegen ist halte ich für sehr
fragwürdig !
den bis jetzt ist davon noch nichts nach hausen durchgetrungen.

also hessenmax: butter bei die fische
es wird sich alles zeigen. geduld ist eine tugend
Alt 06.05.2005, 14:36
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tachchen!
Die Saison ist - mal abgesehen vom Relegationsspiel - vorbei und ich habe Lust, mal eine Art Resumée aus meiner Sicht zu ziehen.
Vor der Runde wollte ich den Mund nicht zu voll nehmen und habe mir nur gedacht, dass wir ganz oben mitspielen könnten, zumal - wie ich auch damals schon schrieb - jeder der Neu-Isenburger Mannschaft in seinem Paarkreuz eine ansehnliche Bilanz spielen kann. Da wir die hoch gehandelten Münsterer und Hausener nicht kannten, waren unsere Perspektiven nur schwer einzuschätzen...
Um dem Ganzen eine Form zu geben, fange ich einfach mal hinten an, und arbeite mich die Tabelle vor (verzeiht mir eventuelle Fehler in der Reihenfolge)...

Zum Tabellenletzten Eschersheim kann ich nicht viel sagen. Die Spiele liefen insgesamt sehr fair und ruhig ab. Bis auf teilweise falsche Aufschläge (mit Arm vorm Ball) und die allergische Reaktion zweier Spieler auf mein "Darauf-Aufmerksam-Machen" eine Mannschaft, die evtl. mehr an sich selbst, als an ihren spielerischen Fähigkeiten gescheitert ist. Ich persönlich fänds auch sehr schade, wenn alle aufhören würden...

Dornbusch ist wohl am Verletzungspech gescheitert. Mit Roscher und evtl. einer anderen Aufstellung zur Hinrunde, hätten sie durchaus die ein oder andere Mannschaft schnappen können. Außerdem sehr sympathische Gegner.

Dreieichenhain hats durch einen Punkt gegen uns gerade noch so geschafft, in die Relegation zu kommen. In der Hinrunde war es ein eher ruhiges Spiel und in Dreieichenhain ist es nicht ganz so leicht zu spielen, zumal man die Zuschauer quasi direkt am Tisch sitzen hat. Ich kann micht noch gut erinnern, dass ich bei meinen Aufschlägen den Beisitzern direkt ins Gesicht schauen musste. Kann natürlich auch an meiner an diesem Tag schlechten Konzentration gelegen haben. In der Rückrunde war es ein wirklich heißer Kampf, zumal es vorentscheidend im Abstiegskampf war. Wir haben alles gegeben, mehr als ein Unentschieden war aber nicht drin. Eine Super-Leistung von DE, bei der ich mir aber ein bisschen mehr Fairness gewünscht hätte (3 von 6 mit teilweise so was von falschen Aufschlägen und keine Bereitschaft, etwas zu ändern - vielleicht hätten dabei ja Spiele kippen können - , Versuch, durch systematisches Klatschen NI Spieler aus der Fassung zu bringen). Danach haben wir zusammen ein Bierchen getrunken und der Ärger (nochmal sorry an Kedzierski, dass ich ihm die Hand quasi weg geschlagen habe) war größtenteils vergessen. Nochmal möchte ich aber nicht in so einer Stimmung ein Spiel bestreiten müssen....

Bergen-Enkheim gehörte zu unseren Lieblingsgegnern, zumal wir in der Hinrunde sahen, dass wir unser Leistungsvermögen nicht überschätzt haben, und auch zur Rückrunde einen guten Start hinlegen konnten. BE war auch im Pokalspiel ein menschlich sehr sehr angenehme Gegner. Und bis auf den rutschigen Boden fand ich auch die Spielverhältnisse dort durch zwei abgetrennte Boxen sehr passabel.

Zu Unterliederbach fällt mir so spontan nicht viel ein. Aber natürlich fand auch ich die "Halle" dort am grottigsten. Gerade wenn man über 1,80 groß ist, spielt es sich dort sehr übel. Man kommt zwar nicht unbedingt in Berührung mit der Wand, aber man hat sie ständig im Blick, und das reicht schon zur Verunsicherung...

Oberrad war die erste Mannschaft, die uns bezwingen konnte. Dort deutete sich in der HR schon an, dass Harasim und Chiemienga ihr Leistungsniveau nicht halten konnten, da sie wochenlang praktisch rund um die Uhr arbeiten mussten. Allerdings kann ich mich an kein Spiel erinnern, bei dem wir in Oberrad mal einen Blumentopf gewinnen konnten. Zur RR ist uns die Revanche geglückt. Die Spiele waren auch allesamt sehr fair geführt - nur Kaminski schrie die ganze Zeit wild herum, warum auch immer - in der RR schlug er immerhin Harasim... Besonders hat mich mein Sieg gegen Kante Akpo gefreut, der mich nun zumindest für die Mitte qualifiziert hat, nachdem er selbst vor der Runde Eistert und Chiemienga hier im Forum nicht als sonderlich stark erachtete...
Lange Zeit hielten wir Oberrad für einen der gefährlichsten Konkurrenten, nun sind sie doch dort gelandet, wo sie viele vor der Saison eingeordnet haben.

Ginsheim hat m.E. mit uns die besten Spielbedingungen in der Gruppe gehabt. In der HR gab es leider Stress, aber zur RR war das zum Glück wieder vergessen und man konnte entspannt miteinander plauschen. Wie Ginsheim auf diesen Tabellenplatz gekommen ist, kann ich mir nach wie vor nicht erklären, denn sie haben m.E. sehr gute Einzelspieler und ich hätte sie von den uns bekannten Mannschaften vor der Saison als härtesten Mitkonkurrenten eingestuft.

Gegen Rüsselsheim gab es in der HR einen klaren Sieg, in der RR wegen einer Feier und fehlender Fitness von Harasim und Chiemienga einen sehr engen. Die Spielverhältnisse fand ich auch sehr gut - mir liegt Sonntag morgen irgendwie... Die Aussprüche des Herrn Reitz fand ich eher amüsant, allerdings musste ich auch nicht gegen ihn spielen... Sehr schade fand ich, dass durch die Verletzung von Klimes das Leistungsbild der Mannschaft verzerrt wurde. Wer weiß, wo sie mit einem fitten Klimes gelandet wären.

Gegen Obertshausen gab es die zweite Niederlage in der HR. Harasim und Chiemienga spielten hier sehr angeschlagen (s.o.) 0:5. Das war unmöglich zu kompensieren. Erwähnenswert finde ich noch, dass Wang gegen uns mitspielte, was er eine Woche davor gegen Münster (9:7 für Münster) nicht tat. Zum Glück hat das am Ende keine Rolle mehr gespielt. Mit den zwei Oberligaspielern war die Mannschaft natürlich nahezu unschlagbar, aber auch ohne die beiden haben sie in der RR sehr stark gespielt. Vor allem bei Surnin fiel auf, welch einen großen Sprung er in dem halben Jahr zur RR gemacht hat. Bin ja mal gespannt, wo der noch landet...
Die Spielbedingungen in OH waren auch top, zumal sie unsere Anregung annahmen, zwischen die beiden Tische noch Banden zu stellen - so kommt es nicht zu nervigen Stoppbällen. Allerdings fand ich schon komisch, dass sie zwei Tische und wir nur einen Tisch zum Einspielen hatten. In NI stellen wir für beide Mannschaften zwei Tische hin...

Münster galt vor der Runde als klarer Titelfavorit. Nach unserem 8:8 in Münster waren wir leicht verunsichert, da es nicht gerade eine unserer besseren Saisonleistungen war und einige Niederlagen vermeidbar waren. Münster hat sich selbst vorzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet. Durch viele Ersatzspieler haben sie glaube ich keine rechte Struktur in die Mannschaft bekommen. So oft sich Mala auch darüber ausgelassen hat - wenn ich mir die Bilanzen der Vorrunde angucke fällt mir auf, dass 1-3 und 5 nahezu immer gespielt haben und nur diese wirklich gute Bilanzen gespielt haben. Von daher hat es vielleicht gar nicht so unbedingt an den vielen Ersatzstellungen gelegen. Beweis dafür sind einige Punktverluste mit der kompletten Mannschaft. Außerdem hätte es wenig Sinn gemacht, wenn diese Mannschaft aufgestiegen wäre. Denn wenn sie die - ihrer Meinung nach für die Situation verantwortlichen - vielen Ausfälle nicht verhindern können, wären sie genau so schnell wieder abgestiegen, und das wiederum wäre Verschwendung gewesen. Fairerweise muss man sagen, dass die Spiele in HR und RR sehr eng und spannend waren, wobei es jederzeit sehr fair zuging (auch hier gab es heilige falsche Aufschläge zu bemängeln...).
Außerdem hat Mala u.E. den Fehler gemacht, sich teilweise etwas weit aus dem Fenster gelehnt zu haben bzw. z.B. Spiele wie gegen BE hoch stilisiert zu haben, die dann prompt ob der Extra-Motivation (?) zumindest einen Punkt holten...

Hausen hat nun die Relegation vor sich, und ich bin mal gespannt, wie sie sich gegen die viel stärker eingeschätzte Gruppe 2 schlagen. Nachdem sie die HR verschlafen hatten und ein paar Mal mit Ersatz antreten mussten, haben sie noch zum Endspurt angesetzt und wohl verdienterweise den zweiten Platz erlangt. Zur RR haben sie sich zusätzlich mit Niederalt verstärkt, der auch in anderen Paarkreuzen spielen könnte. Ich möchte noch bemerken, dass ich die Halle in Hausen gar nicht so schlimm fand. Hatte zwar noch nen dicken Kopf nach einer Diplomfeier am Vorabend und sang- und klanglos gegen Preisendörfer verloren, aber den Spielbedingungen kann ich das - anders als in Unterliederbach - nicht zuschreiben. Zur Rückrunde haben wir relativ klar gewonnen, wobei sie ohne Lifestyle gespielt haben und einige knappe Spiele zu unseren Gunsten ausgingen.
Aus diesem Grund finde ich es auch gut, dass Hausen das Relegationsspiel spielt, weil sie m.E. die besten Chancen haben, da was zu reißen. Ich hoffe, diese Aussage nehmen mir die anderen Top-Mannschaften nicht übel.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich die Runde echt toll fand. Die Beteiligung hier im Forum war klasse, so dass man auch immer etwas um die Ergebnisse herum erfahren hat. Außerdem fand ich den Ergebnisdienst mit tt-info super, so hatte man jederzeit eine Schnellübersicht über die eigene bzw. gegnerische Mannschaft.

Ich weiß, der Beitrag war superlang, aber dafür hab ich mich während der Saison stark zurück gehalten...

Viele Grüsse
Schlitzer-Gert
Alt 06.05.2005, 15:04
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer
Tachchen!.....
Viele Grüsse
Schlitzer-Gert
sehr interessante zusammenfassung deiner/eurer erlebnisse.
bei einigen mannschaften teile ich deine einschaetzungen absolut.

bzgl. deiner aeusserungen zu mala und BE kann ich nur sagen, das
ich in der hinrunde damit angefangen hatte. dies aber von beiden mannschaften zu keiner zeit negativ aufgefasst wurde, da man sich einfach gut versteht. vielleicht kam es in diesem medium fuer "fremde" etwas zu heftig rueber.

euch im naechtsen jahr viel erfolg in VL. es wird wohl ein sehr schweres jahr fuer euch werden und ich wuensche euch , das ihr einen gleichwertigen ersatz fuer harasim auftreiben koennt. ihr wart in allen drei spielen ein angenehmer, fairer, aber leider nicht schlagbarer gegner.
viel glueck
gruss
Alt 06.05.2005, 15:36
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was für ein Erguss !!!!!
Alt 11.05.2005, 13:37
potatoTT/SGE potatoTT/SGE ist offline
potato
erfahrenes Forenmitglied

potatoTT/SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
es wird sich alles zeigen. geduld ist eine tugend
Hi Heiko,
weisst Du wie das Relegationsspiel ausgegangen ist ?????

Gruss Potato
Alt 11.05.2005, 13:54
seymour1978 seymour1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

seymour1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat noch nicht stattgefunden, erst am Freitag weil beide Teams am Sonntag keine Mannschafft zusammengekriegt haben.
Alt 12.05.2005, 13:12
alte_dame alte_dame ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alte_dame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Findet wohl am Freitag abend 20 Uhr in Groß-Rohrheim statt
Alt 13.05.2005, 04:47
Schupfi Schupfi ist offline
Krumm und krümmer
Forenmitglied

Schupfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und TV Hofheim ist absoluter Favorit - nicht nur, weil sie sowieso von allen hoch gehandelt werden, sondern auch, weil Hausen mit Ersatz antreten muß.
Alt 13.05.2005, 16:45
Mala Mala ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfi
... und TV Hofheim ist absoluter Favorit - nicht nur, weil sie sowieso von allen hoch gehandelt werden, sondern auch, weil Hausen mit Ersatz antreten muß.
Mensch Schupfi!!
Kopf hoch!!!!!Muss alles erst gespielt werden!!Ich drück euch heut abend die Daumen !!Haut rein!!
Gruß,Mala
Alt 14.05.2005, 11:08
seymour1978 seymour1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

seymour1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hofheim-Hausen 9:1

Waren von vornherein nicht besonders motiviert, da wir uns ohne Fröhlich nicht besonders große Chancen ausrechneten.
Im hinteren Paarkreuz sind auf jedenfall 3-4 Punkte drin, vorne und in der Mitte sind sie schon sehr stark, von daher denke ich mehr als eine knappe Niederlage wäre auch mit Fröhlich nicht zu holen gewesen.
Den Punkt bei uns holte Niederalt.
Bis nächstes Jahr also,
Grüsse aus Hausen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »