|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?
Zitat:
Im Übrigen liebe ich es, wenn Laien nichtexistierende physikalische Begriffe verwenden und dann mit Kindergartenphysik irgendeine Theorie zusammenbasteln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du daher ohne weitere Einschraenkungen von Fluessigkeit sprichst, bleibt das Unfug!
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit meiner theoretischen Mechanik, in der immer auf die Kenntnisse aus der klassischen Mechanik verwiesen wurde, die wir Mathematiker nicht gehoert hatten, ist das ein bisschen ein Herumgefrickel.
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (27.01.2011 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S.: TheoMech war übrigens immer meine Lieblingsvorlesung! |
|
||||
|
||||
Oh, hört mal, die Pausenglocke. Die Physikstunde ist zu Ende. Jetzt mal im Pausenhof austoben und danach wieder zum Thema zurück, alles andere wäre dem Threadersteller gegenüber ungerecht
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle wissen mittlerweile, welche Effekte unterschiedliche Beläge haben. Das Problem liegt eher daran, dass bei der aktuellen Materialvielfalt es den meisten Spielern gar nicht möglich ist, gegen alle diese Beläge und dazu noch gegen unterschiedliche Belagkombinationen zu trainieren. Nur nach der Theorie spielen funktioniert nicht und ausreichend trainieren ist oft nicht möglich, dann muss Materialvielfalt eingeschränkt werden. Sagen wir, NI und KN reicht schon. Und gleiche Beläge auf beiden Seiten. Dann kommt allerdings das nächste Problem mit glatten NI und KN. Schon wider zu viel Vielfalt. Also nur griffige Beläge zulassen. Das nächste Problem wäre Überprüfbarkeit. Ich sehe hier eine einzige Lösung ohne unzumutbar teuren Geräte: nur klebrige Beläge zulassen, und zwar, der Belag ist klebrig genug, wenn man damit den Ball heben kann. Mit KN wird es nicht klappen, also bleiben nur NI. Und wenn Joo Se Hyuk dadurch Probleme kriegt, es kann nicht sein, dass wegen ihm Millionen von Spielern weltweit leiden müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe keine Möglichkeit gegen Linkshänder zu trainieren, genau wie viele andere Spieler also MUSS demnächst jeder mit rechts spielen. Du gibst Möglichkeiten vor, wie man Vielfältigkeit im TT verringern kann. Aber Du gehst dabei davon aus, dass es im Interesse der Mehrheit wäre, Vielfältigkeit zu unterbinden. Ich habe bereits beschrieben, warum ich Vielfälrigkeit und Komplexität im TT gerade für besonders reizvoll halte, warum sollen alle darauf verzichten ? Wenn man Deine Gedankengänge konsequent verfolgt, dann müssten wir alle einen Einheitsschläger verpasst bekommen, denn warum sollten nur Noppen- oder Antispieler auf ihr Material verzichten, weil andere dagegen nicht klar kommen ? Ich z.B. habe festgestellt, dass ich Probleme gegen Spieler mit sehr weichen Belägen habe - Weg damit ! Am besten sollte dann auch nur Schläger benutzt werden dürfen, bei denen nur die Vorhandseite belegt ist. Nicht dass es noch Spieler geben könnte, die ihre Taktik evtl auf ungewöhnlich viele Rückhandbälle aufbauen können. Überhaupt haben viele Leute Probleme damit, wenn jemand viele parallele Bälle spielt. Also dann nur noch diagonal spielen. Und Aufschlagvariationen sind schon mal lange zu verbieten, ich kann nämlich nicht gegen jeden unterschiedlichen Aufschlag trainieren, und nur nach Theorie Aufschläge annehmen, das geht schon gar nicht... Sorry, wenn Komplexität und Vielfältigkeit nicht erwünscht sind, warum dann nicht einfach Wettbewerbe, wer den schnellsten Ball spielen kann - nicht, dass irgendwann mal ein bißchen Phantasie ein Spiel entscheiden könnte ... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen
Wenn der Beitrag ernst gemeint war und dir Tischtennis zu komplex ist, warum spielst du es dann noch? @ Cheftrainer: Bin absolut deiner Meinung, gerade die verschiedenen Materialien sind das faszinierende am Tischtennissport.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sollte selbstverständlich vorschlagen dürfen, sehr weiche Beläge zu verbieten und vieles mehr, und dann sollten die Spieler durch Abstimmung entscheiden. Ist es so schwer zu verstehen, dass es nicht um objektive Gründe geht, sondern um subjektive? Tischtennis sollte so sein, wie ihn Tischtennisspieler haben wollen. Ich glaube, die Mehrheit würde "nur NI"-Vorschlag unterstützen. Gleichzeitig plädiere ich für Schaffung einer neuen "Alles erlaubt"-Liga, dort könnten Materialspieler ihren Spaß haben. |
Lesezeichen |
|
|