|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
Tja, nun muss sich der Datenschutzbeauftragte mit google in Verbindung setzen, was denn sonst...
|
|
|||
|
|||
Der TTVWH gibt immerhin jetzt schon
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das eine Schmierenkomödie, die da abgezogen wird... Ich möchte mal die vielen ausdrücklichen Einwilligungen sehen, oder die sogenannte legitimierende Rechtsgrundlage, die es myTT erlaubt, diese Daten - im Gegensatz zu click-TT - anderen zugänglich zu machen ![]() |
|
|||
|
|||
Die Spielberichte sind aber noch auf dem Server und man kann sie erreichen wen man den direktlink hat.
z.B http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...06&group=11885 z.b für die zahl 987 einen andere zahl einfügen. da diese für den Spielbericht steht. &championship=B2+05%2F06&group=11885 sind dann die Informationen die in der navigationsleiste angezeigt werden. leider kann man anhand der Zahlen keinen Rückschluss auf Bezirk Verband oder sonstiges schließen. Wie sieht es der Datenschutz den das die Daten durch Probieren zugänglich sind. Mit hohem Aufwand könnte man Trotzdem alle Informationen bekommen die man vorher einfach sehen konnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich tippe mal darauf, dass myTT gar keine eigene Datenbank für Spielergebnisse hat, sondern bei jeder Anfrage auf click-TT zurückgreifen muss. Sollten die beim Passwortschutz (click-TT und myTT verwenden die selben) genau so geniale Lösungen haben, kann einem Angst und Bange werden...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich weiß nicht wie man es noch deutlicher machen kann, dass die (dilettantische) Entfernung von älteren Spielergebnissen aus dem öffentlichen Bereich von click-TT nur dem Zweck dient, dass sich möglichst viele Leute bei myTT anmelden. Spielergebnisse aus den Holzklassen des TT-Sports interessieren, außer den Spielern selbst, keine Sau. In den Holzklassen spielen aber nun mal die meisten Spieler, die nun keine andere Wahl haben, als sich bei myTT anzumelden, um weiterhin das (nur) von ihnen selbst geliebte Feature nutzen zu können ![]() ..aber falls nun ein Datenschutzbeauftragter auf das ganze Trauerspiel aufmerksam geworden sein sollte, wird nu sicher gegen entsprechendes Entgelt eine datenschutzverträglichere Lösung anbieten können ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mal, bezugnehmend auf die Presseerklärung des TTVWH, eine Anfrage beim Datenschutzbeauftragten Baden-Württembergs gestellt. Insbesondere da bezüglich der Weitergabe der Daten von Click-TT an MyTischtennis.de. Mal sehen wie die Antwort ausfällt. Ich lass es euch wissen, wie diese lautet.
|
|||
|
|||
Ich frage mich manchmal, worum es einigen Postern hier geht.
Wollt Ihr die Freigabe aller Daten für alle Spieler, sodass jeder jederzeit seine Bilanz und seinen aktuellen TTR-Wert einsehen kann, ohne einen myTischtennis-Premium-Zugang zu besitzen? (Das hatte ich - den diversen Diskussionen hier folgend - eigentlich bisher immer gedacht.) Oder seid Ihr mittlerweile unter die Datenschützer gegangen, die die Weitergabe der Daten unter allen Umständen verhindern möchten, unter anderem mit dem Ziel, dass die Daten in Zukunft weder in click-tt noch bei myTischtennis angezeigt werden? (Das entnehme ich dem letzten Posting.) Womit Ihr denjenigen, denen der myTischtennis-Premium-Zugang 10 € im Jahr Wert ist, ziemlich heftig den Spaß verderbt, das ist Euch doch klar, oder? Irgendwie schizophren, diese Wandlung vom Saulus zum Paulus, finde ich ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.