|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014
Dann will ich auch mal nachziehen...
SuS Borussia Brand II - Eintracht Aachen 9:3 Klare Kiste für die Borussen im Öcher Dörbi. TTC indeland Jülich III - TTF Koslar 9:6 Wobei dieses Ergebnis stark von der Jülicher Aufstellung abhängig ist. Spielt man mit Krzysztof und Marius sehe ich Jülich klar favorisiert. Spielen beide nicht, wird es ganz schnell ziemlich eng... TV 1847 Düren - TTF Schmetz Herzogenrath 8:8 Ich glaube, die Dürener retten sich im Schlussdoppel. Aber eine ganz enge Kiste. TTC Mersch-Pattern - TTC 1948 Mödrath II 9:4 Realistisch ist in Mersch nichts zu holen, zumal uns deren oberes Paarkreuz gar nicht liegen dürfte. Wehrlos wollen wir uns dennoch nicht geschlagen geben und werden alles daran setzen, erhobenen Hauptes die Halle zu verlassen. Wobei das reine Ergebnis mittlerweile eher zweitrangig für uns ist. TTG Langenich - TTF GW Elsdorf 5:9 Langenich wohl mit Daniel und Elsdorf ohne Jojo, was die Sache natürlich spannend macht. Insgesamt halte ich die Elsdorfer aber für stärker. DJK Arminia Eilendorf - TTC Oidtweiler 9:6 Der Primus tut sich selten leicht, gewinnt am Ende aber seine Spiele. So wird es auch diesmal sein. |
|
|||
|
|||
Borussia gewinnt gegen Eintracht 9:2
Am Samstagnachmittag hatten wir die Eintracht, die mit 4 Ersatzleuten kam, zu Gast. Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, wir mit umgestellten Doppel können schnell 3-0 wegziehen, als dann auch Dirk sein Spiel nach verspielter 2-0 Führung nach Hause bringt machen wir schnell die Punkte 5-8. Nur der Schlusspunkt musste noch warten, weil Dirk und Ich jeweils noch über 5 Sätze gingen, bei ihm hats leider nicht geklappt, bei mir schon. Ein paar schöne Bälle waren dabei, vor allem die Gesangseinlage von Lorenz sorgte für Gute Stimmung. Eintracht wohl leider für den Rest der Saison in der oder ähnlicher Aufstellung, da Lu nun auch in Hongkong weilt. Damit ist nur noch der Kern der Mannschaft mit Wendtland,Mingers,Kray da, Ersatzleute werden wohl Schilling, Günsche, Pilz sein:/ schade für die Eintracht. Schönen Sonntag, Borussia Olé Omma Geändert von Omma (17.11.2013 um 10:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
N`abend zusammen,
die Erste des TTC Mersch-Pattern kann auch Unentschieden. Wir trennen uns heute in einem sehr engen und fairen Match gegen äußerst sympathische Gäste aus Mödrath 8:8. Das Unentschieden hat sich Mödrath absolut mit starkem Kampfgeist verdient. Anhand dieser gezeigten Leistung muss man sich wirklich fragen, warum da jetzt nur 3 Punkte auf der Habenseite stehen. Dominik muss ich mal hervorheben, er hat mit seinen 19 Jahren riesig gespielt und unsere Cracks Andi und Ecki geschlagen. Sehr starke Leistung...Nach dem Spiel gabs noch ein leckeres Bier und Mettbrötchen. Der TTC Mersch-Pattern bedankt sich für den schönen Tischtennisabend und wünscht Euch noch viel Erfolg in der Hinrunde. So macht Tischtennissport Spass. vg el capitano |
|
|||
|
|||
als Ergänzungsspieler der TTG Langenich muss ich sagen: Respekt, 4:0 Oben gegen Mersch, das schaffen nicht viele Mannschaften, Glückwunsch in die andere Hallenhälfte
LG Henning
|
||||
|
||||
Vielen Dank an die Gastgeber aus Mersch für einen wirklich gelungenen Abend.
Unabhängig vom Spiel muss ich sagen, dass ich in den letzten 25 Jahren keine vergleichbare Stimmung erlebt habe. Es war sowohl unter den Spielern, als auch von den anwesenden Zuschauern - von denen einige da waren - so was von freundlich und unaufgeregt, wie ich es eigentlich noch nie erlebt habe. Absolut objektiv wurde bei guten Ballwechseln geklatscht und falls möglich sogar von Seiten der Zuschauer der Gegner abgeklatscht. So muss Tischtennis sein und macht extrem viel Spaß. Zum Spiel an sich gibt es auch eine Menge zu sagen, aber ich denke alle können mit dem Resultat leben. Am Ende wäre es einfach unverdient gewesen, wäre eine Mannschaft als Verlierer vom Tisch gegangen, so bescheiden muss ich jetzt mal sein. Zu Beginn hatten unsere Jungs nach Fischenich/Habicht die zweite Sensation auf dem Schläger und schlugen sich mehr als achtsam gegen Hochhausen/Jahn. Am Nebentisch zeigten Pascal und ich erstmals, dass unseren Spielsysteme wirklich gut zueinander passen und hatten wenig Mühe. Doppel 3 ne klare Sache für Mersch, wobei Lemm teilweise unfassbare Bälle traf. Oben wie schon erwähnt dann die Überraschung des Abends, als Dominik Hochhausen niederringen kann. Ich habe mir sagen lassen, er habe sehr gut gespielt, musste mich aber physisch wie psychisch auf Jahn einstellen. Da mir das aber ganz gut gelang gingen wir tatsächlich in Führung. Dieses ungewohnte Gefühl sollte uns für den weiteren Verlauf beflügeln, wenngleich in der Mitte beide Spiele weg gingen. Küsters hatte gegen Assi 2 Matchbälle liegen lassen, aber auch dieser Thriller ging absolut unaufgeregt und fair zu Ende. Da Küpper sein 2. Einzel vorzog - und beide Matches verlor - ging es quasi mit einem 5:5 Unentschieden in die Halbzeit. Oben konnte ich gegen Hochhausen nicht ganz so konzentriert wie gegen Jahn aufspielen, rettete mich am Ende aber (so denke ich) verdient zum Sieg. Dominik tat sich gegen Jahn natürlich schwerer und sah im 5. Satz beim Stand von 5:9 schon wie der klare Verlierer aus. Eine taktisch sehr gute Auszeit unseres Käptns brachte Dominik aber wieder in "den Tunnel" und von dort an schlug es links und rechte neben Eckhard ein. Die Überraschung waren nicht die Bälle an sich (die kann Dominik), sondern dass diese Bälle bei diesem Spielstand kamen! Da die 3 letzten Einzel mehr oder weniger klar an die Gastgeber gingen liefen wir im Schlussdoppel einem Rückstand hinterher, waren aber sehr fokussiert und machten wirklich ein gutes Spiel. Wir ließen Andi nicht zu seinem gewohnten Spiel über Tisch kommen und waren mit wenigen Ausnahmen gegen Eckis Noppen resistent. Vielen Dank an die netten Gastgeber für das Bierchen und Brötchen danach. Man war sich hinterher einig, dass der Punktverlust Mersch nicht weh tut - unser Punktgewinn für die Moral aber immens wichtig war. Wir werden voraussichtlich trotzdem absteigen, aber mit erhobenen Hauptes. Geändert von Ralf1974 (17.11.2013 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man war sich hinterher einig, dass der Punktverlust Mersch nicht weh tut - unser Punktgewinn für die Moral aber immens wichtig war.
Wir werden voraussichtlich trotzdem absteigen, aber mit erhobenen Hauptes. [/QUOTE] Ralf, dein Bericht zu diesem Spiel passt fast perfekt, nur ob der verdiente Punktverlust uns nachher noch im Kampf um den Viertletzten Tabellenplatz weh tun wird, dass werden wir erst später sehen. Es ist eine sehr ausgeglichene Liga (Platz 3 - 10 trennen nur 3 Punkte), da kommt es auf jeden Punkt an. Danke nochmals für schöne Spiel und viel Erfolg weiterhin. vg el capitano |
|
||||
|
||||
Einen nicht immer so ganz bierernst gemeinten Bericht zum Spiel findet Ihr hier.
|
|
||||
|
||||
Mettbrötchen haben sich die Merscher wohl bei uns abgeschaut
Wir verlieren leider recht chancenlos gegen Elsdorf, was aber auch zu erwarten war. Nun warten wir mal den nächsten Spieltag ab und sehen wo wir dann in der Tabelle landen werden. |
|
|||
|
|||
Wir gewinnen zu Hause gegen Oidtweiler mit 9:3. In dieser Höhe sicherlich eher überraschend für Außenstehende, jedoch bekamen wir aufgrund eines verletzten Sebastian Bremer von Beginn an drei Spiele geschenkt.
In der Mannschaft sind wir uns jedoch einig, dass wir uns diese "Geschenke" viel lieber hart erkämpft hätten. Nochmals gute Besserung für Seb! |
|
|||
|
|||
Morgen Männer,
anbei mal meine Tipps fürs WE, auch wenn nur 4 Partien stattfinden. TTF Koslar - TTC Mersch-Pattern 7:9 Koslar wie es scheint ohne Spitzenbrett Marc Sturm, trotzdem sehr ausgeglichen besetzt, vorallem da der frühere Spitzenspieler Dr. Oliver Kremer wieder aktiv ist. Sollte auch Rainer Fischer aufschlagen wird es ein sehr enges Match werden. Wir spielen in der Aufstellung der letzten beiden Spiele, also ohne mich Ich hoffe auf einen knappen Auswärtserfolg. Die Spiele im mittleren Paarkreuz könnten entscheidend sein. SuS Borussia Brand II TTC Oidtweiler 9:6 auch ein sehr enges Match in Brand, denke Brand wird Alles daran setzen, weiter zu punkten. Demnach knapper Sieg. Eintracht Aachen TV 1847 Düren 4:9 Imens wichtiges Spiel für den DTV. Demnach ein relativ klarer Auswärtserfolg. TTF Schmetz Herzogenrath TTC indeland Jülich III 6:9 Sollten die ersten beiden Bretter fehlen, kann es auch anders ausgehen. Ansonsten tippe ich auf einen Auswärtssieg. Somit festigt Jülich erstmal Platz 3 in der Tabelle hinter den beiden Spitzenteams aus Elsdorf und Eilendorf. vg el capitano |
Lesezeichen |
|
|