|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was darf ein Belag für dich maximal kosten? | |||
| <10 € |
|
2 | 0,88% |
| 15 € |
|
7 | 3,10% |
| 20 € |
|
38 | 16,81% |
| 30 € |
|
64 | 28,32% |
| 35 € |
|
35 | 15,49% |
| 40 € |
|
36 | 15,93% |
| Geld spielt keine Rolle! |
|
44 | 19,47% |
| Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preise von Tischtennisbelägen
Wieso den bekommst du für 36-39 Euro. Ist übrigens ein immer noch sehr guter Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Alisko
Sehe ich genauso! Ich benötige pro Saison nur einn Satz Beläge! Kreisklasse Niveau strapaziert die Beläge nicht so stark! Allerdings bedeutet Testen natürlich einen höheren Verbrauch! Das hat aber jeder selbst in der Hand!
Geändert von Hansi Blocker (22.06.2023 um 14:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Preise waren ja schon vorher größtenteils überteuert und jetzt kommt noch ein dicker Aufschlag obendrauf... Da dürfen sich Hersteller/Marken nicht wundern wenn dementsprechend weniger Beläge etc. gekauft bzw. verkauft werden. So wie dir geht es vielen Spielern, sie fühlen sich als Kunden veräppelt... dass so ein Belag inklusive Verpackung vielleicht gerade einmal ein Euro in der Herstellung kostet haben mittlerweile ja die meisten mitbekommen, auch die Aussagen und Versprechen bzgl. bahnbrechende Verbesserungen oder Entwicklungen ziehen nur noch bei den wenigsten... glücklicherweise reicht mein Vorrat an Belägen und Hölzern noch ein paar Jahre
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich verprasse mein Geld nicht mit in Urlaub fliegen oder versaufe es in der Kneipe. Habe ein kleines feines bescheidenes Auto. Die Sachen können gerne etwas teurer werden, ist eh ein sehr kostengünstiges Hobby.
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollte man auch noch einmal einen anderen Punkt
mit in die Kritik- Liste mit aufnehmen: Die Fertigungsqualität der jeweiligen "Produktions- Chargen," wenn man das denn so nennen kann / darf... Der erste Nimbus kam am letzten oder vorletzten Tag der WM in Bremen raus und wurde dort von vielen begeistert mit genommen... von mir auch. Dieser allererste Nimbus liegt hier immer noch irgendwo herum. Das Obergummi ist heute noch ...vermutlich... soweit Ok und spielbar - nur der Schwamm konnte sein Alter am Ende nicht verbergen. Einen so guten Belag, ein Exemplar mit den Spieleigenschaften und der Langlebigkeit, konnte man seit dem nicht nachkaufen. Leider zeigte die Kombination dem damals offensichtlich / eindeutig alternden Mann seine Grenzen auf... und so kam der Coppa Gold mit AHA- Erlebnis auf die VH und ein Jahr darauf der Coppa Silver nach den ersten Test- Minuten mit hängenden Mundwinkeln sofort wieder von der VH herunter. Allerdings machte der Coppa Silver auf der RH einen damals perfekten Eindruck... die erste Generation Coppa Gold und Silver waren gar nicht einmal so schlecht. Die Weiterentwicklungen / Nachfolger waren dann leider und ausnahmlos nur noch sehr erfolgreich darin, die Spieler zum Testen anderer Beläge von anderen Herstellern zu treiben.... Platin, X1 und wie die hießen... Danke... nein. Danach kam dann wohl die (zumindest meine) Zeit des wilden Testens... die inzwischen lange vorbei ist... und schon damals hatte BTY wegen des Ausschlußkriteriums "Preis" keine Chance, auch mal getestet zu werden. auch mal mit getestet zu werden. Klar, das mit den Schutzfolien auf den ersten Tensorbelägen war auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber mit einigen / den jeweiligen Nachfolgern haben sich viele Hersteller auch keinen Gefallen getan. Xiom hat mit dem Vega X gezeigt, wie man es auch machen kann. Mit den Verkaufszahlen werden sie wohl nicht gerechnet haben. Ob das so Absicht war, werden wir nie erfahren. Will schreiben: Teilweise sind /waren die neueren überteuerten Beläge noch nicht mal besser als die Vorgänger, die dafür aber aus dem Programm genommen wurden / werden.
|
||||
|
||||
|
Wie meinst du das konkret? Dass der Vega Pro sich nach wie vor "besser" verkauft als der X? Und was meinst du mit "beabsichtigt"?
|
|||
|
|||
|
Der Vega X verkauft sich hier in der Gegend besser als geschnitten Brot.
Man könnte meinen, es sei der neue Standard- Belag. Der Vega Pro verkauft sich zumindest hier... deutlich schlechter. Es war schon so gemeint, daß Xiom vermutlich auf die guten Verkaufszahlen allenfalls gehofft hat.
|
||||
|
||||
|
Ah ok - ich weiß nur, dass der Vega Pro bei einigen Online-Shops immer noch eher nachgefragt wird, als der Vega X...
Ich selbst mag den X mehr als den Pro... kann vor allem aufgrund der griffigeren Oberfläche mehr Spin erzeugen... spielt sich auch nicht ganz so "tot"...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was mir auffällt ist die schleichende Verschlechterung eines neueren Produktes, beispielsweise der Tenergy 05, dessen Haltbarkeit zwar noch "gut" ist, aber nicht mehr "sehr gut" wie in der Zeit um 2010. Mir fällt auch auf, dass mittlerweile alle Hersteller die verschweißte Plastik Umverpackung perforieren. Da bekanntermaßen der Sauerstoff aus der Luft des Gummis großer Feind ist, da sie über Oxidation Alterung ohne Benutzung hervorruft, frage ich mich, wieso das gängige Praxis ist, oder schon ein Teil von geplantem Verschleiß. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Löcher sollen wohl eher die (eigentlich) erforderliche Ablüftzeit verkürzen,
damit die eigentlich nicht mehr flächendeckend / nie vorhandene Kontrolle der Beläge auf Lösungsmittel etc. auf "Fertigungs- Reststoffe" anschlägt... würde ich eher vermuten - scnr: man glaubt an das Gute im Hersteller ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.06.2023 um 18:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|