Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 186 57,41%
Grün 46 14,20%
Blau 43 13,27%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,09%
Pink 28 8,64%
Violett 11 3,40%
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2020, 19:11
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Dass "der bunte Belag als solcher" die Umwelt mehr belastet, sehe ich nicht.
Hmm, vielleicht wäre da die Frage, wie man die Buntheit technisch erreicht und ob (nur als Beispiel) der dazu eingesetzte Zuschlagstoff im Belaggummi die Umwelt stärker belastet.

Aber, jetzt mal ernsthaft, bin ich voll bei Dir, wenn Du sagst
Zitat:
Aber das führt alles ein bisschen weit.
Abwarten und trainieren ...
Alt 10.01.2020, 09:05
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lese und höre immer wieder mal, dass die schwarze Version eines Belages griffiger als die rote Version sein soll. Trifft das eigentlich (noch) zu? Ich kann mir das bei den heutigen Produktionsstandards eigentlich nicht vorstellen.
Alt 10.01.2020, 09:29
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Kai
Hab ich auch bei ein paar wenigen Belägen gehört. Das einzige, was für mich ein klein bisschen plausibel wäre ist das "Gerücht", dass sich schwarze Beläge grundsätzlich aufgrund ihrer Farbe ein minimal weicheres/griffigeres OG bekommen, da sie die Lichtenergie besser absorbieren wie die helleren roten Beläge. Physikalisch ist das jetzt wahrscheinlich totaler Quatsch, aber Du weißt was ich meine. So ähnlich wie das Wasser, das in einem schwarzen Gartenschlauch heißer wird, als das in einem roten.

Ich persönlich kann spielklassenbedingt diese These aber nicht bestätigen.
Alt 10.01.2020, 10:31
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass mehr als zwei Farben Quatsch ist und auch mehr Kosten / Abfall verursacht.
Wenn sich später herausstellt, dass eine bestimmte Farbe am besten funktioniert und eine andere Farbe als zweitbeste funktioniert, sollte man auf diese beiden setzten (wer weiß........ vielleicht ist es rot und schwarz).

Solange bleibe ich bei rot und schwarz und ich behaupte mal, dass nur die jungen........ wilden auf bunt setzen.
Ein Profi wird nur auf bunt umsteigen, wenn der Sponsor es so möchte da irgendwie der Quatsch ja angetrieben werden muss

Unsere Jugend ist ja leider mittlerweile sehr verwirrt und begreift vieles nicht wirklich (natürlich gibt es zum Glück noch Ausnahmen).
Alt 10.01.2020, 16:04
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Unsere Jugend ist ja leider mittlerweile sehr verwirrt und begreift vieles nicht wirklich (natürlich gibt es zum Glück noch Ausnahmen).
Gut, dass unsere Generation überall den Durchblick hat und auch schon immer hatte!

Also die Umweltauswirkungen bunter Beläge sind ja wohl an den Haaren herbeigezogen. Wenn auch nur ein paar Jugendliche (auch) deshalb TT spielen als z.B. in der Zeit mit dem Quad durch die Pampa zu gurken, hat sich alles, was da womöglich an Mehraufwand entsteht, schon wieder amortisiert.

Ich jedenfalls hoffe, dass die bunten Beläge bald kommen. Alles was TT auch nur einen Hauch weniger verstaubt wirken lässt, ist mir hoch willkommen!

Und wenn es dann nur wenige Beläge in meiner Lieblingsfarbe (pink!) gibt, kann ich auch weniger testen und, schwupps, haben wir sogar eine positive Ökobilanz erzielt.
Alt 10.01.2020, 21:27
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist das so?

Für jeden bunten Belag wird ein roter weniger verkauft.

Oder nimm den ersten jetzt bekannten bunten Belag, Quantum X Pro.

Wenn Tibhar davon früher 100.000 in rot hätte produzieren lassen und macht jetzt von 5 Farben je 20.000?
naja, wenn ich eine zusätzliche Variante schaffe ,muß ich dafür Lagerhaltung und produktion vorhalten mit dem Risiko dass der Kunde genau diese Farbe nicht will...da könnte schon einiges übrig bleiben und in die tonne wandern.
Alt 23.02.2020, 10:21
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann man bunte Beläge auch schon vor der neuen Saison kaufen?
Wäre ja nicht schlecht, wenn man die vorher testen kann.
Alt 23.02.2020, 12:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da die Beläge erst nach den Olympischen Spielen kommen sollen wird die früheste Veröffentlichung wohl in die Sommerferien fallen.

Es kommt aber auch darauf an, was da grundsätzlich passiert. Wenn grüne Rasanter kommen muss ich sicher nicht erst testen, ob die sich anders spielen als rote (obwohl ich sicher bin, dass es seitenlange Threads genau darüber geben wird).

Wenn die Marken jeweils ganz neue Beläge in bunt herausbringen, muss man sich halt überlegen, ob es vor dem Saisonbeginn für eine Testphase reicht (bzw. ob das überhaupt sein muss).

Aber ob da gleich nach den Olympischen Spielen was kommt, ist möglicherweise auch noch nicht sicher. Man müsste dann eigentlich langsam mal was hören welche Farben/Farbspektren wirklich zugelassen werden.
Alt 08.04.2020, 11:00
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie ist denn nun der Stand mit den bunten Belägen?
Alt 08.04.2020, 12:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe gerade mal wenig "Hoffnung", wenn man das mal genau liest:

"If the 2020 Annual General Meeting in Busan accepts the proposition, the ITTF Equipment Committee will co-ordinate efforts in order to develop a list of authorised colour combinations; specifications being submitted to the Board of Directors for implementation after the Tokyo 2020 Olympic Games."

Also nach dem General Meeting während der Team-WM (die verlegt wurde) eine Einreichung von Farben an das Board of Directors, das sich dann damit für die Umsetzung nach den Olympischen Spielen beschäftigen sollte.

Es dürfte demnach also aktuell noch nicht mal eine Definition der möglichen Farben geben, womit auch ein Video zu neue Farbe bei TT-Belägen vielleicht ein wenig voreilig war.

So einen rosafarbenen Quantum X pro wie den von Bernie bei T2 hätte ich trotzdem gerne

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »