Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2007, 22:19
Grande666 Grande666 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

Hallo!

Also zum Nsoft!

Ich spiel den jetzt seit 6-8 Wochen. Trainiere ca 3-4 mal die Woche 2-3 Stunden.

Spiele beide Topsinn ganz weich mit viel spinn und nutzt dadurch die Oberfläche schon sehr stark.

Der Belag wird einen Hauch langsamer mit der Zeit, aber kann auch einbildung sein. Die Oberfläche sieht auch noch richtig gut aus. Das hätt ich nie erwartet,das der noch so gut aus sieht.
Auch der Sound ist immer noch da.
Muss ehrlich sagen,dass ich von dem Belag nach 6-8 Wochen echt begeistert bin. Für Leute die weiche tops mit viel Effet spielen kenn ich momentan nix besseres.

MFG
Grande
Alt 19.07.2007, 10:46
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grande666 Beitrag anzeigen
Hallo!

Also zum Nsoft!

Ich spiel den jetzt seit 6-8 Wochen. Trainiere ca 3-4 mal die Woche 2-3 Stunden.

Spiele beide Topsinn ganz weich mit viel spinn und nutzt dadurch die Oberfläche schon sehr stark.

Der Belag wird einen Hauch langsamer mit der Zeit, aber kann auch einbildung sein. Die Oberfläche sieht auch noch richtig gut aus. Das hätt ich nie erwartet,das der noch so gut aus sieht.
Auch der Sound ist immer noch da.
Muss ehrlich sagen,dass ich von dem Belag nach 6-8 Wochen echt begeistert bin. Für Leute die weiche tops mit viel Effet spielen kenn ich momentan nix besseres.

MFG
Grande
Ich spiele den Nimbus Soft VH/RH seit fünf Wochen (4TE/Wo) und finde schon, dass die Oberfläche ziemlich abgespielt aussieht. Auch empfinde ich (natürlich rein subjektiv), dass der Sound etwas nachgelassen hat. Allerdings finde ich auch, dass sich der Belag immer noch besser spielt, als er aussieht

Davon ausgehend, dass ich beim frischkleben die Beläge alle 6-8 Wo gewechselt habe (+ Kosten für Kleber etc. + Zeitaufwand), komme ich zu dem Schluss, dass das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Dafür, dass dies die 1. Frischklebefolgegeneration von Belägen ist, bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.....Amen..

Gruß

Mike
Alt 20.07.2007, 12:40
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
@ ML:
Ich habe mir letztes Jahr vor allem aufgrund Deines Testberichtes den Nimbus in max. zugelegt, und war von Anfang an sehr begeistert.

Seit ich jedoch vom Donic Dotec AR auf das Butterfly Keyshot light umgestiegen bin, habe ich das Gefühl, dass ich deutlich weniger Spin in die Topspins bringe. Als Ursache vermute ich zum einen das höhere Gewicht des Holzes (70g -> 90g) und zum anderen den fehlenden Katapult des Balsas. Bestätigt wird dies durch meine Trainingspartner, die deutlich weniger Mühe beim Blocken haben als zuvor.

Könnte ich mit dem weicheren Nimbus soft den fehlenden Katapult-Effekt des Balsa-Holzes ausgleichen, oder unterscheiden sich die beiden Nimben zu sehr?
Kann mir vielleicht mittlerweile jemand weiterhelfen?
Es sind auch andere Meinungen gefragt.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 20.07.2007, 22:37
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Kann mir vielleicht mittlerweile jemand weiterhelfen?
Es sind auch andere Meinungen gefragt.
ich würde sagen, dass es nicht der fehlende balsa-katapult ist, der weniger spin erzeugt, sondern die harte kunstfaserschicht, die beim keyshot direkt unter dem deckfurnier verklebt ist.
Alt 21.07.2007, 01:25
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass sich der Belag nach dem Draufkleben nach und nach ca. 1-1,5mm zusammengezogen hat, also etwas kleiner geworden ist?
Ich hab ihn eigentlich nicht unter Spannung aufgeklebt, dennoch musste ich feststellem, dass an den Rändern nun das Holz zu sehen ist, der Belag sich also zusammengezogen hat.
Ich weiß nicht, ob dies bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt normal ist. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Alt 21.07.2007, 01:33
Grande666 Grande666 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir hat sich gar nix gezogen und hab ihn schon 2-3 mal umgeklebt.
Alt 21.07.2007, 10:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von knocker Beitrag anzeigen
Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass sich der Belag nach dem Draufkleben nach und nach ca. 1-1,5mm zusammengezogen hat, also etwas kleiner geworden ist?
Ich hab ihn eigentlich nicht unter Spannung aufgeklebt, dennoch musste ich feststellem, dass an den Rändern nun das Holz zu sehen ist, der Belag sich also zusammengezogen hat.
Ich weiß nicht, ob dies bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt normal ist. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Jo ist mir und den beiden anderen Jungs auch so ergangen mit dem Soft auf der RH...der normale auf der VH auch ein bisschen, aber weniger als der Soft. Aber hält sich alles in grenzen, da fehlt am Griffansatz 1mm und oben an der Schlägerspitze sind es auch nochmal 0,5-1mm, an den Seiten gar nicht. Kann also schon sein, dass die Leute von tt-shop.net ganz leicht gedehnt haben....aber egal, stört mich nicht .

Bei dem einen Nimbus Sound den wir im Verein haben gibts dieses Problem komischerweise nicht (auch von tt-shop.net geklebt )
Alt 22.07.2007, 13:14
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...kann auch bestätigen, dass sich der Belag etwas zusammenzieht...ich finde auch, dass der Belag nach sechs Wochen ziemlich stumpf aussieht...der Sound hat m.E. auch etwas nachgelassen...nach der Zeit aber o.k., denn frischgeklebte Beläge würde ich auch demnächst wechseln!

Fazit: nach wie vor empfinde ich den NS als sehr gute Alternative...der ohne die Nebenkosten des Frischklebens in Summe die preiswertere und konstantere (Spieleigenschaften) Alternative ist...und das sch... Kleber abziehen entfällt auch...

Gruß

Mike
Alt 23.07.2007, 09:15
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied

stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Katapulteffekt ist ganz deutlich abnehmend:
Nimbus >> Nimbus Soft > Nimbus Sound!

Wobei der Unterschied zwischen Nimbus und Nimbus soft deutlicher ist, als zwischen Nimbus soft und Nimbus sound. Letztere spielen sich tischnah auf dem Primo off- fast identisch, wobei mir der Nimbus soft aus der Halbdistanz besser gefällt. Da geht dem Nimbus sound langsam "die Puste" aus.

Der normale Nimbus war mir auf dem BTY Primo off- zu schnell und katapultig.

mhg, Stubbi
Alt 01.08.2007, 21:30
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Hab gestern spinmax blue getestet: Ja, das Problem mit der Schmierigkeit lässt sich dadurch komplett beheben!
Na das ist doch mal ein genialer Schachzug der ITTF.
Es wird das Frischkleben verboten weil im Kleber irgendwelche Düfte sind die gesundheitsschädlich sind, stattdessen muss man sich nun schmierige Beläge kaufen die den gleichen Effekt haben und diese mit einem gesundheitsschädlichen Reiniger reinigen (ich kenne die Inhaltsstoffe von dem Zeug nicht, nehme aber an das es übel riecht), wo ist da der Unterschied?

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »