|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus soft
Hallo!
Also zum Nsoft! Ich spiel den jetzt seit 6-8 Wochen. Trainiere ca 3-4 mal die Woche 2-3 Stunden. Spiele beide Topsinn ganz weich mit viel spinn und nutzt dadurch die Oberfläche schon sehr stark. Der Belag wird einen Hauch langsamer mit der Zeit, aber kann auch einbildung sein. Die Oberfläche sieht auch noch richtig gut aus. Das hätt ich nie erwartet,das der noch so gut aus sieht. Auch der Sound ist immer noch da. Muss ehrlich sagen,dass ich von dem Belag nach 6-8 Wochen echt begeistert bin. Für Leute die weiche tops mit viel Effet spielen kenn ich momentan nix besseres. MFG Grande |
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon ausgehend, dass ich beim frischkleben die Beläge alle 6-8 Wo gewechselt habe (+ Kosten für Kleber etc. + Zeitaufwand), komme ich zu dem Schluss, dass das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Dafür, dass dies die 1. Frischklebefolgegeneration von Belägen ist, bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.....Amen.. Gruß Mike |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound
Zitat:
Es sind auch andere Meinungen gefragt.
|
||||
|
||||
ich würde sagen, dass es nicht der fehlende balsa-katapult ist, der weniger spin erzeugt, sondern die harte kunstfaserschicht, die beim keyshot direkt unter dem deckfurnier verklebt ist.
|
|||
|
|||
Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass sich der Belag nach dem Draufkleben nach und nach ca. 1-1,5mm zusammengezogen hat, also etwas kleiner geworden ist?
Ich hab ihn eigentlich nicht unter Spannung aufgeklebt, dennoch musste ich feststellem, dass an den Rändern nun das Holz zu sehen ist, der Belag sich also zusammengezogen hat. Ich weiß nicht, ob dies bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt normal ist. Wie sind da Eure Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Bei mir hat sich gar nix gezogen und hab ihn schon 2-3 mal umgeklebt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dem einen Nimbus Sound den wir im Verein haben gibts dieses Problem komischerweise nicht (auch von tt-shop.net geklebt )
|
|||
|
|||
...kann auch bestätigen, dass sich der Belag etwas zusammenzieht...ich finde auch, dass der Belag nach sechs Wochen ziemlich stumpf aussieht...der Sound hat m.E. auch etwas nachgelassen...nach der Zeit aber o.k., denn frischgeklebte Beläge würde ich auch demnächst wechseln!
Fazit: nach wie vor empfinde ich den NS als sehr gute Alternative...der ohne die Nebenkosten des Frischklebens in Summe die preiswertere und konstantere (Spieleigenschaften) Alternative ist...und das sch... Kleber abziehen entfällt auch... Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Der Katapulteffekt ist ganz deutlich abnehmend:
Nimbus >> Nimbus Soft > Nimbus Sound! Wobei der Unterschied zwischen Nimbus und Nimbus soft deutlicher ist, als zwischen Nimbus soft und Nimbus sound. Letztere spielen sich tischnah auf dem Primo off- fast identisch, wobei mir der Nimbus soft aus der Halbdistanz besser gefällt. Da geht dem Nimbus sound langsam "die Puste" aus. Der normale Nimbus war mir auf dem BTY Primo off- zu schnell und katapultig. mhg, Stubbi
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird das Frischkleben verboten weil im Kleber irgendwelche Düfte sind die gesundheitsschädlich sind, stattdessen muss man sich nun schmierige Beläge kaufen die den gleichen Effekt haben und diese mit einem gesundheitsschädlichen Reiniger reinigen (ich kenne die Inhaltsstoffe von dem Zeug nicht, nehme aber an das es übel riecht), wo ist da der Unterschied?
tibhar, tibhar nimbus |
|
|