Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 10:02
Borstel Borstel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Borstel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Herren wie Peter Igel oder Eberhard Schöler sind mitverantwortlich, dass die ITTF als internationaler Verband sich einer Belagsgattung angenommen haben, die dort bisher überhaupt keine Bedeutung hatte, weder international noch überhaupt im außereuropäischen Bereich. Den Sinn von Attraktivitätssteigerung der Spiele bis max. Bezirksliga wird ebenfalls kaum jemand verstehen. Und das Unterbinden von Nachbehandeln betrifft dann noch einen kleineren Kreis möglich Betroffener.

Die Spreu vom Weizen trennen heißt in vielen Vereinen, dass jüngere Spieler bevorteilt werden, weil sie mit der Umstellung besser klar kommen als ältere. Die Alten jedoch werden auf Volkssportniveau nunmehr vollends auf das Abstellgleis gestellt. Herr Igel, ich bin echt sprachlos über soviel Ignoranz gegenüber den von den Noppenspielern geäußerten Bedenken und Argumenten.
Alt 22.08.2008, 10:12
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
Herren wie Peter Igel oder Eberhard Schöler sind mitverantwortlich, dass die ITTF als internationaler Verband sich einer Belagsgattung angenommen haben, die dort bisher überhaupt keine Bedeutung hatte, weder international noch überhaupt im außereuropäischen Bereich. Den Sinn von Attraktivitätssteigerung der Spiele bis max. Bezirksliga wird ebenfalls kaum jemand verstehen. Und das Unterbinden von Nachbehandeln betrifft dann noch einen kleineren Kreis möglich Betroffener.

Die Spreu vom Weizen trennen heißt in vielen Vereinen, dass jüngere Spieler bevorteilt werden, weil sie mit der Umstellung besser klar kommen als ältere. Die Alten jedoch werden auf Volkssportniveau nunmehr vollends auf das Abstellgleis gestellt. Herr Igel, ich bin echt sprachlos über soviel Ignoranz gegenüber den von den Noppenspielern geäußerten Bedenken und Argumenten.
Alt 22.08.2008, 11:04
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
Herren wie Peter Igel oder Eberhard Schöler
In der Reihenfolge
Alt 22.08.2008, 11:15
Borstel Borstel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Borstel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben von unten nach oben. Obwohl- der Eberhard ist ja auch schon wieder unten ...
Alt 22.08.2008, 12:49
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass es schwer war dagegen zu spielen, wenn man es vorher nicht trainiert hatte.
Ich habe in der Kreisliga vorne ca 20% meiner Spiele mühelos geschenkt bekommen, weils der Gegner nicht kapiert hat. Wenn man in der Spielstärke noch weiter runtergeht, bekommt man bestimmt 50% der Spiele auf diese Weise geschenkt mit glatten Noppen. Klar, wenn der Gegner das vorher trainiert hatte mit einem Glattnoppi, dann gabs teilweise schöne Spiele.

Es gibt ja auch auf diversen Jahrmärkten diese Fahrräder, die in die entgegengesetzte Richtung lenken und alle Leute fallen hin^^ Der Typ, dem das Fahrrad gehört, der hat natürlich vorher etwas geübt, so dass er gemütlich seine Runden fährt und uns erzählt, man müsse doch nur in die andere Richtung lenken, als normalerweise.

und sie flattert auch widerlich die GLN (manche jedenfalls)

Kurz gesagt: GLN sind etwas für den Jahrmarkt und nicht für den Wettkampf!
Alt 22.08.2008, 14:05
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
@ phantom

Theorie ist selbst mir als geistig minderwertig Spielendem bekannt....

wenns es so einfach wäre dagegen zu spielen, würde

1. keiner damit spielen
2. die gln-spieler nicht so rumheulen wegen des Verbots
Zu 1. Wenn es genug geistig minderwertige Spieler gibt, dann macht es doch Sinn dies auszunutzen.
Zu 2. Warum haben denn die geistig minderwertigen Spieler solange rumgeheult? Man kann doch dem Mitschüler nicht das Lernen verbieten, nur weil man selbst zu doof ist nen Loch in den Schnee zu pinkeln.
Alt 22.08.2008, 20:48
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Das Problem liegt eigentlich am Tischtennis selbst. In keinem Sport gibt es so kurz hintereinander so viele Momente, über die man sich ärgern muss. Flexibler wird man dadurch nicht, sondern eher neurotisch. Eigentlich ist es kein Freizeitsport, sondern eine Zwangsfreizeit für viele. Man "muss" und "es geht nicht anders". Gebt´s doch zu, eigentlich wollt Ihr doch alle lieber Eure Ruhe haben und mit Eurer Freundin oder Frau zusammen sein - gerade am Wochenende, dem Ruhepol der Arbeitswoche. An einen Tisch gehören dann keine Schläger und Bälle, sondern Stühle, Gedecke und ordentlich große saftige Steaks. Und wenn man Sport haben will, geht man einfach zusammen Schwimmen oder ins Naherholungsgebiet. Manche möchten auch mal ins Kino oder vielleicht auch ins Musical / Theater. Aber nein, man muss samstags ja dieses Sackhüpfen für unsportliche Streber veranstalten. Und irgendwann ist man dann einfach tot, hat sich überall durch Meckerei nur Feinde gemacht und nix erlebt.
Alt 22.08.2008, 22:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@BC
Bemerkenswerter Beitrag!
Stimmt, man "muß".
Aber warum?
Weil man's "kann".
(Deshalb - und aus keinem anderen Grund - leckt sich der Pavian ja auch am Arsch...)
...denk ja selbst drüber nach zur Zeit, meine "Freizeit" anders zu verbringen als damit, sich rumzuärgern über Dinge, die man eh nicht ändern kann.
Aber immer nur joggen ist auch scheiße...kein Ball, keine "Mitspieler", kein "Nervenkitzel"; irgendwas fehlt da...

Ansonsten ehrt es mich, in einem Atemzug mit Eberhard Schöler genannt zu werden;-)
Bist Du hier registriert?
Wenn ja , schick' mal ne PN!
Und grüß Hans-Wilhelm von mir!

Es läuft....
Alt 23.08.2008, 00:22
Noppenhand Noppenhand ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Noppenhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

habe mit Interesse die bisherigen Diskussionsbeiträge gelesen. Meines Ermessens nach scheint überwiegend "Roy" wirklich sachlich (und ohne übertriebene Emotionen) zu verschiedenen Ansichtsweisen Stellung nehmen zu können.

Wirklich entäuschend, finde ich aber viele Beiträge des "Herren" Peter Igel.

Obwohl ich dessen Spielweise recht ansehlich finde und auch seine sportliche Leistung wirklich schätze, empfinde ich Ihn aufgrund seiner Beiträge hier als arroganten und überheblichen Zeitgenossen....

(Ja, ja, mein guter Kumpel Eberhard, der mir ja immer PN´s schickt; seufz...., solange I C H = Kaiser und Gott des Tischtennis ?, HIER im Forum aktiv bin, oder einen ANTI spiele, ist der erlaubt...(aber dann wohl nicht mehr...).

"Steter Tropfen höhlt den Stein" (GLN)...., vermutlich hauptsächlich durch die rührenswerte Initiative des Grossmeisters Igel, möglicherweise mit Bussis bei Erbard begünstigt, -unabhängig davon dass man wohl selbst in einem anderen Beitrag ein Forumsmitglied als Schwulen tituliert darf- wurden wohl die GLN aus dem Verkehr gezogen...)

Vermutlich läuft im deutschen Tischtennis (oder gar im Weltischtennis, falls der werte Sportgenosse nicht zu bescheiden sein sollte dies zuzugeben, nicht mehr ohne selbigen...)

Meine Meinung dazu:
Alt 23.08.2008, 04:33
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenhand Beitrag anzeigen
blub...
Vermutlich läuft im deutschen Tischtennis (oder gar im Weltischtennis, falls der werte Sportgenosse nicht zu bescheiden sein sollte dies zuzugeben, nicht mehr ohne selbigen...)
Kürzlich wurden Peter und Adham Arm in Arm am Nachschalter einer Delmenhorster Tanke gesichtet, ich sag euch, da läuft was...
@Noppenhand
Bist Du rein zufällig ROY?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »