|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbot des Tunings
Sagte ich vorher schon. Du bist ihr Opfer.
Und trägst es mit stoischer Gelassenheit. Nächstes Jahr werden FK-Beläge verboten, man experimentiert mit Hergebrachtem: Butterfly Tempest, Nittaku Magic Carbon und vor allen Donic TSP ('Two Play Sponge', wir werben nicht mit Namen, wir werben mit Qualität). Die neuentwickelten Gummis haben dann allerdings ihren Preis. Nicht unter 78€ zu haben. Aber: testen kann man ja mal. Geändert von stefan.s (18.04.2008 um 13:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ob die 'Freikleberegelung' überprüfbar war oder, ist Ansichtssache. Im Auto klebende Kinder sind nicht selten. Ne tatsächliche Kontrolle kann es nur am Schläger geben, ist die nicht möglich, kann man alles in die Tonne treten, da hast du recht. Das Schlimme ist, daß seites des ITTF dies bekannt ist, aber nicht auf eindeutige Lösungen gedrängt wird. Weil da eben ... Dahingehend sollte Kritik laut werden: Gebt uns Kontrollmittel an die Hand, die uns solch eine Regel umsetzen lassen. Das Interesse scheint relativ gering zu sein, deshalb bleibt es eine Mogelpackung, tatsächlich ähnlich der Dopingproblematik. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin übrigens nicht so pessimistisch, was das Klebeverbot anbelangt, da die neuen Tensorbeläge inzwischen wirklich so ausgezeichnet sind, dass sie bis in den oberen Leistungsbereich (ausgenommen den Profibereich) ein vollwertiger Ersatz zum Frischkleben sind. Wer jetzt also noch klebt, tunt, Benzin spritzt oder ähnliches, ist in meinen Augen selber schuld. Wenn sich das mal rumgesprochen hat, werden in meinen Augen wohl die meisten umsteigen bzw. erst gar nicht damit anfangen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Argument des Selber-Schädigens trifft ja nicht ohne Grund nur justiziable Personen, sonst könnten doch auch 7-jährigen Zichten verkauft werden. Die könnens halt nicht wissen, also sollte wer drauf aufpassen. In diesem Fall ist es der/ein Verein/Trainer, der aber vom Verband etc entsprechende Regularien an die Hand gelegt braucht. Wenn du vor unserem Spiel im Auto klebst, ist mir das komplett egal; wenn du deine Jugendmannschaft dazu mit in den Bus mitnimmst, eher nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Also in meinem Jugendtraining klebt niemand, und es wird auch niemand kleben
![]() Kinder sollte man logischerweise mehr schützen als mündige Erwachsene!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sollten nur solche Beläge die Ittf-Zulassung erhalten, die sich in irgendeiner Form verändern, wenn sie frisch-geklebt, getunt oder geboostert wurden! Wenn der Schwamm dann plötzlich durch eine dieser Nachbehandlungen z.B. eine andere Farbe annehmen würde, könnte natürlich jeder sofort sehen, dass da das Nachbehandlungsverbot verletzt wurde! Dann müssten auch keine teuren Messgeräte angeschafft werden und die Sache wäre ganz leicht überprüfbar. ![]() Und gegen eine preisliche Obergrenze von Belägen (35 € pro Belag, -wären früher 70 DM gewesen-, halte ich schon für abartig hoch!) hätte ich auch nichts einzuwenden, mittlerweilen ist unser Sport ja um einiges teurer geworden als viele andern...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau. Die 10 jährigen werden dann bestimmt beginnen das paraffin zu saufen. Und der hautkontakt ist nicht gefährlich sondern führt zum Austrocknen der Haut und Rissbildung.
Und um jetzt nicht missverstanden zu werden.Ich habe kein problem damit das tuning verboten wird. Aber dein Beitrag ist genauso übertrieben wie eben andere alle gesundheitlichen Folgen herunterspielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Lampenöl wurde ab dem Zeitpunkt zum Thema als bekannt wurde das der Nittaku Speed axel 95% iges Paraffin ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Weil es vieleicht superschwierig ist einen Stoff zu finden der auf alle Tuning/VOC Mittel usw gleich reagiert und zb Rot färbt aber nicht so empfindlich ist und auf andere nicht verbotene Stoffe nicht zu reagieren. (ZB zwischen Lösungsmitteln mit Dampfdruck über 0,3 und darunter zu unterscheiden. ZB darf er nicht reagieren wenn zufällig in der Sporttasche in der der Schläger der Deoroller ausdampft. Oder auf den Belagreiniger reagieren und natürlich nicht auf erlaubte Lösungsmittel die nahe an den verbotenen sind in Klebern die OK sind. Und mit den 35 Euro Endpreis ist garkein Problem für die Industrie. Nur für die Shops die dir dann natürlich keinen Cent Rabatt mehr geben können. Weil mit Rabatten von ca 20% die man ja schon häufig bekommt oder 30 wenn man 10 Beläge nimmt usw kommt man eh mit keinem aktuell erhältlichen belag über 35 Euro. Und dann würden das die Hersteller einfach ausgleichen indem einfach dann jeder Belag 35 Euro kostet. Abgesehen davon haben wir nen freien Markt. Du kannst ja auch nen Friendship für 7 Euro spielen. wenn ich überlege wie teuer Autos geworden sind (bzw Benzin)...Alles wird immer teurer. Bei Autos zb auch weil man immer mehr Sachen auch dazu bekommt die man vorher nicht hatte die also auch nichts kosteten. Wer hatte schon vor 20 Jahren in jedem Kleinwagen: ABS, Airbags, Katalysator Sicherheitsgurte hinten, Verbrauch unter 5 Liter usw...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.