|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zyre 03
Zitat:
Das Konzept hätte man aber ja mit Tensor-Schwämmen weiterführen können. Jetzt mal schauen. Der eine oder andere wird sich den Spaß gönnen und dann weiß man vielleicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat irgendwer etwas über den Zeed gehört?
Vielleicht wird das die "Glayzer" Version dazu. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sicherlich werden die anderen Marken nachziehen. Es ist nun mal inzwischen so, dass das, was Butterfly auf den Markt wirft, bei den Spielern Interesse weckt. Das zeigt sich schon daran, dass eine Butterfly Neuheit Unmengen an Forenseiten füllt lange bevor der Belag überhaupt erhältlich ist. Da reicht zum Teil schon eine Eintragung in der LARC Liste um Forenseiten zu füllen. Das liegt sicherlich auch daran, dass es Butterfly damals mit dem Tenergy 05 gelungen ist, der Konkurrenz wirklich meilenweit voraus zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nun auch den Zyre 03 testen dürfen in 2.5 und 2.7
Auf den Innerforce ALC und Outerforce ALC Uns ich muss sagen ein außergewöhnlich toller Belag Ist gefühlt wie ein geboosterter Joola Dynaryz ZGX :-D Genau das was ich suche... Oder suchte ;-) Nunja und leider ist das Outerforce ALC auch mega harmonisch mit dem Zyre03 ... Darauf wa sogar der 2.7er beherrschbar Das Outerforce ALC hat eine unglaublich gute Rückmeldung mit dem Zyre03 Ich werde noch weiter testen und habe mir ein Exemplar in 2.5 gegönnt Teste nun auf ein Outerforce ALC und meinem Xiom Icecream AZX Ich Wechsel vermutlich vom Joola Dynaryz ZGX auf den Zyre03 Da der ZGx doch eher nur eine Halbserie hält, der Zyre03 vermutlich zwei Halberserien |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ähh, doch, aber im thread auch schon erwähnt, zwar länger her, aber gab es schon...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Demzufolge war meine Aussage, dass die da keine noch extremeren Schwämme auf den Markt geworfen haben, auf die jüngere Vergangenheit bezogen, als man das Grundkonzept aber durchaus verfolgt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Bisher waren extrem Dicke Schwämme im Bereich von 2,3mm
Auch bei Stiga DNA oder der Ultramax Reihe von Andro. Über 2,5mm Schwammdicke seit Einführung der 4mm Regel habe ich bei keinem mir bekannten Hersteller bisher gesehen.
|
|||
|
|||
|
Hab den Zyre 03 jetzt zweimal im Training gespielt und gestern auf beiden Seiten im Punktspiel mit dem Korbel SK7. Katapult und Tempo, wenn man kickt sind extrem hoch. Fast wie *frischkleben*. Der Unterschied zu Dignic09C und selbst Dignics 80 ist überraschend groß.
Kurz legen, Aufschlag usw. gut beherrschbar. Problem für mich war im offenen Spiel, dass er so schnell ist und so viel Katapult hat, dass man kaum Tempo rausnehmen kann wenn man das will. Da benötigt man sicher mehr Training. Vom Gefühl her wirklich extrem (gut). Man kann ihn wirklich schwer mit anderen Belägen vergleichen. Für mich am ehesten Dignics 80, mit mehr Katapult im Topspin und mehr Kontrolle bei kurz kurz und Aufschlag. An das extreme Tempo und den Katapult bei Topspin am Tisch muss man sich aber gewöhne. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|