Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2025, 14:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Zyre 03

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die superdicken Beläge waren allerdings damals fürs Frischkleben konzipiert und wurden dadurch erst richtig gut.
Sicher, so wie auch viele dünnere Beläge damals.

Das Konzept hätte man aber ja mit Tensor-Schwämmen weiterführen können.

Jetzt mal schauen. Der eine oder andere wird sich den Spaß gönnen und dann weiß man vielleicht mehr.
Alt 01.10.2025, 17:00
Choley_Cho Choley_Cho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Choley_Cho kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat irgendwer etwas über den Zeed gehört?

Vielleicht wird das die "Glayzer" Version dazu.
Alt 01.10.2025, 17:39
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Bin auch mal gespannt. Butterfly bringt leider seit der Dignics Serie quasi hauptsächlich Beläge für Profis raus.
Eine Dignics fx Serie inklusive Hybriden in weicheren härtegraden als der d09c wären sicherlich sinnvoller für die breite Masse. Die Glayzer nehme ich da mal raus, weil die auch qualitativ schlechter als Dignics sind
Für mich gilt das eigentlich auch schon für die Tenergy-Serie. Einzig der Rozena ist für mich eigentlich einigermaßen beherrschbar aber in dem Segment gibts für mein Spielgefühl bessere Beläge. Finde wirklich interessant was Butterfly entwickelt aber ich glaube ich werde mit dieser Marke nicht mehr warm... es sei denn sie entwickeln wirklich was für die breite Masse so wie früher TSP, da hatte man japanisches Spielgefühl auf einem beherrschbaren Niveau.
Alt 01.10.2025, 17:43
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
ESN?
Ja natürlich EUR Härte.
Alt 01.10.2025, 17:46
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
2,5 und 2,7mm Schwammdicke als Auswahlmöglichkeit

Was ein Belag... denke in Sachen Innovation setzt Butterfly wieder Maßstäbe und der Rest hechelt hinterher. Krass. Und ja, ich weiß das andere Marken auch schon mal dickere Schwämme im Angebot hatten.

Bin gespannt, wann die anderen Marken mit diesen Schwammstärken nachrücken.

Schließe mich ansonsten den Vorrednern an- für die breite Spielermasse hat Butterfly definitiv ein anderes Angebot, das Ding ist für Profis.
Wie du sagst, ist ja nichts neues dickere Schwämme zu produzieren. Dazu muss man nicht mal lang in die Vergangenheit gehen. Erst vor kurzem haben ESN Beläge mit dickeren Schwämmen und einem dünneren Obergummi geworben. Die haben es da nur nicht so in die Extreme getrieben. Da waren die Schwämme halt bei 2,3 oder 2,4 (2,5) mm dick statt der üblichen 2,1 bis 2,2 mm in max. Ich bin mir allerdings sicher, dass die bei ESN auch mit noch dickeren Schwämmen experimentiert haben. Die haben diese aus irgendwelchen Gründen aber nicht auf den Markt geworfen. Das kann ganz viele Gründe gehabt haben.

Sicherlich werden die anderen Marken nachziehen. Es ist nun mal inzwischen so, dass das, was Butterfly auf den Markt wirft, bei den Spielern Interesse weckt. Das zeigt sich schon daran, dass eine Butterfly Neuheit Unmengen an Forenseiten füllt lange bevor der Belag überhaupt erhältlich ist. Da reicht zum Teil schon eine Eintragung in der LARC Liste um Forenseiten zu füllen.
Das liegt sicherlich auch daran, dass es Butterfly damals mit dem Tenergy 05 gelungen ist, der Konkurrenz wirklich meilenweit voraus zu sein.
Alt 01.10.2025, 18:48
KoGser KoGser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KoGser wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ich habe nun auch den Zyre 03 testen dürfen in 2.5 und 2.7
Auf den Innerforce ALC und Outerforce ALC

Uns ich muss sagen ein außergewöhnlich toller Belag
Ist gefühlt wie ein geboosterter Joola Dynaryz ZGX :-D

Genau das was ich suche... Oder suchte ;-)

Nunja und leider ist das Outerforce ALC auch mega harmonisch mit dem Zyre03 ... Darauf wa sogar der 2.7er beherrschbar

Das Outerforce ALC hat eine unglaublich gute Rückmeldung mit dem Zyre03

Ich werde noch weiter testen und habe mir ein Exemplar in 2.5 gegönnt

Teste nun auf ein Outerforce ALC und meinem Xiom Icecream AZX

Ich Wechsel vermutlich vom Joola Dynaryz ZGX auf den Zyre03

Da der ZGx doch eher nur eine Halbserie hält, der Zyre03 vermutlich zwei Halberserien
Alt 01.10.2025, 20:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
dass die bei ESN auch mit noch dickeren Schwämmen experimentiert haben. Die haben diese aus irgendwelchen Gründen aber nicht auf den Markt geworfen. .

Ähh, doch, aber im thread auch schon erwähnt, zwar länger her, aber gab es schon...
Alt 01.10.2025, 21:50
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ähh, doch, aber im thread auch schon erwähnt, zwar länger her, aber gab es schon...
Bitte im Kontext lesen. Ich hab gesagt, dass es die Idee aus dünnerem Obergummi und dickerem Schwamm auch in der jüngeren Vergangenheit gab. Man braucht sich nur mal die Produktbeschreibung vom Stiga DNA Plantinum H durchlesen.
Demzufolge war meine Aussage, dass die da keine noch extremeren Schwämme auf den Markt geworfen haben, auf die jüngere Vergangenheit bezogen, als man das Grundkonzept aber durchaus verfolgt hat.
Alt 04.10.2025, 16:32
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bisher waren extrem Dicke Schwämme im Bereich von 2,3mm
Auch bei Stiga DNA oder der Ultramax Reihe von Andro.
Über 2,5mm Schwammdicke seit Einführung der 4mm Regel habe ich bei keinem mir bekannten Hersteller bisher gesehen.
Alt 05.10.2025, 06:20
TT-123 TT-123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Zyre 03 jetzt zweimal im Training gespielt und gestern auf beiden Seiten im Punktspiel mit dem Korbel SK7. Katapult und Tempo, wenn man kickt sind extrem hoch. Fast wie *frischkleben*. Der Unterschied zu Dignic09C und selbst Dignics 80 ist überraschend groß.
Kurz legen, Aufschlag usw. gut beherrschbar. Problem für mich war im offenen Spiel, dass er so schnell ist und so viel Katapult hat, dass man kaum Tempo rausnehmen kann wenn man das will. Da benötigt man sicher mehr Training. Vom Gefühl her wirklich extrem (gut). Man kann ihn wirklich schwer mit anderen Belägen vergleichen. Für mich am ehesten Dignics 80, mit mehr Katapult im Topspin und mehr Kontrolle bei kurz kurz und Aufschlag.
An das extreme Tempo und den Katapult bei Topspin am Tisch muss man sich aber gewöhne.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »