|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Griffschalenwechsel
Schreib mal Liquid Sky an!
|
|||
|
|||
Mit Griffband hab ich schon getestet.
Aber danke für den Tipp. Bin bereits mit jemandem in Kontakt... Danke für die vielen Antworten. |
|
|||
|
|||
Konkaven Griff in geraden Griff umbauen
Hallo,
eine Frage an die Experten: ich habe hier ein Holz mit konkavem Griff, das ich gerne in eines mit geradem Griff umbauen würde. Ich habe mir schon gerade Griffschalen anfertigen lassen, die so breit sind wie der konkave Griff an seiner breitesten Stelle. Kann ich jetzt einfach die konkaven Griffschalen mit heißem Wasser ablösen, das Holz trocknen lassen, und dann die neuen geraden Griffschalen mit Holzleim verleimen? Funktioniert das? Oder habe ich etwas übersehen? Zum Beispiel, dass die geraden Griffschalen an der Seite dann in "der Luft hängen" und nicht verklebt sind. Führt das zu Instabilitäten? Für jede hilfreiche Antwort vielen Dank! MfG |
|
|||
|
|||
AW: Umbau von Griffschalen
Und du willst mit diesen Hohlräumen dann spielen? Ist sicherlich nicht gerade komfortabel und wie du sagst instabil. Das muss irgendwie gefüllt werden.
|
|
|||
|
|||
Ein großes Dankeschön an Offplay!
Das Holz ist heute angekommen und sieht sehr hochwertig verarbeitet aus. Gespielt habe ich es noch nicht, aber das wird nicht lange dauern. Auch ein Dankeschön an Hansi Blocker für die gute Beratung im Voraus! Gerne wieder! |
|
|||
|
|||
Wenn du Fotos hast, wäre das schön ...
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Bild im Anhang
|
|
|||
|
|||
Das siegt doch sehr gut aus. Wer hat's letztendlich durchgeführt ?
|
|
|||
|
|||
sieht gut aus, wer hats gemacht ?
|
|
|||
|
|||