Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2018, 17:58
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dir hier nicht so oft zustimmen kann, aber bei Lahm stimme ich dir zu. Meiner Meinung nach auch einer der Besten.
Spieler wie Cruyff und dergleichen habe ich nie live spielen sehen, da kenne ich nur YT Videos. daher kann ich da nicht richtig was zu sagen.
Falcao finde ich jetzt auch nicht auf CR7 Niveau, Lampard war der gefährlichste MF der PL. Kane ist noch zu jung um da ne Aussage zu treffen.

Hervorheben möchte ich auch Spieler wie Xavi, besonders Iniesta und auch ein Busquets, der mMn einer der besten 6er aller Zeiten ist.
Bin generell ein größerer Fan von zentralen Mittelfeldspielern.

Zidane und Ronaldinho sind meiner Meinung nach nochmal was anderes. Finde beide nochmal eine Stufe eleganter als ein CR7.
Alt 05.04.2018, 18:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Maradona
Zidane
Matthäus
Beckenbauer
Cruyff
Platini
Messi
Robben
Ribery
Pele
Di Stefano
Bobby Moore
George Best
Zico
Philipp Lahm
Bastian Schweinsteiger
Toni Kroos
Iniesta
Xavi
Modric
Ramos
Kane
Puskas
Gerd Müller
Eusebio
Maldini
Romario
Figo
Roberto Carlos
Frank Lampard
van Basten
Gullit
Rijkard
Seeler
Fritz Walter
Bale
Ibrahimovic
Falcao
Was soll das sein?
Brainstorming? "Nenne mir einen bekannten Fußballer aus Gegenwart oder Vergangenheit", oder wie?
Da sind zugegeben einige "Gute" dabei, aber auch viele, die nun von CR7 ähnlich weit entfernt sind wie Eure Hilpoltsteiner TT-Elite von Timo Boll.

Zitat:
Ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll, alle mindestens Ronaldo-Klasse, in vielen Fällen deutlich besser ...
Eine Aussage, die nicht eben für Deinen Sachverstand spricht.
Wobei es daran glaub ich nicht mangelt; die "wahren Gründe" hat HSV recht gut dargelegt...

Zitat:
Deine "Leichen" such mal schön selbst zusammen ...
Da gibt's nicht viele.
Und das weißt Du auch.
Dennoch behauptest Du was Gegenteiliges...
Füll' Deine Aussage mit Inhalt und gut.
Allein', das wird Dir nicht gelingen.

Zumal die beiden, mit denen ich mich in jüngerer Vergangenheit am meisten gezofft hab' (Thema "Früh..."), ja nun nachweislich noch hier sind.
Mir fallen 3 bis 4 User ein, bei denen man VERMUTEN könnte, dass sie meinetwegen nicht mehr hier sind.
Aber keine "Dutzende".
Alt 05.04.2018, 18:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nimmt man Erfolge und Torquote als Maßstab, dann bleiben von der Liste noch Pele und Gerd Müller übrig.

Marco van Basten noch eventuell dazu und der brasilianische Namensvetter von CR7.

Geht man ganz weit zurück, dann noch Alfredo di Stefano.

Die anderen Positionen kann man doch kaum vergleichen.

Abwehr ist ja nicht nur Lahm. Kohler, Schwarzenbeck, Vogts, Brehme und aus dem Ausland kommen noch dutzende dazu.

Im Mittelfeld ähnlich, dazu etliche Torwarte.

Aber nur Pele, Gerd Müller, CR7 und Messi haben eine Spiel-/Torquote von etwa 1:1 UND dazu mehr als 3 x den Europapokal/Champions League oder im Fall von Pele die Copa/Weltpokal gewonnen.

Zidane war z. B. extrem erfolgreich mit der N11, wo er aber auch fantastische Mitspieler hatte. In der CL war das gar nicht so Megagut, wie jetzt über Jahre bei Messi oder Ronaldo.

Hoeneß hat mal gesagt ohne Gerd Müller hätte Bayern nicht Eiben Titel damals geholt und die NM wäre weder WM noch EM Sieger geworden. Er wäre der mit Abstand wichtigste Spieler der Bayern gewesen.

Ähnlich sehe ich heute CR7 und Messi.

Ohne die beiden, wieviel CL Titel hätten Barca und Real in den letzten Jahren geholt?

Marco van Basten kam ja mit Milan noch auf ähnliche Erfolge, aber sonst?

Selbst Raul, mit 3 CL Siegen auch sehr sehr gut kommt nicht annähernd auf diese Torquote über Jahre.

Klar kann man alles gegenargumentieren, so dass die Spanier z. B. vier Spiele um Jahr mehr haben und es so einfacher wäre, aber das ist dann auch nur die halbe Wahrheit. Die Liga ist dann im Gegensatz aber auch die beste in Europa.

Und Pep hat Messi ja nicht umsonst mit einer Ablösesumme von 400 Millionen gelockt und einem Gehalt von 100 pro Jahr.

Ich siedle die beiden ganz ganz weit oben in der Historie an, wobei die Zeiten,; als nur drei Ausländer pro Team erlaubt waren schwer zu vergleichen sind.

Damals verteilte es sich auf mehr Vereine, heute sind die besten Spieler der Welt auf vielleicht 6-8 Mannschaften verteilt.
Alt 05.04.2018, 18:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen

... Zidane ...

Aus meiner Perspektive ist Zidane ein vollkommener Fußballspieler, besser kann ich mir nicht vorstellen das man dieses Spiel interpretieren kann. Überhaupt nicht , also nicht im Ansatz ein Vergleich zu CR7.

Der hat auch nach hinten gearbeitet, der hat keinen Vorkauer gebraucht, der hat sich die Pille geholt, den Gegner im Alleingang vernascht, und mit allen Abwehrspielern der Welt gemacht was er wollte. Und er hatte einen Schuß wie kein Zweiter.

Hätte er das einst von mir gelobte Verhalten gegen Materazzi weggelassen wäre ER DER FUßBALLOLYMP in allen Belangen.
Alt 05.04.2018, 19:03
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.youtube.com/watch?v=uJWWA-h_-5g

Der Dribbelkönig, kommt sonst nur Messi und Maradona ran !
Auch wenns es lange her ist, wer international ganze Abwehrreihen aussteigen lassen kann, mei was soll man zu so jemand sagen.

Georgie, warum hast die zweite Leber auch noch versoffen, das war dein Hauptproblem, nie wäre irgendein Fußballspieler jemals auch nur in deine Nähe gekommen, nicht Mal Zidane.
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Best
Schade ... kein Vorbild für die Jugend, eine Genie nevertheless ....

EDIT
https://www.youtube.com/watch?v=Ye_m...=RDYe_mDZRMzeo

für George ....

Geändert von Abwehrtitan (05.04.2018 um 19:07 Uhr)
Alt 05.04.2018, 19:35
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
c) ich bin frisch operiert und das an einer Stelle wo ich beim Autofahren mit in Berührung kämme, das tue ich der OP-Wunde nicht an, ds ist eine sog. Sekundärheilung (offen, das dauert 6-8 Wochen bis es zu ist) (was glaubst du warum ich die letzten 4 Wochen hier untertags aktiv war, ich poste sonst nie untertags)
Vllt trägts ja zur Genesung bei?

Zitat:
d) es gibt in Dillingen vermutlich gar kein gescheites Weizen, von der Weißbierwelt bist du in Dillingen Meilen entfernt (außer sie "importieren" es aus Titting (Gutmann - Weißbier - wenn du ein solches bekomen solltest, greif zu, wass besseres in Sachen Weizen gibt es kaum, eigentlich gar nicht, weltweit !)
Oettinger vllt? Wobei beim Hellen der Ruf nicht ganz so gut ist. Soll man angebl. nur eiskalt (der erste Schluck muss weh tun) trinkbar.
Alt 05.04.2018, 19:37
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ist denn jetzt besser - Messi oder Ronaldo?
Alt 05.04.2018, 20:40
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen

Oettinger vllt? Wobei beim Hellen der Ruf nicht ganz so gut ist. Soll man angebl. nur eiskalt (der erste Schluck muss weh tun) trinkbar.

Oettinger trinkt man hauptsächlich aus Preisgründen, also wenn man sich kein gutes Bier leisten kann / will.
Das die Weißbier machen wusste ich gar nicht, ich möchte es aber auch gar nicht kosten, bei Bier lohnen sich Experimente nicht. Spalter und Gutmann, das reicht aus.

Wenn es der Himmel besonders gut mit dir meint führt er dich in die oberfränkichen Biergärten auf dem Land, am besten in der Bamberger Ecke, da bekommt man dunkle, ungespundene Biere die wie ein Märchen durch die Kehle rinnen. Aber man sollte aufpassen, die sind heimtückisch mehr als drei würde ich lassen. Ab 4 Seidla Sind Bodenberührungen einzuplanen. Besonders gelungen die Preise, in einer vernünftigen Bauernwirtschaft gibts 0,5 ltr. noch unter 3 Stecken, also drei Seidla < 10 € !
Alt 05.04.2018, 20:44
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen
Wer ist denn jetzt besser - Messi oder Ronaldo?
Für die Diskussion reicht unsre Lebenszeit nicht
Alt 05.04.2018, 21:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Oettinger
Von CR7 auf Oettinger? Kann man da eine Verbindung herstellen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »