|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga 09/10
Hallo,
ich denke auch, es hat sich herauskristallisiert, dass Siegertshofen, Hochzoll und Unterknöringen die drei Stärksten der ehemals acht Starken sind. Dösingen, Waal und Post III werden sich wohl mit respektvollem Abstand dahinter einreihen können, dann Kempten und die nie komplett spielenden Rainer. Durach und Westheim haben sicherlich den Kampf gegen den Abstieg angenommen, was angesichts der Prognosen vor der Saison eine tolle Sache ist und am Ende vielleicht noch belohnt wird. Wir Waaler haben am Samstag sicherlich eine undankbare Aufgabe. Am Nachmittag die angeschlagenen Kemptner und am Abend Westheim, die sich nach unserem Ergebnis in Hocholl, sicherlich berechtigt, was ausrechnen. Die Niederlage gegen Hochzoll geht auf jeden Fall in Ordnung, schmerzt aber um so mehr, da wir nach der 3:1 Führung eigentlich mehr als im Soll waren. Der Knackpunkt im Match war sicherlich die hauchdünne Niederlage von Herbert gegen Mike, der bei ähnlicher Spielweise die härteren Endschläge hatte. Von dem Moment an ging es bei Hochzoll sichtlich bergauf. Bis nächste Woche! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht waren es auch die Anfeuerungsrufe von "fleischi", die den Durachern diesmal geholfen haben |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade die Tabelle in der Landesliga Süd/West anggesehen und mir stockte der Atem. Die Plätze 1 bis 5 sind nur Mannschaften aus Oberbayern und die Plätzte 6-10 belegen nur Mannschaften aus Schwaben. Sollten diese Platzierungen auch am Ende der Saison so aussehen, dann steht uns bzw. Euch nocheinmal eine Mamutsaison bevor.
Ich hoffe, das sich dies noch ändern wird, den die Saison ist noch lange. PS: Ich atme schon wieder normal. Geändert von SGL (25.11.2009 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein herzliches Hallo an alle Forummitglieder, als Spieler der 3.Knöringer Mannschaft und Mitglied des Vorstandes muss ich jetzt, wie von unser aller Freund, Frank Rauner gewünscht, auch mal einen Kommentar abgeben. Seid Roland L. in unserem Verein nicht mehr aktiv ist (müssten schon fast 10 Jahre sein) wird jetzt und auch in Zukunft kein einziger Spieler bezahlt. Weder Fahrtgeld, Erfolgsprämien, Lehrstellen und was sonst noch alles an Gerüchten hier diskutiert wird. Das könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht! Und ja, das Bier in Knöringen schmeckt besser - und wisst ihr auch warum? Weil unsere junge Vorstandschaft alles daran setzt, das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist im Verein hoch zu halten. Wir investieren unser Geld lieber in Jugendbetreuung, Jugendförderung und Vereinsfeste. Und wenn Spieler zu uns wechseln, weil sie keine Lust mehr haben nach Augsburg zu fahren und lieber mit einem guten Kumpel in der Mannschaft spielen; dann ist das halt so. Genauso können auch Spieler mal den Verein verlassen, weil es Beruflich nicht geht, siehe letztes Jahr Klaus Held. Bei vielen Mitgliedern hier im Forum habe ich den Eindruck, das Wichtigste im Leben ist das Tischtennis?!? Ich denke wir sind alle zu alt oder zu schlecht (ich auf jedenfall) um mit dem Tischtennis Geld zu verdienen und deshalb sollte der Spaß im Vordergrund stehen, egal ob Bezirksliga 1 oder Kreisliga 4. UND DAS IST BEI UNS SO! Viele Grüße an Alle. Stephan Brenner Geändert von steffe15377 (25.11.2009 um 14:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Weil unsere junge Vorstandschaft alles daran setzt, das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist im Verein hoch zu halten. Wir investieren unser Geld lieber in Jugendbetreuung, Jugendförderung und Vereinsfeste.
Ich denke wir sind alle zu alt oder zu schlecht (ich auf jedenfall) um mit dem Tischtennis Geld zu verdienen und deshalb sollte der Spaß im Vordergrund stehen, egal ob Bezirksliga 1 oder Kreisliga 4. Absatz 1: Kann man nur voll und ganz unterstreichen. Ist ne sehr gesunde Einstellung. Absatz 2: Meistens nimmt das Alter zu und die Leistung ab (Ausnahmen bestätigen die Regel ) -> dumme Kombination. Ansonsten darf ich/dürfen wir grad hautnah miterleben, was passiert, wenn das mit dem Geld nicht so funktioniert, wie gedacht -> alles gerät durcheinander und die Zeche müssen die zahlen, die "nur" ihrem Hobby nachgehen. Irgendwas läuft da falsch... Gruß |
|
|||
|
|||
Aber merkwürdig finde ich es trotzdem, wenn ein Spieler seinen Verein nach der Vorrunde verlässt, und, nicht irgendeinen Verein, sondern DEN VEREIN, in dem er groß geworden ist und, dem er auch etwas zu verdanken hat.
|
|
|||
|
|||
wenn dann dem roland
|
|
|||
|
|||
Alles was Roland macht, tut er sowohl für den Spieler, aber auch für den Post-SV Augsburg, von dem er auch bezahlt wird.
|
|
|||
|
|||
hier mal wieder ein Bericht über unser gestriges Spiel in Unterknöringen.
Wr hatten mit einem 2:1 in den Doppeln einen sehr guten Start, wobei sich Johann Brix und Andreas Mayer erst nach großem Kampf gegen Tom und mich geschlagen gaben. Edwin und Edmond hatten nach 2:1 Satzführung und den letzten beiden Sätzen gegen die beiden Michael Schwenk und Michael Wojnarowicz keine Chance mehr. Unser 3-Doppel Willi und Thomas sind wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt und konnten die gewiß nicht schlechten Christoph Späth und Sven Arendt mit 3:0 niederhalten. Dann ging es in die Einzel und hier kam wohl mit meinem Erfolg über Michael Schwenk die erste Überraschung. Im Gegensatz dazu verlor Edwin dann gegen Johann und damit hatten wir nicht gerechnet. Edwin konnte eine 5:1 Führung im 5. Satz nicht halten und verlor den Satz mit 5:11 und damit das Spiel. Johann spielte sich in einen wahren Rausch. Kompliment. Jetzt stand es also 3:2 für uns und das Spiel ging in die nächste Runde. In der Mitte hatte Tom gegen Michael relativ wenig Probleme in den ersten beiden Sätzen. Im dritten Staz allerdings führte Michael schon 10:6, konnte aber auch diesen Satz nicht für sich entscheiden und verlor somit das Match. Im anderen Spiel spielte Edmond zwar gut mit, verlor aber letztendlich sein Spiel gegen Christoph mit 0:3. Somit stand es nun 4:3. Jetzt war das hintere Paarkreuz an der Reihe und hier gewann Sven Arendt ganz sicher gegen Thomas Knabe und umgekehrt wies Willi Andreas Mayer mit 3:0 in die Schranken. Zwischenstand: 5:4 Im vorderen Paarkreuz hatte ich nach harten Kampf letztendlich im 5. Satz gegen Johann das Nachsehen. Im anderen Spiel setzte sich Edwin mit 3:1 gegen Michael durch, was dann zum 6:5 führte. Das mittlere Paarkreuz, und gewann Tom mit 3:2 gegen Christoph und Michael 3:1 gegen Edmond ergab dann das 7:6. Jetzt ging es langsam auf das Finale zu und so verlor Willi trotz guten Spiels gegen Sven mit 1:3 und Thomas bezwang Andreas mit 3:0. Also Zwischenstand vor dem Abschlußdoppel: 8:7 für uns. Die ersten beiden Sätze konnten wir uns verbuchen, der dritte Satz ging an Unterknöringen. Den vierten Satz ging dann nach vielen tollen Ballwechseln mit 17:15 an uns. Somit Spiel und das gesamte Match mit 9:7 an Siegertshofen. Wer hätte das gedacht??? Was den Verlauf der Saison angeht, gehe ich davon aus, das der Aufstieg zwischen den Mannschaften Hochzoll, Unterknöringen und Siegertshofen entschieden wird. Unabhängig davon erwarte ich noch viele spannende Spiele, was auch wieder die anderen Ergebnisse des letzten Spieltages zeigen. Kempten findet sich langsam wieder, Westheim gibt nicht auf. Alle Hochachtung. Bis bald Axel F.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.