Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1601  
Alt 07.10.2012, 13:49
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.146
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Forstenrieder Auftaktwochenende - klare Steigerung erkennbar!

Nach dem ersten Wochenende in der Obb-Liga betrachten wir die Tabelle erst einmal von unten. Nach den guten Saisonstarts in den vergangenen Runden zugegebenermaßen eine ungewohnte Perspektive. Allerdings gibt die Entwicklung Mut und auch die Stimmung ist weiterhin gut!

Erdweg-Forstenried 9:0 - Deutliche Ansage vom Ligafavoriten, und für mich persönlich hat sich wieder einmal bestätigt, warum ich keine Wochentagsspiele mag: Nach der Arbeit zum Spiel hetzen, zwei Minuten einspielen und keinen Kopf für TT. Das ändert natürlich nichts an der starken Erdweger Truppe, die auch in den knappen Spielen immer einen Tick abgezockter waren. Wohl dem, der solche Gönner hat. Aus unserer Mannschaft hielten immerhin Mischa, Ralf und Yuki sehr gut dagegen.

Forstenried-Starnberg 4:9 - am Samstag waren wir dann schon besser drauf und überraschten die Starnberger mit einem 4:1-Schnellstart. Toll vor allem das Doppel Flo/Can, die durchaus verdient gegen Vladi und Ramesh gewannen. Überraschend sicherlich auch die beiden Siege im vorderen Paarkreuz - Yuki mit starken Aufschlägen gg. Michi Adamenko und im Duell der Michaels hatte ich die besseren Nerven. In der Mitte dann zwei klare Erfolge für die Gäste, beeindruckend war für mich der Auftritt von Pera, der Ralf - zurzeit in sehr guter Form - keine Chance ließ. Hinten schlugen sich unsere beiden Einwechselspieler wirklich gut. Can hielt in den ersten beiden Durchgängen voll dagegen und hatte lediglich im Rückschlag kleine Nachteile. Flo verlangte Quang ebenfalls viel ab. Von den folgenden vier Spielen gewann Starnberg drei im fünften Satz - das zeigt, wie sehr wir uns gegenüber dem Freitag gesteigert hatten. Gereicht hat's am Ende leider nicht, aber da kam eben auch die Klasse der Gäste zum Ausdruck. Immerhin herrschte auf der anderen Seite spürbar Nervosität, die sich erst mit dem Ende der ersten Einzelrunde legte.

Forstenried-Buxheim 5:9 - obwohl wir im zweiten Samstagsspiel dann richtig warmgespielt waren, unterlief uns hier ein Fehlstart. 1:4, diesmal aus unserer Sicht. Nur Ralf und Tom hielten unsere Fahnen im Doppel hoch. Vorne diesmal zwei Fünfsatzniederlagen - allerdings muss man sich dafür gegen Munir und Markus nicht schämen. Ärgerlich nur, dass ich vier Matchbälle in der Verlängerung nicht nutzen konnte. Dafür war unser mittleres Paarkreuz diesmal hellwach - Mischa in einem spannenden Spiel mit dem verdienten Sieg, Alex war gegen Ralf sehr mit sich selbst beschäftigt. Hinten Punkteteilung: Tom ohne Chance, dafür Jürgen mit dem Erfolg gegen Ulf; das nötige Selbstvertrauen hatte er ja vorher schon.
Vorne ging in der zweiten Einzelrunde leider weniger als in der ersten - Konditionsprobleme bei den Koblers? Im Ernst: Munir spielte gg mich unglaublich stark und druckvoll, dafür gewann ich zumindest den Ballwechsel des Tages... Mischa bestätigte anschließende seine starke Form und Ralf gab leider einen fast sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Nichtsdestotrotz auch er mit toller Leistung! Genauso wie Tom, der ebenfalls in fünf Sätzen verlor.
Insgesamt Top Stimmung gegen sympathische Gäste aus Buxheim, vor allem Markus ist ein angenehmer und fairer Sportsmann - so wünscht man sich das.

Fazit: Vor allem die beiden Samstagsspiele haben Spaß gemacht und stimmen positiv für die nächsten Spiele; schön dass die Runde wieder losgegangen ist. Ein großes Lob an meine Jungs, auch an die Verstärkungen aus der Zweiten, die klasse gekämpft haben und für gute Stimmung gesorgt haben. Aus meiner persönlichen Sicht ist der Abstand zwischen Erdweg und Starnberg größer als der zwischen Starnberg und Buxheim. In diesen direkten Duellen könnte es durchaus knapp, und sicherlich hochklassig, zugehen.
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 07.10.2012, 14:53
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Alter: 45
Beiträge: 450
klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Welch ein Beitrag, Micha, nach der jämmerlich langen Sommerpause mit der nicht immer mit dem Wetter mithaltenden Beitragsqualität. Schön, dass die Saison jetzt begonnen hat ...

Übrigens - der fast schon in Starnberg gelegene Grieche der Forstis braucht einen Vergleich mit dem berühmten Puchheimer Griechen nicht scheuen. Kulinarisch bleiben keine Wünsche offen.
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 07.10.2012, 19:25
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.391
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Danke Micha!
Erdweg hat sich ja im Vergleich der Top-Teams gegen Forstenried schonmal deutlich durchgesetzt! Ob das ein erster Fingerzeig ist? Nächsten Sonntag werden wir mehr wissen.
Außerdem gab's schon die ersten beiden Niederlagen der vermuteten Topspieler im vorderen Paarkreuz - starke Leistung von den Koblers! Trotzdem wird hier wohl eher der Fokus auf den Spielen im direkten Vergleich liegen.
Weilheim mit einem enorm wichtigen Auftaktsieg; auch hier interessant der Vergleich von Puchheim und Weilheim gegen Gräfelfing in den kommenden Spielen.
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 07.10.2012, 19:46
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 422
Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von klebazubi Beitrag anzeigen
Welch ein Beitrag, Micha, nach der jämmerlich langen Sommerpause mit der nicht immer mit dem Wetter mithaltenden Beitragsqualität.
Und das Wetter war ja schon scheiße...
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 07.10.2012, 21:10
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 59
Beiträge: 3.224
Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen


Fazit:
Wer so leichtfertig zwei Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt liegen lässt, muss sich unterm Strich nicht wundern, wenn es nach der Saison wieder heißt: 2. BezL... wir kommen wieder!
Erst einmal gute Besserung, dass du bald wieder TT spielen kannst
Zu euren Spiel gegen WM, hatte ich das Gefühl, dass im ersten Durchgang der Gang nach oben einfach nicht rein ging. Zugleich spielten die WM´er ein gutes TT mit der richtigen Körpersprache in einem so wichtigen Spiel Ich glaube nicht, dass ihr leichtfertig zwei Punkte abgegeben habt, sondern die WM´er waren an diesen Tag einfach die Besseren. Nach dem ersten Spiel schon zu sagen: " 2 Bzl wir kommen" halte ich für sehr übertrieben. Soweit ich bis jetzt rechnen kann, seit ihr rein rechnerisch noch nicht abgestiegen. Was soll den Forstenried und HPbg nach den ersten Spielen sagen
Mit Zitat antworten
  #1606  
Alt 07.10.2012, 21:20
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 59
Beiträge: 3.224
Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Forstenrieder Auftaktwochenende - klare Steigerung erkennbar!
Schade Micha, wenigstens habt ihr die drei Spiele hinter euch. jetzt kann er nur noch bergauf gehen. außer gegen uns
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 08.10.2012, 07:40
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
Erst einmal gute Besserung, dass du bald wieder TT spielen kannst
Danke! Kann ich gebrauchen. Schaue jetzt einfach von Tag zu Tag. Ob es gegen Gräfelfing schon reicht - eher unwahrscheinlich.

In einem Punkt gebe ich Dir absolut recht. Die Körpersprache und die Einstellung zum Spiel war bei den Weilheimern definitiv besser. So hätte ich mir das auch für uns gewünscht. Keine Ahnung, was da los war. Ich für meinen Teil war heiß und konnte das auch in Form von vier Punkten umsetzen. Aber ich bin eigentlich bei jedem Spiel heiß

Die Frage nach dem Klassenerhalt halte ich persönlich für nicht übertrieben. Man muss realistisch einschätzen, wo unsere Chancen zum Punktgewinn liegen. So viele Möglichkeiten werden sich nicht bieten. Und aufgrund unserer Einstellung zum Spiel gegen Weilheim liege ich auch nicht falsch, wenn ich von "Fahrlässigkeit" rede.

Aber wir schauen weiter nach vorne... klare Sache.
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 08.10.2012, 07:48
Aschi Aschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Paunzhausen
Alter: 43
Beiträge: 1.042
Aschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

sehr starke Forstenrieder, nach den beiden Samstagspielen
Da dürfen wir uns am Samstag dann warm Anziehen
Ich denke das Erdweg dieses Jahr den Starnbergern doch eine Nummer zu groß sein wird!
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 08.10.2012, 08:04
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen

Erdweg-Forstenried 9:0 - Deutliche Ansage vom Ligafavoriten, und für mich persönlich hat sich wieder einmal bestätigt, warum ich keine Wochentagsspiele mag: Nach der Arbeit zum Spiel hetzen, zwei Minuten einspielen und keinen Kopf für TT.

Fazit: Vor allem die beiden Samstagsspiele haben Spaß gemacht und stimmen positiv für die nächsten Spiele; schön dass die Runde wieder losgegangen ist.
Hey Micha, man merkt deutlich, dass Du ein Freund von Wochenendspielen bist. Allerdings bin ich der Meinung, sollte man nach Maßgabe der Möglichkeit unter der Woche spielen, wenn sich die Anfahrt in Grenzen hält. Für den Rest der Familie sind Wochenendspiele Gift

Und unter der Woche bringt ja auch jeder die gleichen Voraussetzungen (Arbeit, Stress etc.) mit
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 08.10.2012, 08:08
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Aschi Beitrag anzeigen
Ich denke das Erdweg dieses Jahr den Starnbergern doch eine Nummer zu groß sein wird!
Abwarten! Es waren immerhin vier 5-Satz-Spiele. Das hätte auch nach Forstenried kippen können. Klar, ein Sieg wäre nicht drin gewesen, aber das 9:0 möchte ich jetzt auch nicht überbewerten.

Gegen Weilheim hätten wir auch mit 9:2 verlieren können.
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Bezirksliga Ammer, Herren 2012/2013 Der Gesperrte Bezirk Oberbayern 352 18.08.2013 12:00
Herren-Bezirksliga Süd 2012/2013 cp.fox Bezirk Arnsberg 95 25.04.2013 09:34
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 610 05.05.2012 21:13
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 420 29.05.2011 16:57
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 399 29.05.2010 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77