Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2020, 22:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Klar, beegnet mir mehrmals täglich, was anderes kommt selten aus der Fleischesser-Ecke.
Das könnte vielleicht an deinem Ton liegen. Wer andere frontal angeht, der darf nicht auf eine konziliante Reaktion hoffen. Wer das Wort Mörder in den Mund nimmt und auf andere zeigt, der darf sich nicht wundern wenn die Finger auch auf ihn gerichtet werden.
Alt 21.09.2020, 22:17
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Es bleibt der Eindruck hängen, dass Ihr gerne Bullshit-Bingo spielt (missionieren, belehren, Sekte etc.).
Missionieren wäre übrigens das deutlich kleinere Übel.
Naja, es ist, wie in den USA bei den social-justice warriors, es werden keine objektiven Argumente ausgetauscht, sondern Argumente von Leuten, die Fleisch essen, pauschal abgewertet. Egal wie gut das Argument ist.

Ist auch bezeichnend bei einem Kommentar zu einem Artgenossen-Video (Das mit der Weidehaltung).
Einer merkt an, dass für die Tiere der Tod egal ist, und ein schmerzfreier Tod durch den Menschen dem Tod in freier Wildbahn vorzuziehen ist, und schon kommt das Veganer-typische 'Das sagst du nur, weil du Fleisch essen willst'.
Und als der dann sagt, dass er seit Jahren vegan lebt, ist plötzlich alles knorke und das Argument super und nachvollziehbar.
Nicht das Argument wird bewertet, sondern wer etwas sagt.
Das ist schon klassisches Sektenverhalten.
Alt 21.09.2020, 23:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du brauchst dringend ein paar Auditing-Sessions, um Clear zu erreichen.
Alt 21.09.2020, 23:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
In der Vorstellung mag das erstmal unappetitlich sein, rein chemisch betrachtet absolut unbedenklich und sauber. Werden ja nur Moleküle isoliert, die besonders einfach zu gewinnen sind. Du könntest auch Salz aus Blut extrahieren, es wäre trotzdem nur Salz. Im weiteren gilt glaube ich bei Aromen als natürlich, was in der Form in der Natur vorkommt. Wenn man das synthetisiert bleibt es also trotzdem ein "naturliches" Aroma. Konsumentneverarsche ist mir da ein bisschen harsch, auch wenn die Lebensmittelindustrie da sehr gerne auch die Grenzen ausreizt und Transparenz eher klein geschrieben wird.
Sorry, aber die Lebensmittelchemiker können sich ihre Aromen irgendwo hinschmieren. Wenn ich einen Erdbeerjoghurt kaufe erwarte ich, dass da richtige Erdbeeren drin sind und nicht irgendein synthetisierter Aromastoff hergestellt aus Holzspähnen. Selbiges erwarte ich bei Zitronensäure. Die soll gefälligst aus einer Frucht stammen und nicht von einem Schimmelpilz als Abfallprodukt. Und wenn ich etwas mit Vanillegeschmack kaufe, dann soll der gefälligst aus ner Vanilleschote stammen und nicht von Kuhscheisse. Der Oberhammer ist aber, dass mittlerweile die Rechtssprechung teilweise so ist, dass Beschwerden und Klagen von z. B. Verbraucherzentralen wegen Irreführung oder Betrug abgelehnt werden, mit dem Argument, dass der aufgeklärte Bürger ja wisse, dass in einem Erdbeerjoghurt nicht unbedingt echte Erdbeeren zu erwarten seien. Das nenne ich mal rechtlich abgesegnten Betrug. Ich gehe mal eher davon aus, dass 95% der Bevölkerung das nicht wissen bzw. sich keine Gedanken darüber machen.
Alt 22.09.2020, 05:00
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das könnte vielleicht an deinem Ton liegen. Wer andere frontal angeht, der darf nicht auf eine konziliante Reaktion hoffen. Wer das Wort Mörder in den Mund nimmt und auf andere zeigt, der darf sich nicht wundern wenn die Finger auch auf ihn gerichtet werden.
1. Sind das nicht nur Reaktionen auf meine Tatsachenkonfrontationen, die hört und kennt jeder Veganer. Zahlreich. Und tu quoque macht das eigene Verhalten nicht besser.
2. Ich nenne nur diejenigen direkt Mörder, die selbst Tiere töten. Das gilt m.W. für keinen hier. Ihr gebt die Morde in Auftrag und seid damit keine Mörder. Aber auch nicht besser. Deshalb: Der blinde B. begrüßt Dich gerne im Club der Lügner.

Zitat:
Naja, es ist, wie in den USA bei den social-justice warriors, es werden keine objektiven Argumente ausgetauscht, sondern Argumente von Leuten, die Fleisch essen, pauschal abgewertet. Egal wie gut das Argument ist.
Das ist ja der Punkt: Es gibt kein gutes Argument.

Zitat:
Ist auch bezeichnend bei einem Kommentar zu einem Artgenossen-Video (Das mit der Weidehaltung).
Einer merkt an, dass für die Tiere der Tod egal ist, und ein schmerzfreier Tod durch den Menschen dem Tod in freier Wildbahn vorzuziehen ist, und schon kommt das Veganer-typische 'Das sagst du nur, weil du Fleisch essen willst'.
Und als der dann sagt, dass er seit Jahren vegan lebt, ist plötzlich alles knorke und das Argument super und nachvollziehbar.
Hä? Wo ist das geschehen?

Zitat:
Nicht das Argument wird bewertet, sondern wer etwas sagt.
Wie ich schrieb. Missionieren, belehren, Sekte, moralisch überlegen - überzeugende "Argumente", konntest mich nicht besser bestätigen.

Das hier klingt für mich nicht so ganz plausibel (essen der eigenen Eier) und die beschriebenen Probleme (stecken bleibende Eier, Entzündungen) habe ich bei unserem Bio-Bauern noch nicht gesehen.

Alt 22.09.2020, 08:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Tierquälerei!

*SOKO*-Star Kerstin Landsmann: *Mein Hund ist Veganer*
Alt 22.09.2020, 08:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Allrdings, der gehört der Hund abgenommen, die Tiere werden so krank.
Alt 22.09.2020, 08:50
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Allrdings, der gehört der Hund abgenommen, die Tiere werden so krank.
Bei zwei von drei menschlichen Veganern scheint es generelle Symptome wie Feindseligkeit und Misanthropie auszulösen.
Alt 22.09.2020, 09:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Abwehrtitan ist doch kein Veganer.
Alt 22.09.2020, 09:38
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Abwehrtitan ist doch kein Veganer.
<golf clap>
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »