|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
schreitet gottseidank Forumsaufpasser Trillian ein
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ging schon einmal 10 Seiten sinnlos hin und her. Ich hoffe, ich schaffe es kommende Saison mal wieder nach Staig zu einem Spiel von Euch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist mehrfach das Resultat zwischen jemandem wie Quizard, der TT spielen kann und etwas von dem Sport versteht und einem Internet-Rambo, dem niemand hilft. Angefangen mit der Info meinerseits, inwieweit sich Annetts Position in der Wrl verändert hat. Sehr schade...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da muss man kein Nationaltrainer für sein. Wo er Recht hat, hat er Recht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum nicht? Aber die anderen Trips, die Du Dir sonst so immer gönnst, sollten doch ausreichend sein. Oder werden die Dir inzwischen sogar selber fad?
|
|
|
||||
|
||||
|
Och, die Trips, die ich mir ansonsten gönne, lauten Paris zu Olympia oder Durban zur WM oder Anfield Road zur Meisterfeier.....die werden niemals fad..
...mach Dir da mal keine Gedanken, Bibs und Bobs..... Und denk mal lieber an Deine eigenen Trips.......dann klappts auch mal mit Deinen Postings hier......
|
|
|
|||
|
|||
|
Anfield Road? Ich glaub, eher Brighton.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mannschafts-EM in Kroatien 6 Spiele gegen die gegnerische Nummer 1 6 Siege Ana Tofant SLO 3:2 Izabela Lupulesku SRB 3:0 Tin-Tin Ho ENG 3:1 Linda Bergström SWE 3:0 Jiani Shao POR 3:1 Bernadette Szocs ROU 3:2
|
|
|
||||
|
||||
|
Wichtigstes Turnier des Jahres ?
Ist das jetzt Dein Ernst ? Um es klarzustellen: Annett Kaufmann hat bei der EM stark gespielt, hat ihre Spiele dort, wie alle angetretenen deutschen Frauen, alle gewonnen. Das war stark und dafür gebührt ihr auch Anerkennung. Aber wichtigstes Turnier ? Eine Team-EM ? Das kann Dein Ernst jetzt nicht sein. Oder hast Du auf der Weltbühne schon kapituliert, da Europäerinnen im Damenbereich dort ohnehin nichts gewinnen werden und schätzt daher deswegen eine EM als das wichtigste Turnier ein ? Das wäre dann zumindest eine Erklärung für Deine Einschätzung. Hier mal die Bilanz von AK in dem Wettkampfjahr 2025 auf der Weltbühne: Damenbereich: Grand Smash Singapore: In der Qualifikation gescheitert Grand Smash Europe: in der 2.Runde ausgeschieden Grand Smash China: in der Qualifikation gescheitert Weltmeisterschaft: in der 2.Runde ausgeschieden World-Cup: in der Gruppenphase ausgeschieden Star Contender Ljyubljana: in der Qualifikation gescheitert Contender Almaty: in der 2.Runde ausgeschieden Feeder Düsseldorf: in der 2.Runde ausgeschieden Jugend-Turniere: Youth-Smash China: im Viertelfinale ausgeschieden Singapore Youth-Smash: im Halbfinale ausgeschieden. Das waren im Damenbereich also 8 Turniere, bei denen sie 4 Mal in der Qualifikation bzw. Gruppenphase ausgeschieden ist und 4 Mal in der 2.Runde ausgeschieden ist. Sie hat also in keinem Turnier die 3.Runde erreicht. Aus dieser Bilanz kann gerne jeder herauslesen, was er möchte. Auf nationaler bzw. europäischer Ebene hat AK dagegen sehr gut gespielt. So hatte sie in der Bundesliga eine 14:6 Bilanz und war somit hinter Chien, Paranang, Hursey und Seon meines Wissens die fünftbeste Spielerin. Sie wurde deutsche Meisterin (allerdings bei Abwesenheit einiger Topspielerinnen) und hat nun bei der Team-EM sehr gut performt und hat ihren wichtigen Anteil am deutschen Team-Erfolg. Das ist aller Ehren wert. Aber auf der Weltbühne - und das sind die einzig wirklich wichtigen Turniere, wenn man die Ansprüche entsprechend formuliert - hat sie in diesem Jahr kein einziges wirklich gutes Ergebnis aufzuweisen und hat hier bei objektiver Betrachtung zweifellos enttäuscht. Ihre Spiele im Damenbereich gegen Chinesinnen und Japanerinnen (bis auf CXT und Nagasaki alles Spielerinnen aus der 2.Reihe mit ähnlichem Alter) hat sie ausnahmslos verloren. Mir scheint es, dass AK sich speziell in Team-Wettbewerben sehr gut pushen kann und hier fast immer sehr gut abliefert, während das zumindest in diesem Jahr bei den wichtigen Einzel-Wettbewerben nicht der Fall war. Und ja, Annett ist noch jung. Aber das sind ihre Gegnerinnen auch. DAS ist eine objektive Bilanz mit ihren positiven und negativen Gesichtspunkten, auch wenn das einige Herren hier vielleicht nicht so wahrhaben möchten Geändert von Wolf11 (19.10.2025 um 16:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.