Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2009, 15:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM 2009 in Yokohama

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Hattest du im Ernst etwas Anderes erwartet
Nein, demonstriert eben nur nochmal die Macht Chinas

Ich hatte ja von Anfang an auf Boll gehofft, aber gut, der fiel ja aus.

Dann hätte ich aber vermutet, dass vielleicht ein Mizutani oder Chuan-Chi Yuan oder so, einen Chinesen ausschalten kann. Vielleicht schafft es ja nun Joo Se Hyuk doch...
Alt 02.05.2009, 15:04
Kratman Kratman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kratman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Was für eine Vorstellung, ein nur aus Chinesen bestehendes Halbfinale.....

Krass !
Vor der WM wäre das wohl nicht groß angezweifelt worden, aber wie sich der ein oder andere Chinese hier präsentiert hat musste man nicht davon ausgehen das sich alle durchsetzen. Wüsste jetzt aber auch nicht wer in diese Phalanx einbrechen könnte.
Persönlich würde ich es wohl am ehesten Maze zutrauen, und Yoshida am wenigsten.
Aber mal abwarten.
Alt 02.05.2009, 15:05
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
7 mal richtig getippt im achtelfinale
Hmm, mag sein, aber besser als ich warst du trotzdem nicht. Und die Runde davor ging ja klar an mich.
Alt 02.05.2009, 15:07
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Hattest du im Ernst etwas Anderes erwartet
Vielleicht zwei Chinesen und zwei Schweden im Semifinale??
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
7 mal richtig getippt im achtelfinale,in dem fall haben sich aber gar alle 8 favoriten durchgesetzt.meine tipps,incl.einschätzungen,viertelfinale:

wang hao-yoshida 4:2:yoshida ähnlich wie wang hao mit sehr aggressiver körpersprache,der ist heiß wie schmidts katze,hat mir gut gefallen und wird darum auch wang hao fordern.letztlich,aber wie(fast)immer wang hao am ende zu stark...

maze-ma long 1:4:das wird ne klare sache.ma long ist einfach klar zu gut für den letzten europäer im feld,ein satzgewinn für maze oder wenns dumm läuft gar n einlauf...

wang liqin-chen qi 4:3:tja,schwer zu sagen,liqin hatte bisher schon bei einigen spielen kratzen müssen,letztlich hats aber immernoch gereicht,allerdings ist chen qi der erste große prüfstein.wird ne enge kiste,aber im endeffekt wahrscheinlich mal wieder sieg für den großen champion.

joo se hyuk-ma lin 2:4:joo ist schon nicht ungefährlich und wird auch wiedermal ein einigermaßen offenes match abliefern gegen ma lin,aber letztlich denk ich wird der favorit sich schon durchsetzen...

Ich tippe mal so:

Wang Hao - Yoshida 4:1
Maze - Ma Long 0:4
Wang Liqin - Chen Qi 4:2
Ma Lin - Yoo 4:1

Halbfinale:

Wang Hao - Ma Long 2:4
Ma Lin - Wang Liqin 4:1

Finale:

Ma Long - Ma Lin 4:2

Mal schauen ob es so hinhaut
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nein, demonstriert eben nur nochmal die Macht Chinas

Ich hatte ja von Anfang an auf Boll gehofft, aber gut, der fiel ja aus.

Dann hätte ich aber vermutet, dass vielleicht ein Mizutani oder so, einen Chinesen ausschalten kann. Vielleicht schafft es ja nun Joo Se Hyuk doch...
Selbst für Boll wäre es ziemlich schwer geworden in die Phalanx der Chinesen einzudringen, okay auf Grund der Setzliste wäre er den Top Chinesen bis zum Halbfinale aus dem Weg gegangen, aber es hätte ihn auch im VF gegen Wang Liqin oder Chen Qi erwischen können. So das auch im Falle von Bolls Mitwirken ein rein chinesisches HF keine Utopie ist.
Alt 02.05.2009, 15:24
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jay_JayS Beitrag anzeigen
Ma Lin - Kenta Matsudaira.. Das Spiel ist jetzt On-Demand verfügbar.
1:08:35 das muss jeder mal gesehen haben!!!!
Das kann ich nur unterschreiben! Was Matsudaira da mit seinen 17 Jahren geleistet hat ist echt unglaublich. Teilweise hat er Ma Lin in manchen Ballwechseln regelrecht vorgeführt. Im letzten Satz war das dann nur Kopfsache. Ich meine man muss sich das mal klar machen:
Man ist 17 Jahre alt, steht bei einer WM im eigenen Land der Nummer 2 der Weltrangliste gegenüber, in einer Halle mit 16.000 Zuschauern, und es steht im siebten Satz 4:1 für einen. Wer da nervlich keine Probleme bekommt muss schon Autistisch veranlagt sein.
Also das letzte mal als ein 17 Jähriger so gut gespielt hat, kam der glaub ich aus Schweden, oder?
Alt 02.05.2009, 15:29
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Das kann ich nur unterschreiben! Was Matsudaira da mit seinen 17 Jahren geleistet hat ist echt unglaublich. Teilweise hat er Ma Lin in manchen Ballwechseln regelrecht vorgeführt. Im letzten Satz war das dann nur Kopfsache. Ich meine man muss sich das mal klar machen:
Man ist 17 Jahre alt, steht bei einer WM im eigenen Land der Nummer 2 der Weltrangliste gegenüber, in einer Halle mit 16.000 Zuschauern, und es steht im siebten Satz 4:1 für einen. Wer da nervlich keine Probleme bekommt muss schon Autistisch veranlagt sein.
Also das letzte mal als ein 17 Jähriger so gut gespielt hat, kam der glaub ich aus Schweden, oder?
matsudaira ist glaube ich laut dem butterfly wm studio schon 18..aber das schmälert natürlich nicht seine leistung..klasse was in ihm steckt.
da kann frickenhausen aber froh sein das sie den "kleinen waldner" haben

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 02.05.2009, 15:29
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Die 1 kannst du weglassen. Und laut HP des TTC Frickenhausen müsste er schon 18 sein.
Alt 02.05.2009, 15:31
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Samsonov war mit (wenn ich mich richtig erinnere) 17 Jahren WM-Zweiter hinter Waldner in Manchester.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »