|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
mal wieder vergisst du das nunmal die noppen(kurzen noppen) am anfang standen und das nunmal irgenwann die noppeninnen beläge kamen die das spiel revolutioniert haben. ich persönlich wird es als falsch empfinden wenn man die herkunft unseres sports mit einem verbot von noppen verleugnet. und nein ich bin kein na-spieler der angst hat das im sein lieblingsmaterial verboten wird. wenn man sich im profil anschaut was ich spiele.
Geändert von jimih1981 (22.12.2008 um 09:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und trotzdem ist die Vielfalt der Beläge sehr groß IMHO. Normalsterbliche haben keine Zeit und sehr oft keine Möglichkeit gegen alles, was es gibt vernünftig spielen zu lernen. Ich meine auch gegen unterschiedliche Kombinationen der Beläge. Es gibt z. B. Vereine, wo keiner mit kurzen Noppen spielt, oder keiner mit Anti. Das ist ein Problem für sehr viele Spieler. Es reicht nicht, nur theoretisch zu wissen, was passiert, man muss auch viel trainieren. Und bei vielen ist es nicht möglich. |
|
|||
|
|||
@ Jimmy
Du argumentierst am Punkt vorbei. Tischtennis hat 3 Komponenten. Plazierung Tempo Rotation Einige Beläge zielen darauf ab der ohnehin schon komplizierte Komponente "Rotation" eine absolut Spielentscheidende Gewichtung zu geben. Das beschädigt die Sportart. Und zwar an der Basis, da wo die Spieler mit den übrigen beiden Komponenten noch alle Hände voll zu tun haben. Frischkleben hat die Komponente "Tempo" überbetont. Das hat das Spiel im Fernsehen beschädigt. Deswegen wurde es abgeschafft. Tennis ist so erfolgreich weil die Komponente "Plazierung", die die größte sportliche Ästhetik hat, zugleich die wichtigste Komponente des Spiels ist. Entwicklungen die dem entgegengewirkt haben, wie zu temporeiche Aufschläge, wurde durch Regeländerungen (Balldruck) entgegengewirkt. Ich sagte bereits ihr seid meiner Meinung nach Besitzstandsverwalter und euch fehlt meiner Meinung nach der Nötige Weitblick. Nur weil ihr (wir) mit und gegen Spezialmaterial spielen können heißt das nicht das Spezialmaterial eine gute Sache ist. Das ganze erinnert mich daran wenn Gewerkschafter sich in der Arbeitsmarktpolitik zu wort melden und nur die Interessen derer vertreten die bereits einen Job haben. Tischtennis und seine Regeln sind nicht nur für die AKTUELL aktiven Spieler, sondern auch für zukünftige Generationen. Und unser Sport hat ein massives Strukturproblem. Ich persönlich werd meine Kids auch lieber zum Basketball oder zum Hockey schicken, das ist gesünder, sie kommen an die frische Luft und lernen Teamfähigkeit. Wir sind in Konkurenz mit anderen Sportarten und müssen zusehen das wir attraktiver werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollen sie 'nen Trainer einstellen, der das vermitteln kann. Eigentlich kein Problem. JEDES Material schränkt ein (zumindest heutzutage), und wer das nicht ausnutzen kann, hat eben Pech gehabt und muss (noch) lernen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Tischtennis im Fernsehen wurde 'abgeschafft', weil durchs Frischkleben es zu schnell wurde? Oder wurde das TT abgeschafft? Oder das Fernsehen? Auf welchem Planeten? Melmac? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast meiner Meinung nach wirklich NULL Ahnung mit welcher Hingabe und Leidenschaft mann diesen Sport betreiben muss wenn mann es aus diesen unterklassigen Ballschubser Ligern herraus schaffen will. Die Kosten und die, ja, Entbehrungen die das mit sich bringt. Trainer einstellen? Denkfehler, einen Chauffeur musst du einstellen der dich jeden Tag 200 und mehr Kilometer ins Training fährt, und einen Mathe- Nachhilfelehrer kannst gleich am Rücksitz festschnallen. Und du brauchst Eltern denen es nicht zu dämlich ist jeden Monat 80 € für zwei Stück Gummi zu bezahlen.
|
|||
|
|||
ja wir sollten alle einen tenergy auf ein boll spirit spielen... dann gibts bestimmt besseres tischtennis
|
|
|||
|
|||
Quoted for Truth.
|
||||
|
||||
Zitat:
oWarum sollen NA-Spieler aufhören? Sollen ohne Noppen spielen. Sollen sie 'nen Trainer einstellen, der das vermitteln kann. Eigentlich kein Problem. Zu der Auflistung unseres Freundes kommt noch 4. hinzu: Täuschung. Und die funktioniert mit "Spezialmaterial" nun mal besser. Nicht der Spin ist unbeherrschbar, nicht das Tempo, nicht die Platzierung, sondern die Täuschung, man könnte es auch "Lügen" nennen. Mir wäre am liebsten, alle unbehandelten Beläge blieben erlaubt und alle würden aufhören zu jammern. Aber dazu gehört zwangsweise, dass die Betrügereien auf beiden Seiten unterlassen werden, die nwv-Frischkleber, Tuner und Noppennachbehandler eingeschlossen. Naja, kurz vor Weihnachten darf man sich ja was wünschen ..
|
||||
|
||||
Bitte ? Ich dachte man müsse den Tenergy unbedingt auf 'nem ALC spielen....
Hm...komisch. Zu deinem Post von Heute, 9:40 Uhr : Ich möchte dich mal sehen, wenn du alt (und fett ?) bist, dann müsstest du dich ja , deinen Aussagen nach, zum Wohle des Sports sofort vom Tischtennis fernhalten. Ist ja sonst "unerotisch"... |
Lesezeichen |
|
|