|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt? | |||
| Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! |
|
20 | 10,99% |
| adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! |
|
60 | 32,97% |
| adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben |
|
46 | 25,27% |
| adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken |
|
12 | 6,59% |
| fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer |
|
36 | 19,78% |
| sonstiges / keine Ahnung |
|
8 | 4,40% |
| Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wird Adidas die anderen TT-Marken verschlingen??
Ich sehe da in bestimmten Bereichen schon eine Gefährdung der anderen Firmen. Die werden noch einige Zeit mit ihrem Know How punkten, aber Adidas hat eben Kohle ohne Ende.
Wobei im Bereich des Materials der Vorsprung anderer Konzerne gewaltig sein dürfte. |
|
|
||||
|
||||
|
Man hätte sicherlich das Geld ganze Firmen wie ESN zu übernehmen und so viele Konkurrenten auszuschalten, aber man macht sich so auch nicht unbedingt beliebt.
|
||||
|
||||
|
Natürlich könnte man das übernehmen. aber da müßte man soviel Geld reinstecken dass sich das ganze erst shr sehr sehr langfristig rechnen würde.
Und in anderen Sportarten wo es mehr Geld zu holen gibt haben sie das auch nicht gemacht bzw da gibt es auch noch die Sportarteigenen Marken. (Zb Tennis Wilson head usw)
|
|||
|
|||
|
Hmmm echt schwierig zu sagen,
auf der einen Seite sieht man, dass solche Marken wie Banda und Gewo z.B. auch kaum noch auftreten. Diese haben halt "verloren" im Wettkampf mit den etablierten Marken wie Donic, Butterfly, Tibhar etc... Um einen Gewinn einzufahren, schätze ich, dass Adidas mit minimalen finanziellen Aufwand ( im Vergleich zu anderen Sportarten ) sehr schnell unter die Top 5 geraten könnte. Von der Kleidung tendieren halt etliche Sportler hin, wenn nun noch z.B. Beläge produziert werden von Adidas, über eine Firma/ einen Produzenten der bisher für eine große TT-Marke produziert, dann traue ich Adidas den Sprung unter die Top 3 zu. Wenn schon Michelin mit Cornilleau zusammen arbeitet, warum dann nicht auch Adidas mit Andro zum Bleistift :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie z.B. gewisse Schuhe von Butterfly, die zusammen mit Adidas entwickelt wurden... |
|
|
||||
|
||||
|
ich vermisse die Option: "Nur wenn fabyramm Marketingchef und Vorstandvorsitzender aller anderen Marken wird..."
da es die nicht gibts habe ich für sonstiges gestimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Banda wird doch so gut wie gar nicht mehr gepushed. Ansonsten solltest du mal die regionale Stärke gewisser Marken berücksichtigen (Gewo - Norddeutschland, ANDRO - Westdeutschland, DONIC - Süddeutschland). Jede Marke ist in diesen Bereichen besonders stark!
|
|||
|
|||
|
Also im Bereich Bekleidung wird Adidas definitiv den anderen Marken den Rang ablaufen. Dort fehlt es an Innovationen. Zudem ist die Qualität auch deutlich schlechter, wenn ich den Adidas Trainingsanzug vergleiche mit dem 1 1/2 Jahre alten Andro Anzug da fällt der Unterschied speziell bei der Verarbeitung der Reißverschlüsse sehr deutlich zugunsten des Adidas Anzuges aus, obwohl dieser schon über 3 Jahre alt ist. Auch sehe ich Adidas im Bereich von atmungsaktiver Bekleidung vorne. Bei anderen Produkten wird sich Adidas jedoch schwerer tun, ich gehe nicht davon aus das sie ein eigenes Entwicklungszentrum für Hölzer und Beläge einrichten werden, dafür ist unsere Randsportart Tischtennis einfach zu unwichtig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mit der Bekleidung wird aber nur über den preis funktionieren und wenn Andro dann auch Spieler/Nationalmanschaften ausstattet.
Denn wenn das andro/Donic usw Trikot nur 40 Euro kostet und das adidas 60 und man bei den TT marken noch bessere Rabatte bekommt ist das ganze schon nicht mehr so eindeutig. Und gerade bei den Trikots verwenden die TT marken ja auch schon die gleichen/ähnliche Atmungsaktive Fasern wie adidas. Und viele kaufe sich auch die TT marken um sich mit ihrem Sport zu identifizieren... Deswegen denke ich schon das adidas nen Teil einnehmen kann vom textilmarkt TT . aber das amchen sie auch jetzt schon aber den Markt verschlingen werden sie nicht und wennnur mit sehr hohem finanziellen Einsatz wobei das risiko die Kosten nicht wieder rein zu holen da ist. Und adidas macht sowas ja nicht des Spasses wegen oder weil sie es können sondern um gewinn zu erzielen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.05.2010 um 18:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Adidas hat vermutlich nur am Tischtennis- Freizeit- Markt Interesse.
Der Profibereich ist zu klein, der Markt abgesteckt und der mögliche Gewinn einfach zu gering. Im Bekleidungssegment sind sie eh schon vertreten. Von daher stimme ich nicht ab, weil dieser Punkt bei der Umfrage fehlt. ===> Ich stimme für nix ;-)
| Stichworte |
| adidas, beläge |
|
|