Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2011, 15:41
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Irgendwie schizophren, diese Wandlung vom Saulus zum Paulus, finde ich ...
Irgendwie hast Du es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.
Den Datenschutz haben die Verbände ins Spiel gebracht.
Schließlich ist das nach deren Aussage ein seit Jahren bekanntes Problem, auf das jetzt reagiert wurde.

Dass man dann unweigerlich dazu kommt zu hinterfragen, mit welchem Recht diese Daten bei MyTT landen und dort weiterhin einzusehen sind, liegt wohl auf der Hand.
Zugegeben, ich habe diese Frage auch schon vor geraumer Zeit gestellt und stehe dazu.
Alt 19.09.2011, 15:54
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Motivation - und mich meinst Du ja wohl - ist die, das Ganze verstehen zu wollen. Und wenn es von den Verbänden nur nebulöses gibt, dann eben über andere Kanäle.

Also, warum die Veröffentlichung auf Click-TT bäh ist, auf MyTischtennis aber nicht, das will ich verstehen. Die Aussage "geschützter Bereich" reicht mir jetzt nicht, denn das wäre die Begründung für Click-TT gewesen (auch wenn sie da auch nicht GANZ verständlich wäre, denn auch dafür braucht es meines Erachtens das Einverständnis der Betroffenen).

Für einen Datenhandel von Click-TT nach MyTischtennis.de reicht mir DIESE Begründung aber nicht - und darum handelt es sich ja. Eine Firma verkauft Daten an eine andere - egal wie die Bezahlung da aussieht, das ist sekundär.
Alt 19.09.2011, 15:58
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleibe dabei: Einige, die hier im myTischtennis-, TTR- und click-tt-Themenumfeld posten, sind schizophrene Verschwörungstheoretiker.

Mensch, Hillegosser, Du als Bielefelder glaubst doch bestimmt auch nicht an die Bielefeldverschwörung (siehe dazu den Artikel in der Wikipedia)! Wieso Ihr Euch und allen, die hier lesen und schreiben, aber unbedingt einreden wollt, dass die click-tt-Verbände mit ihren demokratisch gewählten Vertretern uns alle hinter's Licht führen (seit Jahren, wie Du schreibst), ist doch längst schon nicht mehr rational zu erklären!
Alt 19.09.2011, 15:59
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jochen K. Beitrag anzeigen
Nicht mehr öffentlich zugängliche Einzelspielergebnisse sind im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung nur noch den TTVWH-Mitarbeitern sowie den Mitarbeitern der Bezirke zugänglich.
Also im WTTV wüsste ich nicht, wie ich an die Spielberichte dran komme. Ergebnisse kann ich downloaden.
Alt 19.09.2011, 16:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Tate
Erklär mir doch mal die Logik?

Einzelspielergebnisse sind als persönliche Daten schützenswert. Deswegen dürfen sie in Click nicht mehr veröffentlicht werden.

Aber im Mytischtennis kann sie immer noch jeder (der sich angemeldet hat was ja ohne Probleme geht sogar mit erfundenen Namen) einsehen.

Warum sind die Daten da nicht schützenswert bzw wirklich gut geschützt?

versteh ich nicht wirklich. Nur das Argument Anmeldung reicht mir da nicht. Denn dann würde ich umgekehrt sagen: man kann sich ja auch bei Click tt anmelden (persönlicher bereich) dann soll man doch dort alle Daten die es bisher ohne Anmeldung gab abrufbar machen.
Alt 19.09.2011, 16:23
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab auch mal an einen Datenschutzbeauftragten eines Landes geschrieben und mich nach der Schutzwürdigkeit solcher Daten erkundigt. Da man ja lediglich Zeit und Ort herausfinden kann, an dem eine Person vor Jahren mal gewesen ist. Die Antwort war sinngemäß, daß Daten, die öffentlich sind (z.B. Ergebnisse von öffentlichen Sportveranstaltungen), grundsätzlich nicht schutzwürdig sind, da sie im Regelfall veröffentlicht werden. Hier muß die Schutzwürdigkeit im Einzelfall geprüft werden. Trifft dies dann zu, müssen die Daten dann aber gelöscht werden, und dürfen auch nicht mehr weiterverarbeitet werden.

Die Erklärung, die der TTVWH da veröffentlicht, scheint mir mit Absicht oberflächlich gehalten zu sein, damit sich niemand beschwert, wenn das Wort Datenschützer fällt.
Alt 19.09.2011, 16:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sehe ich das auch - mit der Teilnahme am Wettkampfbetrieb erklärt man sich auch mit der Veröffentlichung der Ergebnisse einverstanden. Diese können dann in der Tagespresse abgedruckt werden und dass diese per Bibliothek öffensichtlich einsehbar bleiben können, ist auch klar. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern der Aufwand, bestimmte öffentlich zugängliche Daten einzusehen, mit in die Bewertung einfließen muss, also ob "öffentlich zugänglich" immer gleich behandelt wird, egal ob offenes Internetportal oder Stadtbibliothek, oder zugangsgeschützt _ohne_ Identitätskontrolle.

Eine Erklärung, dass die Datenschutzvorgaben enger ausgelegt worden sind, als unbedingt nötig und dass die Daten aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr bei click-tt und nur noch bei mytt angezeigt werden, wäre wohl die eher zutreffende Pressemitteilung gewesen.
Alt 19.09.2011, 16:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
... (seit Jahren, wie Du schreibst), ...
Wo schreibe ich denn, dass wir seit Jahren hinters Licht geführt werden?
Die Begründung der betreffenden Verbände war, dass es seit Jahren ein Problem wegen des Datenschutzes gibt und man sich nun entschlossen hat zu handeln.

Ansonsten ist wohl klar, dass die entsprechenden Verbände mit MyTT Geld verdienen wollen.
Wenn man dann darauf hinweist, dass das der falsche Weg ist und sich über die Art und Weise aufregt, wie das Projekt MyTT forciert wird (ich unterscheide hier immernoch zwischen TTR und MyTT), gilt man als schizophrener Verschwörungstheoretiker?

Außerdem glaube ich an die Bielefeld Verschwörung! Schließlich bin ich ein Teil davon.
Alt 19.09.2011, 16:59
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mir ist immer noch nicht klar, wie man in myTT Spielberichte einsehen kann.
Alt 19.09.2011, 17:02
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tate, ich weiß ja nicht warum Du immer so viel Gas geben musst in Deiner Argumentation. Lass uns doch einfach den Spaß - und geh woanders hin, wenn es Dir nicht gefällt.

Überflüssig wie ein Kropf, wie wir hier im Schwäbischen sagen ist es Andersdenkende als schizophren zu bezeichnen. Oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »