|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Einen offiziellen Mindestreibwert gibt es nur bei Noppenbelägen. Hier könnte man mit Messgeräten etwas nachmessen.
Bei Noppen-Innen-Belägen und somit auch Antis gibt es diesen Reibwert nicht. Sie sind dann zu glatt, wenn sie in ihren Spieleigenschaften deutlich von den Eigenschaften abweichen, die der Belag bei seiner Zulassung hatte. Damit würde ich sagen, das ein 20 Jahre alter Sriver mit größter Wahrscheinlichkeit zu glatt ist. Das ist natürlich eine butterweiche Geschichte und daher werden Schiedsrichter auch nur die ganz offensichtlichen Exemplare aus dem Verkehr ziehen. |
|
|||
|
|||
Wieso beschleicht mich der Verdacht, dass Brett13 auch stark daran interessiert ist, auch glatte Serien Antis zu verbieten?
|
|
|||
|
|||
Wenn ein Auto im Ortsgebiet 150 km/h statt 50 km/h fährt, kann man auch ohne Laserpistole erkennen, dass es zu schnell ist.
Ebenso kann man eine völlig glatte Noppe von einer griffigen Noppe leicht unterscheiden. Erst bei Grenzfällen ist ein Messgerät erforderlich.
|
|||
|
|||
leider gehen die kaputt nach ein paar jahren, was beim friendship nicht der fall ist... mein holz wechsel ich ja auch nicht, nur weil es alt und dadurch trockener, weicher oder krummer ist?!
wie war das noch mit dem krummen/unebenen schlägerblatt bei den bezirk- /westdeutschen rudi? Geändert von gladi (04.09.2012 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
edit: der polizist sagt, ich wäre mind. 70 gefahren, weil er das aufgrund seiner erfahrung so gesehen hat! akzeptierst du den strafzettel? Geändert von gladi (04.09.2012 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will gar nichts verbieten. Wenn es einen arschglatten zugelassenen Anti geben würde, könnte ich das genau so akzeptieren, wie eine zugelassene lange glatte Noppe. Beides gibt es allerdings nun mal nicht. Geändert von User 17544 (04.09.2012 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, der ABS ist durchaus sehr glatt.
|
|
|||
|
|||
Aber auch nicht arschglatt...
Wobei bei den meisten Antis eher Verfärbungen beanstandet werden und sich niemand auf das Glatteis begibt, die Dinger nach Reibungswiderstand zu beurteilen. |
|
|||
|
|||
Nein, denn der gibt mir auch nicht die Gelegenheit es noch mal mit zuläsiger Geschwindigkeit zu versuchen
|
|
|||
|
|||
Schwierig, zwischen sehr glatt und "arschglatt" zu unterscheiden. Das Problem dabei ist aber offensichtlich: SR, die nicht wissen, wie der zu prüfende Anti sich reibungstechnisch original zeigt, können bei der Beurteilung nur daneben greifen.
Siehe oben. Und Verfärbungen...wenn Du Dir mal die Farbtabelle anschaust, was da als "leuchtend rot" durchgeht, kriegst Du die Krise. Und Vergleich der zu prüfenden Belagfarbe mit der originalen Belagfarbe: Siehe ebenfalls oben... |
Lesezeichen |
|
|