Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2013, 13:34
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool AW: Bezirksklasse Gr. 6 (Ex-Gr.2) Herren 2013/2014

Im Spitzenspiel scheint BG bei DoNi ganz schön unter die Räder gekommen zu sein. Beide in Bestbesetzung. Somit würde ich mal behaupten, dass DoNi vom Spielermaterial die stärkste Vorrundenmannschaft hat, wenn sie komplett sind. In der Rückrunde wird das dann eindeutig BG sein mit der Verstärkung. Verrückt, dass wir trotzdessen am Montag die Chance auf die Herbstmeisterschaft haben (was wir nutzen wollen, was aber schwer wird in BE). Einstellung und Motivation sind bei uns jedenfalls top in einer geschlossenen Mannschaft. Egal wie die Vorrunde ausgeht, wird BG der große Favorit auf Meisterschaft und Aufstieg sein, wenn noch Docter dazu kommt.
Alt 26.11.2013, 16:26
Steffi Graf für Arme Steffi Graf für Arme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffi Graf für Arme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 6 (Ex-Gr.2) Herren 2013/2014

Hallo Andre, lasst den Kopf nicht hängen, ich bin (weiterhin) sicher, dass ihr nicht absteigt. Durchwirbeln macht sicher Sinn, mannschaftsübergreifend aber eher nicht.

Im Übrigen: Sollte Docter wirklich runterkommen, wäre BG schon sehr stark und (dann) auch in der BL gut aufgehoben, was bei den andedren Mannschaften doch eher eng würde.

Grüße
Alt 27.11.2013, 15:00
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Docter kommt, keine Sorge ...
Alt 03.12.2013, 11:15
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Bezirksklasse Gr. 6 (Ex-Gr.2) Herren 2013/2014

Knapp daneben ist auch vorbei. Die Vorstellung, völlig überraschend an der Tabellenspitze zu überwintern, hätte uns große Freude und viel Spaß bereitet. Doch es sollte nicht sein. Nach einem spannenden, umkämpften Spiel stand nach über 4 Stunden und nach Mitternacht ein unter dem Strich leistungsgerechtes Unentschieden zwischen B-E IV und Oberrad III. Alles in Allem für uns eine sehr positive Vorrunde, in der wir durch einen guten Teamspirit oft unsere Leistungsgrenze nach oben verschoben und dadurch etwas überraschend im Konzert der Spitzenteams mitgespielt haben. Die Herbstmeisterschaft wird sich jetzt vermutlich Do/Ni, evtl. sogar noch Nordend, sichern.

Die Eingangsdoppel fast "wie gewohnt" 2:1 für uns mit Doppel 1 und 3. Saleck sollte an diesem Tag wieder mal seine besondere Doppelqualität mit einem gut aufspielenden Partner in Anfangs- und Schlussdoppel beweisen. Kazakis und Voscak blieben bei uns gestern unter ihren Möglichkeiten, alle anderen spielten gut auf. Insbesondere Kastner hatte nach meinem Gefühl gestern Saleck auf dem Schläger, agierte aber in einigen Situationen unglücklich bzw. Saleck konnte dann noch einen draufsetzen. Auf jeden Fall lieferten sich die beiden das beste Tischtennis, dass ich diese Saison in der Bezirksklasse gesehen habe. Vorne war für uns ein Punkt zu wenig, zwei hätten es sein dürfen. In der Mitte spielten wir stark und holten alle 4 Punkte. Hinten machte Scherz für B-E ein sehr, sehr gutes Spiel. Nur Ugrenovic konnte gegen Ersatzmann Hawlicek punkten. Da hätten wir uns mehr ausgerechnet im hinteren Paarkreuz. Aber auch Ersatzmann Hawlicek agierte clever und fast fehlerlos gegen Material.

Die Dramaturgie mit wechselnden Aufholjagden machte das Spiel zu einem spannenden Vorrundenabschluss. Aus unserer Sicht: 2:1, 2:3, 4:3, 4:6, 7:6, 7:7, 8:7, 8:8.

Nach der ersten kleinen Enttäuschung kamen wir zum Resumé, dass es ein verdientes Unentschieden war und unter dem Strich auch eine tolle Vorrunde in einer tollen Mannschaft. Wir freuen uns auf die Rückrunde und sind gespannt, ob BG II dann gestärkt der Favoritenrolle gerecht wird.
Alt 05.12.2013, 07:13
ARTANTI ARTANTI ist offline
TTC Nordend Frankfurt
Junior-Forenmitglied

ARTANTI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nordend gewinnt in Sachsenhausen 9:2 !
Alt 05.12.2013, 10:48
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksklasse Gr. 6 (Ex-Gr.2) Herren 2013/2014

Mit der gestrigen fast geschlossenen Mannschafts- "Leistung" (Außer Petit der musste ja aus der Reihe Tanzen und ein Spiel gewinnen ), verabschiedet sich Blau-Gelb aus dem Meisterschaftsrennen. Auch wenn Docter zur Rückrunde dazu kommt, so müssten wir alle Begegnungen Gewinnen und die anderen müssten zu unseren gunsten Patzen, das sehe ich nicht passieren, allein schon deshalb da wir in der Vorrunde nur 3x Komplett angetreten sind. Ich hoffe zwar das wir in der Rückrunde öfter komplett sein werden, aber das wir das in allen spielen sein werden und wirklich alle Gewinnen halte ich für Utopisch. So ein Spiel wie gestern kann halt immer mal passieren, das alle kollektiv "einen schlechten Tag" haben!

Zum Spiel:

9:1 für Bornheim

Wir ohne Javed dafür mit Janda.

Mit mal wieder neu gewürfelten Doppel 2+3, die beide nicht wirklich gut passten, ging es schon mit 0:3 los. Unser gutes D1 hatte Pech und musste 2:3 sich geschlagen geben.
Petit souveräne gegen Kohn
Rose chancenlos gegen Fengler
Friedrich bringt zum wiederholten male eine hohe Führung im 5. nicht heim (8:3)
Ich war nach Erkältung zwar noch nicht 100% fit, aber Rapp war einfach besser gestern.
Janda nach langer Verletzung auch noch nicht auf alten Niveau, konnte sich aber einen Satz klauen.
Weyres gegen Noppen, gut das war klar wie es ausgeht.

Ich will die Leistung der Bornheimer nicht schmälern, aber wir hätten gerne mitgespielt.

Wir orientieren uns für die Rückrunde neu und werden hoffentlich mit Glück wenigstens noch den 2. Platz erreichen für die Relegation, Meisterschaft ist bei uns vom Tisch.

In diesem Sinne
Kommt alle gut über die Feiertage und ins neue Jahr.
Bis denne
Sascha
Alt 05.12.2013, 10:55
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Spunky44 Beitrag anzeigen
Mit der gestrigen fast geschlossenen Mannschafts- "Leistung" ..., verabschiedet sich Blau-Gelb aus dem Meisterschaftsrennen.
Welch ausgeklügelte Tiefstapelei. Bei 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer redest Du von "verabschiedet sich aus dem Meisterschaftsrennen", wo ihr in der RR die mit Abstand stärkste Aufstellung der Liga habt.

Nice try.
Alt 05.12.2013, 11:51
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Welch ausgeklügelte Tiefstapelei. Bei 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer redest Du von "verabschiedet sich aus dem Meisterschaftsrennen", wo ihr in der RR die mit Abstand stärkste Aufstellung der Liga habt.

Nice try.
Sehe ich genauso.
Alt 05.12.2013, 11:51
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksklasse Gr. 6 (Ex-Gr.2) Herren 2013/2014

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Nice try.
Die beste Aufstellung auf dem Papier nützt nichts wenn ständig Leute fehlen, daher staple ich tief, würde mich sehr freuen wenn wir noch Meister werden und immer komplett sind, aber das mit dem komplett sein glaube ich erst wenn es passiert ist.
Alt 09.12.2013, 11:45
Benutzerbild von TSVB_1
TSVB_1 TSVB_1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSVB_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bonames macht Nordend zum Herbstmeister!

Am Nikolausabend konnten wir ENDLICH unsere Vorrunden 7:9 Seuche vertreiben und uns ein 8:8 gegen Dornbusch/Niederursel erkämpfen! Dornbusch ohne 1 und 3 dafür mit Vitali Petrouchanski und Fetter, Bonames ohne Barta dafür mit Blechschmidt! Nachdem wir uns irgendwie in den Doppeln komplett verspekuliert hatten (nur Riedel/Heinzerling mit Sieg) haben unsere beiden Topspieler der Vorrunde Heinzerling und Kreitling uns wieder auf den richtigen Weg geführt. Insebesondere Kreitling TOP Nervenstark mit 2 5-Satz-Siegen und abgewehrten Matchbällen! Blechschmidt verliert etwas überraschend gegen Petrouchanski aber ich konnte an diesem Abend mit meinem Sieg gegen Eberhardt endlich dazu beitragen daß es nicht 7:9 ausging sondern wir mal mit einer Führung ins Abschlußdoppel gegangen sind! Rumpa etwas unglücklich mit 5-Satz-Niederlage gegen Weiland aber Blechschmidt im 2ten Einzel mit Sieg gegen Vetter! Abschlußdoppel ging dann wieder an Dornbusch und ich denke ein Leistungsgerechtes 8:8 mit dem beide Mannschaften leben können!

Wir überwintern auf einem NICHTabstiegsplatz und genau das war unser Ziel! Wie wir die RR uns aufstellen werden steht noch etwas in den Sternen da auch unsere anderen Mannschaften um den Abstieg spielen und wir nicht mit allen 3 Mannschaften absteigen wollen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und werde mich aus diesem Threat zur RR höchstwahrscheinlich zurückziehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »