Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2013, 14:51
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

Hallo zusammen,

hier auch noch auf die Schnelle meine Tipps fürs WE:

TTF Koslar - TTC Mersch-Pattern 8:8
SuS Borussia Brand II TTC Oidtweiler 7:9
Eintracht Aachen TV 1847 Düren 3:9
TTF Schmetz Herzogenrath TTC indeland Jülich III 5:9

Allen viel Erfolg...
Alt 23.11.2013, 21:51
palmino palmino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

palmino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir verlieren gg. Oidtweiler 9-2. Unsere Gäste ohne Seb, wir ohne Brett 2-4, ich habe verletzungsbedingt meine Einzel oben abgeschenkt.
Wir hoffen, dass nächste Woche Michael und Willi wieder gesund sind und Julian nicht wieder in unserer 1. aushelfen muss.
Ich leg mich unters Messer und greife im Januar wieder an.

Schönes WE
Alt 23.11.2013, 23:57
PhilippoussisNRW PhilippoussisNRW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PhilippoussisNRW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTF Schmetz Herzogenrath- TTC Jülich III 9:5

wir mit Ersatz (wie immer, da Lars immer noch fehlt, dafür Thomas Kettler)
bei Jülich fehlte 2 und 3.

Doppel 2:1
Vorne 2:2
Mitte 4:0
Unten 1:2

insgesamt 2 wichtige Punkte gegen den Absteig für uns...
Alt 25.11.2013, 05:58
Der Stille Der Stille ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Stille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

TTF GW Elsdorf - DJK Arminia Eilendorf 6:9
Das "Gipfeltreffen" findet bereits am Freitagabend in Elsdorf statt. Wir gehen also davon aus, dass beide Mannschaften komplett an die Tische gehen. Es ist mit einem heißen Kampf zu rechnen, bei welchem die Doppel letzten Endes die Entscheidung bringen, wer als Sieger nach Hause fährt, wenn es einen gibt.

TTC Mersch-Pattern - TTF Schmetz Herzogenrath 8:8
Enge Kiste. Sollte das (favorisierte) obere Paarkreuz von Mersch bezwungen werden, so kann Schmetz hier auch ZWEI Punkte mitnehmen.

DJK Arminia Eilendorf - TTC Mödrath II 9:5
Direkt am nächsten Abend nach Elsdorf gegen die kämpferischen Mödrather. Diese zwei Punkte müssen erstmal heimgebracht werden, hoffentlich hilft uns der Heimvorteil dabei.

SuS Borussia Brand II - TTF GW Elsdorf 5:9
In jedem Fall sehe ich Elsdorf weiter vorne. Mal sehen, wer diesmal bei der Borussia antritt.

TV 1847 Düren - TTC indeland Jülich III 5:9
Eigentlich sollte Jülich hier punkten. Ob es wohl auch stimmt, werden wir sehen.

Eintracht Aachen - TTC Oidtweiler 4:9
Oidtweiler kompakter in den Paarkreuzen, somit sollte hier nichts anbrennen.

Allen Mannschaften viel Erfolg am Wochenende.
Alt 25.11.2013, 12:28
Mann vom Fach Mann vom Fach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mann vom Fach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Gipfeltreffen am kommenden Freitag werde ich mir wohl live vor Ort anschauen. Allerdings erwarte ich die ersten Minuspunkte für den verlustpunktfreien Primus.

Was die Sache so interessant macht: unterschiedlicher könnten die Teams gar nicht sein. Während Eilendorf oben ein Problem zu haben scheint ist ausgerechnet dies die große Stärker der Elsdorfer, die wohl mit Pesch und Karmainski spielen werden.

Ich teile die Meinung meines Vorredners, dass die Partie wohl in den Doppeln entschieden wird. Man darf gespannt sein, ob die Gastgeber zocken und Konnie Heinrichs einsetzen, damit man unten mit Lotz und Krome dagegen halten kann?!

Von 7:9 bis 9:7 ist wohl alles drin.

Einen Tag später werden die Mödrather wohl nur einen besseren Sparringspartner für die Arminen darstellen. Ab Position 3 wäre jeder Satzgewinn der Gäste eine Überraschung.

Mersch wird sich gegen Herzogenrath den verlorenen Punkt vom Mödrath-Spiel zurückholen wollen und wird das auch schaffen. Mein Tipp: 9:7 für den Aufsteiger.

Brand geht derweil gegen Elsdorf die Bälle sammeln, genauso wie die Eintracht gegen das ganz starke Oidtweiler.

Interessant wird die Partie in Düren, wo sich Jülich III nicht zu sicher sein sollte.
Alt 26.11.2013, 13:02
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

dann tippe ich doch auch einmal den nächsten Spieltag, auch wenn ich wiederholt ausfallen werde.

TTC GW Elsdorf - Arminia Eilendorf 6:9
wenn beide Teams komplett spielen wird es eine ganz enge Kiste. Oben ist Elsdorf im Vorteil. Sollte es Eilendorf dort gelungen, einen Punkt zu klauen, dann wird ein Auswärtssieg zu Buche schlagen. Ich glaube dass Eilendorf sich knapp durchsetzen wird, da noch ausgeglichener besetzt.

TTC Mersch-Pattern - Schmetz Herzogenrath 9:7
ein sehr wichtiges Spiel, nach dem Unentschieden gegen Mödrath und der Niederlage in Koslar. Wir möchten gewinnen und werden Alles dafür geben auch wenn es verdammt schwer wird.

SUS Borussia Brand II - Elsdorf 6:9
knapper Auswärtssieg für Elsdorf.

Arminia Eilendorf - Mödrath 9:3
Arminia ist einfach zu stark für die Mehrzahl an Teams.

TV Düren - Indeland Jülich III 9:6
der DTV ist heiss auf die nächsten PUnkte um sich langsam von unten abzusetzen, wenn dies in der engen Liga (3 - 10 Platz) überhaupt möglich ist.
Bei Jülich kommts wie immer, auf deren Aufstellung an.

Eintracht Aachen - Oidtweiler 4:9
Oidtweiler wird einen klaren Auswärtssieg einfahren

allen Teams viel Erfolg am kommenden WE
el capitano
Alt 27.11.2013, 13:59
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen:

TTC GW Elsdorf - Arminia Eilendorf 9:7
Bei einem Auswärtssieg wäre Platz 1 so gut wie sicher an die Arminen vergeben. Insofern wird ganz Elsdorf alles daran setzen, die Punkte in der Zuckerrübenfabrik zu behalten.

TTC Mersch-Pattern - Schmetz Herzogenrath 8:8
Diese Partie ist ganz schwer zu tippen. Beide Teams haben nahezu identische Resultate erzielt. Deshalb wird es eng werden.

SUS Borussia Brand II - Elsdorf 3:9
Natürlich stark abhängig von der Elsdorfer Aufstellung. Spielt man nahezu komplett wird´s deutlich. Sorry Öcher.

Arminia Eilendorf - Mödrath 9:5
In diesem Spiel sind wir vielleicht NOCH MEHR Aussenseiter als eh schon. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass wir uns auch dort nicht abschiessen lassen werden. Unsere Mitte trainiert mittlerweile auch gut und ist für einen "Befreiuungsschlag" bereit. Oben sind wir eh konkurrenzfähig - und Küsters kann unten jeden schlagen.

TV Düren - Indeland Jülich III 5:9
Die Jülicher sollten sich nicht zu sicher sein. Auch hier ist wieder vieles möglich. Bei optimalem Verlauf kann Düren was mitnehmen.

Eintracht Aachen - Oidtweiler 4:9
Klare Sache für die Gäste. Wobei es Eintracht zu wünschen wäre, auch mal einen Punkte einzufahren.
Alt 30.11.2013, 00:43
V.Stoll V.Stoll ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

V.Stoll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Elsdorf - Eilendorf 9:6 2:1 Doppel 3:1Oben 3:1 Mitte 1:3 Unten
Alt 30.11.2013, 09:49
Mann vom Fach Mann vom Fach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mann vom Fach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit ist Elsdorf wieder voll im Rennen. Die Entscheidung fiel letztlich in den Doppeln und in der Mitte. Dass man oben Vorteile hat war ja bereits vorher klar.

Starke Leistung der Grün-Weissen, die heute Nachmittag in Aachen nachlegen können.
Alt 30.11.2013, 12:04
Der Stille Der Stille ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Stille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nochmal an Elsdorf
Sicherlich ein verdienter Sieg mit der gezeigten Leistung. Wie bereits gesagt, war vor allem die Mitte entscheidungsbringend. Ein 1:3 ist da einfach zu wenig, zumal Jonas das einzig gewonnene Spiel dort aus einem klaren 0:2 heraus gedreht hat. Im Gegenzug hat Elsdorf uns ein Doppel geklaut, wo schon mehrere Matchbälle durch die Luft flogen
Letzten Endes ein sehr spannendes Spiel komplett auf Augenhöhe, bei dem jeder hätte gewinnen können, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen muss, Elsdorf jedoch mit dem glücklicheren Ende (vielleicht der Heimvorteil? ) und wie bereits gesagt somit auch verdient.
Wir freuen uns auf das Rückspiel vor heimischer Kulisse. Spannend wird die restliche Saison definitiv.
Heute abend muss nun erstmal Mödrath bezwungen werden.
Allen Mannschaften viel Erfolg!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »