Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2016, 21:30
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ruwen Filus (GER)

http://www.suedkurier.de/sport/sport...410965,9037336

Im Artikel wird von 16.000€ gesprochen. Das wäre mehr als das Dreifache des geschätzten monatlichen Nettoeinkommens.
Alt 08.12.2016, 21:38
acid 303 acid 303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

acid 303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung was er so erspielt hat, oder momentan verdient, aber was hier manche Leute sich so als Nationalspielergehälter rumfantantisieren und das in der zweiten Reihe ist doch abseits jegelicher Realität.
Nicht umsonst puschen Eltern ihre Kids nicht ohne Abi und Studium zum Leistungssport.
Ruwen würde sich sich sicher nicht so nackig machen, wenn es andere Möglichkeiten gäbe.
Alt 08.12.2016, 21:57
TheAngryCube TheAngryCube ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TheAngryCube ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unfassbar was sich hier für XXXXXXXXX (*) tummeln. Ohne Worte!

Die Personen die sich hier darüber aufregen das eine kirchliche Organisation zu Spenden aufruft, für eine junge Familie die vom Schicksal hart getroffen wurde, sollten sich wirklich mal fragen ob sie noch ganz klar in der Birne sind.

Ihr könnt ja Eure Meinung haben, nur bitte verschont die Öffentlichkeit damit!

Die Diskussion über das Einkommen der Familie Filus ist jawohl völlig deplatziert und tut absolut nichts zur Sache.

Wer spenden möchte soll das tun, die anderen lassen es einfach. Nur verschandelt nicht den Thread hier mit dieser ekelhaften Diskussion über die Sittlichkeit eines Spendenaufrufs.

(*) Wir können es nachvollziehen, wenn diese Diskussion emotionsgeladen ist, aber müssen trotzdem darauf hinweisen, auf Eure Wortwahl zu achten und keine Beleidigungen zu schreiben. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (09.12.2016 um 14:58 Uhr)
Alt 09.12.2016, 09:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Noch einmal: Ihr verdreht beide die Tatsachen. Der Spendenaufruf stammt nicht von der Familie Filus, sondern vom evangelischen Regionalverwaltungsverband Wetterau. Steht doch in dem verlinkten Bild ganz oben klar und deutlich:
"Wir möchten helfen! Um Ehepaar Filus zu untersützen (...), bitten wir um Spenden."
Okay. Ändert letztlich aber nicht so viel. Der evangelische Regionalverwaltungsverband kommt ja auch nicht von selbst auf die Idee. Da werden Gespräche mit Familie Filus stattgefunden haben. Das wird abgesprochen sein. Fam. Filus hätte ja sagen können, dass sie die Unterstützung nicht wollen und nicht brauchen. Dann hätte es den Spendenaufruf nicht gegeben. Insofern ein Detail, das für die Diskussion nicht die große Rolle spielt.
Alt 09.12.2016, 09:37
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Natürlich weiß ich das nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich weiß wie viel er verident...
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was du mit "Ausgabenseite" meinst. Es geht hier um die Delefintherapie, welche Gegenstand des Spendenaufrufs ist. Weitere Behandlungen oder andere Aufwendungen für das behinderte Kind sind nicht im Aufruf inkludiert.
Mit der Ausgabenseite meinte ich, dass selbst eine scheinbar gut verdienende Familie möglicherweise Kosten zu tragen hat, die diesen guten Verdienst wieder auffressen. Und dass diese Familie dann vielleicht doch nicht so viel Geld zur Verfügung hat, wie hier allgemein angenommen wird.

Zitat:
Und meine Behauptung, dass er für einen 28-jährigen sehr viel und stark überdurchschnittlich verdient, wirst du wohl nicht ernsthaft in Frage stellen.
Das "sehr" und das "stark" kann ich nicht beurteilen. Aber ich nehme auch an, dass er überdurchschnittlich verdient. Jedoch stand weiter oben in dem Zeitungsartikel auch, dass er seit das Kind da ist, beruflich kürzer tritt. Da gehen ihm sicher auch Einnahmen verloren. Und seinen Frau wird im Zweifel gar nicht arbeiten. Insofern relativiert sich das im Verhältnis zum durchschnittlichen Haushaltseinkommen wieder.

Zitat:
Sehe ich anders. Wir sprechen hier von einer bis maximal zwei zusätzlichen Veranstaltungen. Ich denke nicht, dass gerade diese dafür ausschlaggebend sein sollten, dass er nicht genug Zeit für seine Familie hat. Gerade so ein Event, z.B. in Fulda oder Düsseldorf mit Boll, Dima, Wang Xi und Co., wo alle Einnahmen an seine Tochter gehen, wäre sicherlich geeigneter, um auf die Thematik hinzuweisen. In dem Kontext könnten sich dann auch Boll, Dima und Co. überlegen, ob sie privat noch etwas aus Eigeninitiative hinzugeben.
Sicher, wenn er eine Benefizveranstaltung organisiert bekommt, wird da einiges zusammenkommen. Wäre eine weitere Möglichkeit.

Zitat:
Diesen Punkt von Dir habe ich bereits oben zum Teil beantwortet. Von "Betteln" habe ich nie gesprochen und ich finde die Begrifflichkeit auch hier von Dir ziemlich deplatziert.
Ich wollte nur die allgemeine Ansprache von der direkten Ansprache trennen. Bei einer allgemeinen Ansprache fühlt sich niemand verpflichtet. Eine direkte Ansprache wirkt immer irgendwie so, als würde man betteln.

Zitat:
Wenn man allerdings erstmal intern (Verein, Nationalmannschaft, Sponsor) auf die Situation der Familie Filus hingewiesen hätte, wäre - nach meiner Einschätzung - erst gar keine Notwendigkeit für einen öffentlichen Aufruf in dieser Form zustand gekommen.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Warum das jetzt auf diesem Wege stattfindet und nicht auf einem Anderen, wird vielleicht einfach dem Umstand und der Gelegenheit geschuldet sein. Vielleicht hatte die Familie Filus ja gar nicht vor, aktiv Geld einzutreiben und die evangelische Gemeinde, in der die vielleicht aktiv sind, hat diese Möglichkeit von sich aus vorgeschlagen. Inklusive der ganzen Arbeit, die damit zusammenhängt.

Zitat:
Ich habe die Sinnhaftigkeit der Therapie auch nicht bewertet, sondern lediglich daruaf hingewiesen, dass sie kontrovers diskutiert wird. Das sollte man als Hintergrundwissen sicherlich mitbringen, wenn man sich kritisch oder auch befürwortend zu diesem Spendenaufruf äußern möchte.
Gemeinhin gilt eine Therapie mit Delfinen als "Luxustherapie" und ist aufgrunddessen wohl nur wohlhabenden Eltern vorbehalten.
Wäre Fam. Filus so wohlhabend, hätten die das möglicherweise schon längst gemacht. Ganz ohne Aufhebens. Das Tolle an so einer zweckgebundenen Spendenaktion ist ja, dass beispielsweise auch derartige "Luxustherapien" für Leute möglich werden, die sich das sonst nicht leisten können.

Zitat:
Um das klarzustellen: Wenn es sich um eine konkrete lebenserhaltende oder auch lebensverlängernde Maßnahmen handeln würde, sähe meine Meinung zu dem Thema anders auch.
Ja, kann ich nachvollziehen.

Zitat:
Ich habe nicht in Frage gestellt, dass er sie nutzen darf. Es geht vielmehr darum, ob er sie nutzen sollte. In erster Instanz hätte er doch - wie in meinem vorherigen Post geschildert - andere Möglichkeiten gehabt.
Ja, okay. Aber wie gesagt, es war wohl auch einfach eine Frage der Gelegenheit.

Zitat:
Mein Eindruck ist überdies, dass "Nicht-prominente Menschen" ebenfalls zunächst über ihr direktes Umfeld (Angehörige, Sportverein, Dorfgemeinschaft etc.) gehen, bevor sie an die breite Öffentlichkeit um Hilfe bitten.
Spendenaufrufe über Facebook gibt es mittlerweile eine ganze Menge. Das ist teilweise auch eine Typfrage.

Zitat:
Ruwen Filus ist als deutscher Nationalspieler zweifelsohne eine Person des öffentlichen Lebens. Somit werden seine Spendenaufrufe als Privatperson unmittelbar mit dem Sportler Filus in Verbindung gebracht.
Sicher. Positiv wie negativ.

Zitat:
Da habe ich noch explizit auf meine Empathie hingewiesen und dann wird sie mir dennoch von Dir abgesprochen. Das kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen.
Für mich klingt es halt nicht sonderlich empathisch, wenn man die persönlichen Umstände der handelnden Personen ausser Acht lässt, oder einfach Vermutungen anstellt, die in eine kritische Argumentationskette passen. Ohne dabei im Auge zu behalten, dass die Wahrheit auch anders aussehen kann. Damit spreche ich Dir nicht grundsätzlich die Empathie ab. Immerhin diskutierst Du das auch sehr ordentlich. Aber Empathie bedeutet eben auch, zu versuchen, sich in die Lage des Anderen zu versetzen.
Alt 09.12.2016, 09:49
Untertop Untertop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Untertop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Filus nutzt hier die Popularität seiner Person als Spitzensportler, um für eine vermeintlich (!) gute Sache

Dir hams doch ins Hirn gesch.... Der mit Abstand dümmste Satz ever
Alt 09.12.2016, 10:41
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von TheAngryCube Beitrag anzeigen
Unfassbar was sich hier für asoziale Kapazitäten tummeln. Ohne Worte!
Das hat gar nichts mit "asozial" zu tun, sondern ist eigentlich schon eine "soziale Fragestellung" (sofern vernünftig vorgetragen), mit der man rechnen muss.
Alt 09.12.2016, 10:47
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Untertop Beitrag anzeigen
Filus nutzt hier die Popularität seiner Person als Spitzensportler, um für eine vermeintlich (!) gute Sache

Dir hams doch ins Hirn gesch.... Der mit Abstand dümmste Satz ever
Mit "vermeintlich" meinte er die Delfintherapie im Speziellen als Spendenzweck, da die Wirksamkeit und der Nutzen dieser sehr teuren Therapie in Fachkreisen durchaus kontrovers diskutiert wird.

Also auch hier: mal locker bleiben.
Alt 09.12.2016, 10:58
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Noppenzarr: Danke für deine guten Beiträge, die sachbezogen und funidert zur Diskussion beitragen.

@Crycorner: Wir haben einfach verschiedene Meinungen, die vielleicht am Anfang noch diametral waren, aber sich im Zuge der VERNÜNFTIGEN Diskussion sogar angenähert haben. Das ist zumindest mein Eindruck.

@TheAngryCube: Was soll ich zu Dir sagen? Du bist jemand, der in einer Nachricht Sittlichkeit (beinhaltet für mich Sitte, Anstand und allgemein gesprochen gesellschaftliche Normen zu Höflichkeit und Respekt) einfordert und gleichzeitig andere User, die einen anderen Standpunkt vertreten, als "asoziale Kapazitäten" bezeichnet.

Du bist jemand, der uns unsere Meinungsfreiheit absprechen möchte.

Du bist jemand, der sich einen neunen Account anlegt, um andere User anonym zu beleidigen.

Du bist jemand, der sagt, dass das Einkommen der Familie Filus keine Rolle spielt bei der Diskussion. Damit liegst du nur in Sachen Netiquette vollkommen daneben, sondern auch noch inhaltlich.

Vielleicht liest du Dir alle Beiträge nochmal in Ruhe durch. Versuchst die Beiträge zu verstehen. Dann schreibst du dir selbst eine kurze Zusammenfassung der inhaltlichen Argumente. Dann nimmst du dir ein Argument nach dem anderen und versuchst es zu entkräften.
Wenn möglich ohne Invektive und sonstige verbale Entgleisungen. Das wäre klasse; du kannst Dir auch gerne länger Zeit lassen und unter deinem richtigen Account schreiben (sofern du einen hast). Vielleicht hilft dir jemand dabei.

@Untertop: Deine Beleidigungen entziehen sich jeglicher Form von Anstand und Respekt. Sollten deine Fähigkeiten dazu ausreichen mehr als beleidigende Halbsätze aneinanderzureihen, kannst du das gerne mal versuchen. Ich vermute, dass dir das sehr schwer fallen wird und du da schnell an Grenzen stoßen wirst.

Nochmal konsolidiert an TheAngryCube und Untertop: Es fällt mir persönlich einach sehr schwer eure Beiträge, die nahezu ausschließlich aus Verunglimpfungen anderer Personen bestehen, ernst zu nehmen. Ihr vermittelt hier den Eindruck, dass ihr nur beleidigen könnt und nicht in der Lage seid einen Satz fehlerfrei geradeaus zu schreiben.
Alt 09.12.2016, 11:00
Untertop Untertop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Untertop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die therapie könnte helfen somit ist es eine gute sache.
spenden ist nie wirklich schlecht glaube ich.
von daher wirklich unglaublich hirnverbrannt darüber zu diskutieren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ruwen filus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »