|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Das sieht man sogar mit verbundenen Augen.
|
|
||||
|
||||
Wenn jemand im Thema drin ist und original kennt, ja sieht man sehr direkt. Wenn jemand gar keinen Plan hat, dann muss es nicht erkannt werden. Sonst gäbe es ja keinen erfolgreichen Betrug 😓
|
|||
|
|||
ohne ein echtes Holz zum Vergleich zu haben, ist das nicht einfach
|
|||
|
|||
AW: Butterfly: Original? Kopie? Fälschung?
Einfach melden im Onlineauktionshaus. Copyright > Replik > Fälschung.
|
|
|||
|
|||
das Fälschen der Originale geht natürlich garnicht, keine Frage
ich glaube aber nicht, dass sich ein gutes Exemplar dieser China-Hölzer großartig von einem Bty-Holz unterscheidet bzw dass man im Blindtest das Original vom Nachbau unterscheiden kann die Schwankungen werden beim Billig-Holz bloß grösser sein als bei den Hölzern, die es bei Bty in den Verkauf schaffen
|
|||
|
|||
Bezüglich "in der Qualität nicht billig herzustellen".
Natürlich geht das. Die Herstellung von so einem ALC Holz kostet ja nichts. Eine TT-Marke wird die wohl kaum über 15EUR einkaufen. Was da noch am ehesten Kosten verursacht ist die Entwicklung bzw. Testen von Prototypen. Grundlage aller ALC = Viscaria in den 90er Jahren. Merkt ihr was ? Wir bekommen mittlerweile die 100ste leicht abgewandelte Iteration von längst bekannten Aufbauten. Das ist ja grundsätzlich nichts schlechtes aber bezüglich hier erwähnten großartigen Entwicklungskosten würde ich die Kirche mal im Dorf lassen. Ist ein Grundaufbau mal bekannt entfallen diese Kosten natürlich auch noch zum Großteil. Man rechne Werbung und den BTY-Effekt dazu und Voila! Geändert von jcd (08.07.2019 um 19:08 Uhr) Grund: euro zeichen ging nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn der Vergleich zwischen Belägen und Hölzern möglicherweise etwas hinkt, wie haben sich die gefälschten Tenergys denn im Vergleich zum Orignal so gemacht? Oder meinst du es gibt auch hochwertigere Fälschungen des Viscaria? Ich denke eher die Mühe wird sich keiner machen. Geändert von Zigeuner (09.07.2019 um 05:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
die bauen mMn kein separates Holz als Fake, bei dem alles andere egal ist
du bekommst das gleiche Holz beim gleichen Hersteller ja in zig anderen Griffdesigns, nur eben deutlich günstiger als den Fake
|
|||
|
|||
Ah ok verstehe.
Und die verwendenten Furniere haben eine annehmbare Qualität? Und die Kunstfaser taugt auch was? Also ich vermute mal, dass die schon in der Lage sind spielbare Hölzer herzustellen, aber das Spielgefühl von solchen Markenhölzern mit Kunstfaser zu imitieren stelle ich mir sehr schwierig vor. |
Lesezeichen |
|
|