Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2005, 07:39
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Doppelter Gang zum Büffet?

Zitat:
Zitat von Bow
...
Jetzt noch einmal für ganz Schwerfällige zum Mitschreiben (also auch für Herrn Nacki):

Bauch voll schlagen - Rede - Bauch voll schlagen - Rede - Bauch voll schlagen - Rede ...

Nicht: Bauch voll schlagen - Rede - Bauch voll schlagen - Bauch voll schlagen - Rede ...
Alt 07.04.2005, 16:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Womit kochen die Profis?

Hallo,
Meine Problemzone ist in letzter Zeit mal wieder die Ernährung.
Deshalb lautet heute meine Frage:
Wie bekommt man Aufschnitt aufs Brot???

Mich interessiert hauptsächlich Mehrkornbrot, aber auch Toast- und Schwarzbrot sind für mich sehr wichtig.

Also wie funktioniert ein perfektes Brotbelegen???
Wo muss man den Aufschnitt mit dem Brot verbinden???
Also wie muss man das Handgelenk, den Unterarm, den Oberarm benutzen, in welcher Schwungphase muss man das Brot treffen damit man den meisten Aufschnitt raufbekommt???
Wohin muss man den Aufschnitt bei den oben genannten Brotvariationen platzieren, wie kann man ein kalorienarmes Sandwich machen???

Also, ich bitte um Antworten und nicht um eine Verweisung in die Suchfunktion!!!
Alt 07.04.2005, 22:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange soll ich denn noch warten?
Kann mir denn keiner helfen?

Ich bin Waise und habe hier keine Mutti, die mir das erklären könnte. Die Pfleger hier im Heim, schließen immer nur die Küche auf und im Anschluß wieder zu, haben aber keine Ahnung vom Schmieren von Broten und schon gar nicht vom Kochen.

Oder sollte ich vielleicht das Heim wechseln?
Alt 08.04.2005, 16:22
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also gut....

Wichtig bei deiner äußerst komplexen Fragestellen ist nicht nur die Brotsorte und der Bewegunsablauf beim Belegen sondern auch die Art des Aufschnitts! Meine persönlichen Favoriten sind hier Büffelmozarella und Büffelsalami, aber ich denke man kann auch aus Nackensteaks guten Aufschnitt machen, wenn man die Scheiben dünn genug hinkriegt.
Beim Brot kommt es nicht nur auf die Brotsorten an, sondern auch auf das Alter. Manche Leute bevorzugen eher älteres Brot, weil es dann härter ist und sie über ihre Kieferknochen eine bessere Rückmeldung bekommen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Was du völlig außer Acht gelassen hast, ist die Frage, welche Butter oder Margarine man nimmt, oder ob man überhaupt welche nimmt. Ich hab festgestellt, dass ich mit Kerry Gold und der Butter von Weideglück die besten Ergebnisse erziele, Rama geht zur Not auch. Bei diesen Aufstrichen musst du beachten, dass sie unter das neue Kochgesetz fallen. Ich sag nur: Nicht in umschlossenen Küchen streichen!
Zur Bewegung: Ich verleihe den Wurst- oder Käsescheiben aus dem Handgelenk heraus einen leichten Drall. Das muss man sich so vorstellen, wie beim Wurf einer Frisbee-Scheibe. Ich komme damit sehr gut klar, habe aber auch schon Leute gesehen, die den Aufschnitt mit Wäscheklammern zwischen zwei Wäscheleinen spannen und dann das Brot von unten an den Aufschnitt bringen. Das wirkt ziemlich professionell, ist mir aber technisch zu anspruchsvoll.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Gruß, Büffaufschnitt
Alt 08.04.2005, 16:25
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

AW: 4er-teams in allen Lokalen ab dem 1.4.2006

Viele sehen "Essen gehen" hier extrem technisch.

4 männliche Esser passen an einen Tisch heißt:
- Frauen unerwünscht
- Kameraden mit anderem Geschmack sollen zu Hause bleiben
- Kinder sollten um Gottes Willen nicht zum Lernen am Tisch sitzen

4er-Tische heißt:
- 2 spachteln, einer rülpst, einer schaut die Speisekarte an

Wo ist dabei Platz für
-Stimmung
-gegenseitige Unterstützung
- Beratung
- Spaß am Fondue, nicht nur am eigenen Tellergericht
- Bierrunden?

Wer beide Arten von Tischen im Lokal hat (wir haben 4 6er und 3 4er Tische) kann ganz klar den Unterschied erkennen.
Mit 4er Tischen geht einiges verloren. Das merkt aber nur der, der am Drumherum interessiert ist und beides kennt.

Deshalb: keine flächendeckenden 4er-Tische!!!
Alt 08.04.2005, 16:31
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nacki: Man kann wohl verschiedene Brotsorten nur dann objektiv vergleichen, wenn man auf alle Brote den gleichen Belag legt.
Die Frage, die sich mir stellt ist welchen Belag nimmt man dazu am besten,
so daß die Eigenschaften der Brote am besten zur Geltung kommen,
bzw. in den Vordergrund treten, und der Belag in der Beurteilung
nicht dazwischenfunken? Habt Ihr einen Tip?

Gruß vom schjndler.

Alt 09.04.2005, 06:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

@ Büffelschnitt und schjndler

Ja, danke für die guten Tipps. Stimmt. Ist ja auch logisch irgendwie, daß das von den Materialien abhängt, die man da benutzt. Ich verwende meistens Margarine und Vollkornbrot in Kombination mit Käse, hin und wieder Fisch, ganz selten Wurst oder so. Ich werde das beim Frühstück gleich mal ausprobieren. Wie ist es denn aber mit kakaohaltigem Brotaufstrich, Honig und Marmelade? Gibt es da was zu beachten? Wie oft schmiert Ihr da so und wieviele Schichten? Nehmt Ihr da andere Messer?

Letztens kam ein Bekannter bei uns zum Frühstück und hatte ein Plasikdöschen mit einem Süßmittel dabei (ich glaube das Zeug heißt Aspartam oder so). Er tut das in seinen Tee. Das löst sich dann darin auf, und er trinkt den dann. Er meint, dass sei genauso wie ein ordentlicher Löffel Zucker und man könne das endlos wiederholen, ohne dicker zu werden. Was haltet ihr davon? Kennt jemand diese Technik und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Alt 09.04.2005, 11:53
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Nacki
...
Letztens kam ein Bekannter bei uns zum Frühstück und hatte ein Plasikdöschen mit einem Süßmittel dabei (ich glaube das Zeug heißt Aspartam oder so). Er tut das in seinen Tee. Das löst sich dann darin auf, und er trinkt den dann. Er meint, dass sei genauso wie ein ordentlicher Löffel Zucker und man könne das endlos wiederholen, ohne dicker zu werden. Was haltet ihr davon? Kennt jemand diese Technik und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
hi,

das Süssen mit Süssmitteln ist zwar verboten. Aber in der Küche oder zu Hause darf man das doch machen wie man will. Mich würde auch mal interessieren ob man dadurch Zucker sparen kann.

Ist Saccharin billiger als Rohrzucker?
Alt 09.04.2005, 12:16
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es auf gut deutsch auch totale Sch****. Das vorgezogene Abendessen,mein Mahl auf das ich mich den ganzen Tag gefreut hatte, fällt aus und das überzieht Frühstück 15min und Rene Kranich entschuldigt sich.
Überhaupt finde ich die Speisekarte bei EuroMac vollkommen falsch ange-legt. Ich meine habt ihr ein Gericht von Deutschland gefunden. Wie sollen sich da die Besucherzahl in Deutschland bessern, man muss doch auch die Leute überzeugen, die sonst kein fastfood essen und die essen bestimmt nicht Pizza oder Paela.
Auch die Tageskarte fand ich einen Witz. Da gibt es einen Zettel, der mit eng beschrieben ist uns sonst keinen. Man bekommt also vorgeschrieben was man futtern muss. Zum Ko****.
Alt 09.04.2005, 15:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schjndler & Nacki & wfox: RROOFFLL
Zitat:
Zitat von Nacki
Wie ist es denn aber mit kakaohaltigem Brotaufstrich, Honig und Marmelade? Gibt es da was zu beachten? Wie oft schmiert Ihr da so und wieviele Schichten? Nehmt Ihr da andere Messer?
So damit ich auch mal was zum Thema beitragen kann:

Ich schmiere meistens wen ich esse, also Frühstück/Abendessen 2 Schichten normal mit Imkerhonig.
Wenn ich dann länger als 3 Stunden verdaut habe schmiere ich auch schon mal ne Schicht auf ein Pumpernickel.
Beim Brunch schmiere ich schon etwas mehr (ca. 3Schichten) so reicht es dann auch bei sehr langen Brunches wenn ich nur einmal nachnehme.

Zitat:
Zitat von Nackelinack
Hab ich in meiner wilden Jugendzeit auch mal ausprobiert...
>>>Wer sich keinen Zucker leisten kann, sollte auch nichts süßen!<<<
Verboten ist es darüber hinaus und aller Wahrscheinlichkeit nach auch (sehr) ungesund.
Ich hatte damals ein anderes Süßungsmittel (sag lieber nicht welches, sonst kommt noch einer auf dumme Ideen) und auch wenn viel Tee da war, ging das nur für eine bestimmte Zeit. Irgendwann muss man wieder mal zuckern.
Ein weiterer Nachteil war, dass ich die Tassen nicht mehr spülen konnte, was mir bei regulärem Zucker immer ganz gut gelingt.

Aber eins interessiert mich noch:

ich esse am liebsten das Omega-3-Brot in 2,0 cm zum Frühstück.

Seit kurzem habe ich es mal mit frischer Wurst versucht und festgestellt, daß sich dadurch der erzeugte Geschmack deutlich verbessert.

Mir ist das Frischbelegen zwar nicht zu teuer, dafür aber zu aufwendig.

Könntet Ihr mir ein Brot empfehlen, das wie ein frisch belegtes Omega-3 2,0cm schmeckt, aber eben eben nicht frisch belegt werden muß?

Danke ...

Geändert von Bow (09.04.2005 um 15:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »