|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
@Joachim Voigt
Besser kann man es kaum ausdrücken !!!
|
|||
|
|||
da hat sich ja viel getan inzwischen. Ich bin erstaunt über die Ignoranz. Ich bin (eigentlich auch nicht) erstaunt über das Fehlen div. gelber Karten. Die Niveaulosigkeit, mit der akribisch nach möglichen Blödinterpretationen im Text gefandet wird (da opfert man seine Mittagspause und formuliert manchmal auch ungeschickt). Und erstaunt über das absolute Übergehen des eigentlichen Inhalts.
Ich werde mich nach diesem Beitrag von diesem Forum abmelden. Das nachfolgende wurde zuvor geschrieben. Ich wollte hier nicht streiten um des Streitens willen, auch sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen, wenn ich eine Spielweise anprangere. Das Thema hier lautet: "Sind behandelte...". Meine Meinung wäre: nicht zuträglich. Damit hätte ich es auch belassen können und wir alle hätte die Chance verpasst, die dieses Medium bietet. Denn es geht doch vor allem um das "warum". Wir alle wissen, dass es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Um zu diesem Thema in Zukunft Lösungen zu finden, z.B. in Form von Kompromissen, müssen wir den Anderen verstehen. Dazu ist es notwendig, dass Spieler wie ich verständlich machen, was sie bei Begegnungen mit Noppis empfinden. Was wir eigentlich an dem Spiel mit Störbelägen (nur die meine ich, z.B. Palio -Buchstabenkürzel habe ich nicht im Kopf - blue Edition OX) ablehnen. Dass ich mich einfach über eine (subjektiv) unfaire Begegnung ärgere, wenn ich mich Freitag abends halbtot zum Punktspiel schleppe und mich auf TT gefreut habe. @ Volkmar: aggressiv? Ist nicht meine Absicht @ div,: -das NI-Spiel ist ja nicht nur Krachbumm. Vielleicht einige "Ballwechsel", aber sonst? Dann wird der harte Top abgefangen, nachgezogen, kurzgeblockt, abgelegt, überm Tisch ins Eck gezogen, mit langer Schnittabwehr gerettet... Das ist es doch, was viele an diesem Sport lieben. Aber genau das passiert nicht gegen Störspieler. Der kluge Angreifer spielt leere Bälle oder leichten Unterschnitt und schießt nach usw. Die Ballwechsel sind häufig kürzer, als alle anderen. Dazwischer aber viel super-hässliches Zeug, da der Angreifer dauert falsch steht, hadert, zögert. Ich denke, niemand wird mir widersprechen, wenn ich behaupte, dass man das Spiel gegen Palio etc eigens theoretisch und praktisch erlernen muß. Da muß man sich extra mit beschäftigen. Bringt mir für's sonstige TT wenig. So, jetzt habe ich keinen Spieler im Verein, der damit spielt bzw. umgehen kann. Vielleicht buche ich einen teuren Kurs in irgendeinem geschmacklosen Sporthotel. Oder ich verliere halt so vor mich hin. Das ist gemeint, wenn ich oben sagte ich hätte "keine Lust das zu erlernen". Das ist nicht immer so leicht zu organisieren. Was ärgert mich an (den meisten) Störspielern? (auch wenn's nicht direkt Thema ist, aber ich will auf Angriffe kontern) Ich habe schon Verständnis und Respekt vor guten Stör-Spielern, mit einem (zumindest nahezu) kompletten Schlagrepertoire, die in hohen Spielklassen ihrem Spiel eine zusätzliche Gefährlichkeit durch LN verleihen. Ich meine die Anderen 2/3. In diesem Forum wurde geschrieben (sinngemäß): "Bin vom Palio begeistert, spiele plötzlich 2-3 Klassen höher, hähä". Soll ich das gut finden? Ich habe Leute gesehen (und auch dagegen gespielt), das ist einfach nur sch..., da ist kein Schlagrepertoire, keinerlei Vielfalt, keine Athlethik, nichts. Aber'n Palio auf der RH, damit wird der ganze Tisch bedient (ohne drehen). Schön von unten zurücklöffeln. Tja, leider blöd gegen zu spielen, wenn man das nicht üben konnte. Dann sind schon Noppen herausgebrochen, somit ist der eigentlich vorgechriebene max. Noppenabstand unterlaufen, die Lackierung ist zur Hälfte abgespielt, mal glatt, mal nicht so. (Ich darf doch meinen Belag auch nicht zur Hälfte lackieren -mal ist was drin, mal nicht). Wer meinte "Spiele abgeben sei unsportlich": Ich protestiere durch meinen "Boykott" gegen eine zuvor begangene Unsportlichkeit: Mit diesem Material anzutreten. @ Todesnoppe Du willst doch einen Barna nicht mit einem Palio vergleichen? Absolut überflüssiger Beitrag. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Welch grandioses Wortspiel Und da hier jeder grüßt, mach ich das auch mal Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
So, schade, eigentlich wollte ich noch mehr dazu schreiben, aber ich muss weg... Aber ich hab in letzter Zeit fast alles an Material probiert und versucht mir meine Schwäche (die Rückhand) wegzuretuschieren....mit ner glatten Noppe klappt das ganz gut...ich bleibe dennoch weiterhin ein VH-Angriffsspieler, und wenn mein Gegner meint das er mich mit Schnittbällen auf der RH festnageln muss, dann tuts mir leid, dann muss er halt wissen wie man gegen Noppen spielt....ENDE |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du SO direkt zur Sache gehst, wie in deinem ursprünglichen Posting, brauchst du dich doch nicht zu wundern, wenn da zurückgeschossen wird. Und von wegen Mittagspause: Wenn ich mal nachts um 4 Uhr (nicht mehr ganz Herr meiner Sinne) was poste, hau ich trotzdem nicht so auf den Putz. Und wenn doch, dann brauch ich mich halt nicht zu wundern, wenn da etwas unsanft reagiert wird. Jedenfalls finde ich es traurig, dass oft die Leute, die gerne austeilen, nicht einstecken können. Ich jedenfalls hatte wieder (nach meiner zugegebenen ersten Aufregung) richtig Spaß an der Diskussion. Dein letztes Posting war doch gleich viel versöhnlicher, weil differenzierter. Aber Reisende soll man nicht aufhalten... Gruß, Uli P.S. Den Tipp, den ich dir vorhin gegeben habe, bezüglich der Taktik gegen glatte Noppen, war ernst gemeint. (Außer dem Part mit dem hoch auf die VH legen. )
|
||||
|
||||
Also ich bin auch so ein untalentierter LN Spieler.
Nur: Ich trainiere ca 2* die Woche und habe über mehrere Jahre auch den Sommer durchtrainiert! Ich habe sehr viel unterschiedliche Noppen versucht Ich habe neue LN Technicken gelernt wie Druckschuf, Angiff, Abstecher und die Normale Technick wie Schpf und Abwehr Dazu beschäftige ich mich so wenig mit TT das ich darüber hinaus noch selber angefangen habe Hölzer zu baun. Also welcher NI Spieler beschäftigt sich so mit TT in der Kreisliega? Wenn gegen mich ein Spieler gewinnt, jammer ich ja auch nicht "Mißt der hat nur Aufschläge, die sollten verboten werden" Dazu erkennen viele Ni Spieler nicht den Unterschied zwischen einen Druckschupf und einem Abstecher, erst wenn der Ball kürzer wird, meken die das was anders ist! Soviel zu einem Ball und Teufelswer! Also kommt mal alle wieder auf den Boden. Uli |
|
|||
|
|||
Zuerst: Top Beiträge Bolzbub , ich hab mich ein ums andere Mal darin wiedergefunden. Die Konsequenz gefällt aber auch mir nicht so recht, spiele abschenken und vom Forum abmelden...ich hätte gedacht das Ärgernis rauszulassen hat ein wenig therapeutische Funktion und du kannst in Zukunft mit einem lächeln gegen einen Noppi antreten (wohlwissentlich deiner Schwäche gegen Noppen).
Für mich war klar das es sich nicht um eine sachgetreue Wiedergabe der Realität handelt sondern um deine eigene Meinung mitsamt deinen Vorbehalten. Also hast du doch manchen rübergebracht was du wolltest. Ich fands schön zu lesen. Abgesehen davon Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn du keine leere aufschläge kannst, dann tuts mir leid. Aufschlagtraining kann da Abhilfe schaffen. Die werden bei uns schon in den untersten Ligen gespielt. Und der Flattereffekt, na super, Bälle die flattern sind leer, da musst nicht viel nachdenken und draufbolzen.
|