Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2004, 12:34
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Hehe, Trainerausbildung in Hessen gehabt?
Kein Kommentar!
Alt 25.08.2004, 13:00
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius
Kein Kommentar!
Danke für die Antwort...
Alt 25.08.2004, 16:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Ist das jetzt Dein Ernst? Beleidigungen und unterstes Niveau sind o.k. aber ein bißchen vom Thema abschweifen wird geahndet?

Mit ungläubigem Kopfschütteln
Joachim
jetzt stell bitte gerade du dich hier mal nicht als moralapostel hin, da wird mir schlecht, wenn ich solch einen beitrag lese, aber nichts anderes bin ich gewohnt von dir.
Alt 25.08.2004, 17:10
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
aber nichts anderes bin ich gewohnt von dir.
Dann bin ich ja froh Deine Erwartungen erfüllt zu haben...
Alt 25.08.2004, 17:42
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

die schweifen hier alle vom thema ab ich fordere Verwarnungen
Alt 25.08.2004, 18:30
hausmann hausmann ist offline
aus spass an der freud
Junior-Forenmitglied

hausmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dorit
Modern ist, wer gewinnt
dieser satz ist seit langem der grösste schwachsinn, der sich öffentlicher beliebtheit erfreut.

modern ist kein synonym für erfolgreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und nur weil otto rehhagel ein idiot ist und das nicht weiss, ist das kein grund diesen unfug weiter zu verbreiten.
Alt 25.08.2004, 18:42
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
die aufschlagsregel ist ein leidiges thema.
einige spieler nehmen es nicht so genau und servieren hinter der schulter (viele chinesen), bzw. fast noch nach alter regel (manchmal primorac beim vorhandservice). wobei sich die chinesen absichtlich einen vorteil herausholen, primorac aber aus mir unbekannten persönlichen gründen oft keine sorgfalt walten läßt.
hallo werner!
ich finde es wirklich super von dir, dass du dir soviel zeit nimmst und so ausführlich auf die ganzen fragen die dir gestellt werden antwortest. das macht dich wirklich super symphatisch! ich kenne dich ja nur aus dem fernsehen von spielen und da ist eine einschätzung sehr schwierig. wollte ich mal gesagt haben, da das ja nicht selbstverständlich von einem profi ist!

mir ist bei deinem spiel gg. timo boll aufgefallen (zumindest kam es am tv so rüber) das es in der halle super laut war. zum einen da waldner neben dran gg. ma lin gespielt hatte und viele fans dabei hatte. dann die fans von timo und dein fanblock hat ja auch sehr gut stimmung gemacht. das ganze soll natürlich von den fans eine unterstützung sein, aber für mich wäre das super störend (bin das natürlich auch nicht gewöhnt, da wir kaum zuschauer haben) aber wie ist das da bei dir? macht das dir überhaupt nichts aus oder kannst du dich so konzentrieren, das du das alles "überhören" kannst und wenn ja, wie schaffst du das?

und wie ist das bei euch auf der "tour", versteht ihr profis euch alle untereinander gut oder habt ihr kaum kontakt zueinander? bzw. mit welchern spielern hast du ein besonders gutes verhältnis was du vielleicht sogar als freundschaftliches verhältnis bezeichnen würdest? mit timo boll hattest du dich ja nach eurem spiel noch kurz ausgetauscht, hatte den eindruck ihr hättet euch über die zugluft der klimaanlage unterhalten?

gruß
Alt 26.08.2004, 11:58
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Dass die Schiedsrichter auf den angeprangerten Punkt achten, ist dann wirklich wünschenswert. Vielleicht macht er es ja auch, aber reagiert nicht, weil er den bemängelten Punkt nicht so wie der Spieler sieht, also ihn als regelkonform bewertet, und so sieht es so aus als ob der SR nicht darauf achtet.

Bei solch einer Beschwerde, bei der nicht ein klarer objektiver Regelverstoß angeprangert wird (Time-Out überschritten o.ä.), stellt sich zudem das Problem, dass zukünftige Entscheidungen des Schiedsrichters die diesen Punkt betreffen nicht so aussehen dürfen, als ob der Schiedsrichter diese Entscheidung nur auf die Beschwerde hin gefällt hätte. Sonst wird u.U. auch der andere Spieler - wenn es knapp wird - (ungerechtfertigte?) Beschwerden anbringen. Ein Schiedsrichter, der seine Entscheidungen aufgrund des Protestes nur einer Partei ändert, verliert seine Autorität.
darum gehts nicht, bitte nicht verdrehen. es geht um einen klaren REGELVERSTOSS, der vom schiedsrichter erkannt wird, aber im sinne der regelauslegung interpretiert werden sollte. so ist meine "qualität" definiert.

Zitat:
Zitat von Pinguin
Dieses "Bewertungssystem" ist zur Zeit am Entstehen in Form von Weiterqualifikationen für SRs.
Neben den nationalen Schiedsrichtern gibt es ja auch internationale, von der ITTF geprüfte, Schiedsrichter. Die Prüfung zum sog. "White Badge"-Schiedsrichter ist meines Wissens ausschließlich schriftlich.
die konsequenz dieses bewertungssystems konnten die spieler schon am eigenen leib erfahren:
beim letzten schweden open wurden die schiedsrichter von (außerhalb der box sitzenden) "experten" benotet. es ging wohl hauptsächlich um das beurteilen der auslegung der neuen serviceregel. (die schiedsrichter wurden in den vorbesprechungen auch darauf hingewiesen sehr auf die neue regel zu achten.) die konsequenz der schiedsrichter war, daß man nun im zweifelsfall einfach ein service abzählte. die reaktionen der spieler waren enorm. es gab viele diskussionen an den tischen, einige spieler gaben sogar W.O.(!) weil sie sich ungerecht behandelt fühlten. es war (ohne übertreibung) eine katastrophe. ich unterhielt mich zu ende der veranstaltung mit zwei ö-schiedsrichtern, die mir folgendes erzählten:"wir wurden eigentlich sehr gut beurteilt. nur haben wir angeblich 11 service nicht abgezählt, die nicht regelkonform waren. deshalb bekamen wir insgesamt eine schlechte note."!!!
also jene, die alles auf verdacht abzählten hatten chance auf beste beurteilung!!!
läuft da nicht etwas verkehrt?
der zweite auftritt dieser "expertenbenotung" war bei den mannschaftsweltmeisterschaften(ausgerechnet!) in qatar. wieder kam es oft zu beschwerden bzw.debatten wärend des spiels. in einigen matchen wurden die ersten service des matches prinzipiell abgezählt. bei einem match von liu jia wurden sieben (!!!) service hintereinander (!!!) abgezählt. die spieler paßten sich dahingehend an, daß sie gewisse servicevarianten gar nicht erst versuchten zu spielen! ein graus!

also diese form der benotung läßt sehr zu wünschen übrig, und kann in keinster weise die schiedsrichterleistung verbessern!

Zitat:
Zitat von Pinguin
Zur Auswahl der Schiedsrichter gibt es auch seitens der ITTF entsprechende Vorgaben. So müssen bei Weltmeisterschaften mind. 1/3 der SRs von anderen Verbänden als dem Ausrichter sein, wobei diese aus mind. 5 Verbänden kommen müssen und von jedem Kontinent mind. 3 SRs eingeladen werden müssen. Entsprechende Direktiven gibt es bestimmt auch für Olympia, hab se aber auf die Schnelle nicht gefunden.
es spricht ja nichts dagegen trotzdem nur "fähige" schiedsrichter ein semifinale oder finale zählen zu lassen. da eben meiner ansicht nach die beurteilung nicht richtig erfolgt. (siehe oben)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es gab mal einige Jahre eine Interessenvertretung in der ich als Funktionär Mitglied war. Dann haben Person und Saive die Mitglieder über die Auflösung informiert.
Ob derzeit so etwas wie eine Profivereinigung existiert müsste Werner Schlager wissen.
derzeit existiert keine interessensvertretung der spieler. die vereinigung löste sich glaub ich ´98 auf nach den us-open. dort gab es meinungsverschiedenheiten über spiel- oder auslosungsfragen, wo ein teil der spieler abreiste (saive) ein teil aber blieb und spielte (legout erkannt die chance und gewann).

Zitat:
Zitat von Aquarius
mir ist bei deinem spiel gg. timo boll aufgefallen (zumindest kam es am tv so rüber) das es in der halle super laut war. zum einen da waldner neben dran gg. ma lin gespielt hatte und viele fans dabei hatte. dann die fans von timo und dein fanblock hat ja auch sehr gut stimmung gemacht. das ganze soll natürlich von den fans eine unterstützung sein, aber für mich wäre das super störend (bin das natürlich auch nicht gewöhnt, da wir kaum zuschauer haben) aber wie ist das da bei dir? macht das dir überhaupt nichts aus oder kannst du dich so konzentrieren, das du das alles "überhören" kannst und wenn ja, wie schaffst du das?
das wird man mit der zeit gewöhnt. man hört es, aber reagiert nicht darauf (im optimalen fall )

Zitat:
Zitat von Aquarius
und wie ist das bei euch auf der "tour", versteht ihr profis euch alle untereinander gut oder habt ihr kaum kontakt zueinander? bzw. mit welchern spielern hast du ein besonders gutes verhältnis was du vielleicht sogar als freundschaftliches verhältnis bezeichnen würdest? mit timo boll hattest du dich ja nach eurem spiel noch kurz ausgetauscht, hatte den eindruck ihr hättet euch über die zugluft der klimaanlage unterhalten?
man versteht sich untereinander in der regel sehr gut. ich habe zu vielen spielern ein freundschaftliches verhältnis, bei manchen auch nur ein "respektverhältnis". mir fällt keiner ein, wo ich sage:"mit dem will ich nicht reden" oder "der ist ein ar...".
mit timo habe ich mich in der tat über die klima unterhalten. er bezeichnete es ebenfalls als "unmöglich", "katastrophe" und "wahnsinn". schade nur, daß er es nicht auch gegenüber den medien erwähnt hat.
Alt 26.08.2004, 12:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
...
schade nur, daß er es nicht auch gegenüber den medien erwähnt hat.
Du weißt ja, wie das ist: wenn Du keine Medaille gewinnst und dann so etwas wie die Klimaanlage erwähnst, bist Du gleich wieder ein Weichei, dass nach Außreden sucht. Ein Drahtseilakt!

Geändert von Fozzi (26.08.2004 um 12:08 Uhr)
Alt 26.08.2004, 12:22
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Du weißt ja, wie das ist: wenn Du keine Medaille gewinnst und dann so etwas wie die Klimaanlage erwähnst, bist Du gleich wieder ein Weichei, dass nach Außreden sucht. Ein Drahtseilakt!
in dem interview gleich nach unserem duell hätte er es ohne verdacht einer ausrede erwähnen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »