Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Donic Dotec Hölzern?
super 5 11,90%
geht 12 28,57%
nicht mein Fall 25 59,52%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2010, 14:53
YODA-TT YODA-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YODA-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Dotec

Hallo zusammen,
Was meint ihr zu den Donic Dotec Hölzern,mich interessieren eure Erfahrungen,spiele Donic Dotec AR selber und ich bin vom Gewicht dieses Holzes begeistert.
Was meint ihr zu dieser Belagsorte,mit speziellem Griff?
Alt 28.09.2010, 06:37
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dotec

Es gibt mehrere Themen darüber, das einfachste ist wenn du in der erweiterten Suche "Dotec" eingibst, "nur Titel durchsuchen" angibst und dir die Beiträge als Themen anzeigen läßt.
Alt 28.09.2010, 09:13
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yoda-tt Beitrag anzeigen
was meint ihr zu dieser belagsorte,mit speziellem griff?

:d:d
Alt 28.09.2010, 20:34
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, dann ist mein Deutsch nicht gut genug. Ich habe die Frage nicht verstanden. Die Belagsorte hat einen speziellen Griff? ich dachte du meintest "was meint ihr zu dieser Sorte Holz, dass einen speziellen Griff hat?"...
Alt 29.09.2010, 12:19
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Dotec Waldner OFF und daas Dotec Waldner ALL gespielt.

Das OFF war viel zu schnell und beim ALL ist mir der Kork am Griff abgegangen, sodaß ich nur noch die innere Metallschiene in der Hand hatte.

Bin dann zurück zu den Wurzeln auf ein Vollholz gewechselt (Donic Epox Powerallround). Das passt.
Alt 29.09.2010, 18:05
Topspinmeister1 Topspinmeister1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Topspinmeister1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dotec-Hölzer sind wirklich geniale Hölzer. sind leicht, leigen gut in der Hand und man hat ein super ballgefühl mit ihnen
Alt 21.01.2013, 23:44
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Dotec-Hölzer

Hallo liebe Freunde des kleinen Balles.
Die o.g. Hölzer haben ja so einen eigenartigen Griff. Welche Seite ist die VH? Es gibt bei den Dingern ja keine Linse.
Ich bin RH:
also Aufkleber am Daumen und kurze Seite oben?
Vielen Dank!
Alt 22.01.2013, 00:01
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dotec-Hölzer

Oben auf dem Griff ist bei einem neuen Schläger ein kleiner weißer Aufkleber, auf dem Rechtshänder bzw. Linkshänder draufsteht. Das ist schonmal wichtig.
Die Seite mit dem Aufkleber mit dem Holznamen ist die Rückhand.
Der Griff ist gebogen, er ist auf der RH konvex, also nach außen gewölbt und berührt die Handinnenfläche. Die Finger halten den konkaven Teil.

'Drehen' kann man den Schläger schon, was sich aber merkwürdig anfühlt. Man ist so ziemlich beschränkt, was die Griffhaltung angeht.
Habe in der Jugendzeit mal das Appelgren Dotec Control gespielt.
Alt 22.01.2013, 19:24
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal abseits deiner Frage:
Ich glaube irgendwie nicht, dass der Griff vollständig aus Kork ist, weil er ja schon sehr weich ist (sozusagen ein Anti-Aggressions-Griff).
Kann es sein dass innen drin Schaumstoff ist?
-Oder hat schon mal jemand Bekanntschaft mit dem Inneren des Griffs geschlossen?
Alt 29.01.2013, 11:45
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Mal abseits deiner Frage:
Ich glaube irgendwie nicht, dass der Griff vollständig aus Kork ist, weil er ja schon sehr weich ist (sozusagen ein Anti-Aggressions-Griff).
Kann es sein dass innen drin Schaumstoff ist?
-Oder hat schon mal jemand Bekanntschaft mit dem Inneren des Griffs geschlossen?
Habe vor Jahren selbst das Dotec Appelgren gespielt. Der Griff dürfte hauptsächlich aus Holz sein, klassischer Schaumstoff wohl eher nicht. Die etwas dickere Kork-Schicht ist halt super auf dem Griffkern geklebt. Feeling fand ich eigentlich angenehm - drehen geht auch, aber meist nur für bzw. kurz nach der Angabe - im offenen schnellen Spiel nicht zu empfehlen und wohl auch nicht vom Hersteller angedacht.

Das einzige Dotec, was zum Drehen wirklich geeignet ist, ist selbstverständlich das DONIC "Wang Xi Dotec Control plus".

Geändert von AlexM (29.01.2013 um 18:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »