Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2005, 23:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frischkleben muss Verboten werden!!!

Sollte man nicht die threads zum Frischkleben zusammenfassen?
Allmählich wird es unübersichtlich.
Alt 08.11.2005, 23:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Sollte man nicht die threads zum Frischkleben zusammenfassen?
Allmählich wird es unübersichtlich.
jep aber glaube nicht das das die mods machen. da müssen interessierte leute wie du und ich dann womöglich alles 10 mal schreiben und jeder neue in der diskussion macht nen neuen thread auf oder ist zu faul die alten erstmal durchzulesen...shit happens
Alt 09.11.2005, 01:14
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben verboten?

danke für den beitragsklau.....

hättest ja wenigstens nen anderen text nehmen können
Alt 09.11.2005, 10:03
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Man darf jetzt noch kleben aber 2007 nicht mehr und dann muß es ja ne komntrollmöglichkeit geben. Du mußt deinen schläger vom SR untersuchen lassen. das gilt auch jetzt schon . nur jetzt prüft er zb Zulassung der beläge. belagdicke max 4mm überstehen usw. und dann kommt eben der Gastest dazu...natürlich mußt du das testen lassen...analog 4mm regel. da steht der darf nicht dicker sein als 4mm da darf der SR sowas doch nachmessen!!!!!

Du sprichst von fiktiven Geräten (zumindest die "erschwinglichen") und fiktiven Regeln (Pflicht, das ein Verein sowas haben muss, Kontrollpflicht auch bei unteren Klassen usw).

Mehr wollte ich nicht sagen. Ich kann Dir versprechen, dass es (eventuell nur anfangs) nur bei großen Turnieren (und eventuell in sehr hohen Spielklassen) getestet wird und das wahrscheinlich noch mehr Firmen ähnlich wie Joola gegen diese Regel vorgehen und weiter Kleber mit Lösungsmitteln produzieren.

Ich habe übrigens ein paar Details zum derzeitigen Stand der Entwicklungen im Bereich "Kleber auf Wasserbasis" gehört. Es gibt wohl bereits einen Prototyp mit dem man nach ca. 2 Wochen Zeit (mehrmals Kleben und wieder trocknen lassen) eine entsprechende Wirkung (dann aber auch länger als nur ein paar Stunden) erzielen kann. Allerdings ist der Firma bekannt, dass dies in der Praxis nicht anwendbar ist, da man ja sonst immer gleich 2-3 Schläger haben muss.

Geändert von Cheftrainer (09.11.2005 um 10:06 Uhr)
Alt 09.11.2005, 10:54
Teddy Krüger Teddy Krüger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teddy Krüger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zusammenfassen oder nicht...Angenommen, Kleben wird verboten: Juckt des die Hardcore-Kleber??
Sicher nicht...
Es ist sicher fragwürdig, ob Kinder kleben sollten, aber das muss deren Trainer entscheiden, mir persönlich taugts und ich werde auch nicht damit aufhören, bin schließlich reiner Soundspieler
Alt 09.11.2005, 11:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ab 1. Juli 2007 sind Belagskleber mit organischen Lösungsmitteln ganz verboten. Dies ist ein verbindlicher Beschluss der ITTF.
Alt 09.11.2005, 12:38
Rabi12 Rabi12 ist offline
ehemaliger techn. Mitarbeiter
Junior-Forenmitglied

Rabi12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem Threads zum Frischklebeverbot sich in letzter Zeit inflationär vermehrt hatten, wurden die Threads in einem Thread zusammengefasst. Bitte eröffnet keine neuen Threads zum Thema Frischklebeverbot mehr, sondern führt die Diskussion in diesem Thread fort. Neue Threads werden entweder gelöscht oder in diesen Thread integriert.

mfg, die Moderatoren von TT-News
Alt 09.11.2005, 13:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maze1
Ich finde es voll blöd jetzt nab ich mir schon ein Frischklebe Belag geholt(Bryce Fx) und bald darf ich nicht mehr kleben:
bis zum Frischklebeende hält der ehh nicht , wenn Du durchschnittlich damit spielst....
Alt 09.11.2005, 13:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Teddy Krüger
Zusammenfassen oder nicht...Angenommen, Kleben wird verboten: Juckt des die Hardcore-Kleber??
Sicher nicht...
Es ist sicher fragwürdig, ob Kinder kleben sollten, aber das muss deren Trainer entscheiden, mir persönlich taugts und ich werde auch nicht damit aufhören, bin schließlich reiner Soundspieler
es wird sie jucken wenn in allen klassen kontrolliert wird und es zu harten strafen kommt....

und zu den testgeräten: lt verschiedenen quellen soll es geräte geben die 200 euro kosten. Warum sollte die ITTF oder der Dttb nicht beschließen das jeder Verein so ein Ding haben muß genau wie zb Banden und ähnliches.....

Ich habe auch noch keins gesehen. Aber wenn es sie geben wird dann haben die Frischkleber hardcore oder nicht nen Problem.
Alt 09.11.2005, 14:04
Teddy Krüger Teddy Krüger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teddy Krüger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, Fastest, damit könntest du Recht haben...meine einzige Hofffnung ist jetzt noch, dass Bayern mal wieder ne Extratour dreht und bei uns Kleben erlaubt bleibt oder wenigstens nicht geahndet wird
Ansonsten beug ich mich halt vor der Obrigkeit...und kauf mir kurze Noppen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »