|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleben muss Verboten werden!!!
Sollte man nicht die threads zum Frischkleben zusammenfassen?
Allmählich wird es unübersichtlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkleben verboten?
danke für den beitragsklau.....
hättest ja wenigstens nen anderen text nehmen können
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du sprichst von fiktiven Geräten (zumindest die "erschwinglichen") und fiktiven Regeln (Pflicht, das ein Verein sowas haben muss, Kontrollpflicht auch bei unteren Klassen usw). Mehr wollte ich nicht sagen. Ich kann Dir versprechen, dass es (eventuell nur anfangs) nur bei großen Turnieren (und eventuell in sehr hohen Spielklassen) getestet wird und das wahrscheinlich noch mehr Firmen ähnlich wie Joola gegen diese Regel vorgehen und weiter Kleber mit Lösungsmitteln produzieren. Ich habe übrigens ein paar Details zum derzeitigen Stand der Entwicklungen im Bereich "Kleber auf Wasserbasis" gehört. Es gibt wohl bereits einen Prototyp mit dem man nach ca. 2 Wochen Zeit (mehrmals Kleben und wieder trocknen lassen) eine entsprechende Wirkung (dann aber auch länger als nur ein paar Stunden) erzielen kann. Allerdings ist der Firma bekannt, dass dies in der Praxis nicht anwendbar ist, da man ja sonst immer gleich 2-3 Schläger haben muss. Geändert von Cheftrainer (09.11.2005 um 10:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zusammenfassen oder nicht...Angenommen, Kleben wird verboten: Juckt des die Hardcore-Kleber??
Sicher nicht... Es ist sicher fragwürdig, ob Kinder kleben sollten, aber das muss deren Trainer entscheiden, mir persönlich taugts und ich werde auch nicht damit aufhören, bin schließlich reiner Soundspieler
|
|
|
|||
|
|||
|
Ab 1. Juli 2007 sind Belagskleber mit organischen Lösungsmitteln ganz verboten. Dies ist ein verbindlicher Beschluss der ITTF.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem Threads zum Frischklebeverbot sich in letzter Zeit inflationär vermehrt hatten, wurden die Threads in einem Thread zusammengefasst. Bitte eröffnet keine neuen Threads zum Thema Frischklebeverbot mehr, sondern führt die Diskussion in diesem Thread fort. Neue Threads werden entweder gelöscht oder in diesen Thread integriert.
mfg, die Moderatoren von TT-News |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, wenn Du durchschnittlich damit spielst....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und zu den testgeräten: lt verschiedenen quellen soll es geräte geben die 200 euro kosten. Warum sollte die ITTF oder der Dttb nicht beschließen das jeder Verein so ein Ding haben muß genau wie zb Banden und ähnliches..... Ich habe auch noch keins gesehen. Aber wenn es sie geben wird dann haben die Frischkleber hardcore oder nicht nen Problem.
|
|||
|
|||
|
Tja, Fastest, damit könntest du Recht haben...meine einzige Hofffnung ist jetzt noch, dass Bayern mal wieder ne Extratour dreht und bei uns Kleben erlaubt bleibt oder wenigstens nicht geahndet wird
Ansonsten beug ich mich halt vor der Obrigkeit...und kauf mir kurze Noppen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|