|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Kreisklasse West 1 Bergstraße
Auch wenn es die andere Gruppe (2.KKW2) ist,
im Anhang die Vorrundenbilanz. Eine Frage an die Spezialisten, wie kann Fritz Glanzner bei 4 Spieleinsätzen im vorderen Paarkreuz 10:0 Spiele machen? Das ist doch garnicht möglich oder habe ich Etwas übersehen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es hängt wohl mit den beiden mit 0:9 gegen Lorsch gewerteten Spielen zusammen. Die fehlen zumindest in der Statistik. Trotzdem kann das Ganze natürlich nicht stimmen. Klassenleiter Kober, der selbst auch einige Einsätze in dem Team hatte ist z. B. überhaupt nicht aufgeführt.
|
||||
|
||||
Keine Bange Thomas. Wir hatten uns ziemlich schnell darauf verständigt, dass wir die beiden Gruppen zusammenfassen, bevor hier zwei "halbe" Threads vor sich hindümpeln. Deswegen bist Du hier goldrichtig. Wie diese mathematische Wunder allerdings zustande kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
||||
|
||||
VfL Bensheim II - SG Gronau III 9:6
Gronau nur mit fünf Mann angetreten, aber dieser Nachteil hat sich im Spiel schnell ausgeglichen, da sich Franz-Josef Höly im ersten Einzel verletzt hat und danach nur noch als Eintänzer an der Platte stehn konnte. Riesen Moral von unserer Mannschaft. Wieder einmal haben wir einige Spiele, die fast schon weg waren, im fünften noch mal umbiegen können. Amüsantes Erlebnis vor dem Spiel: Der Kollege Dumath sah sich genötigt, extra noch einmal zu betonen, dass er im Doppel mit Sven Marquardt noch ungeschlagen ist und erst drei Sätze verloren hat. Kommentar eines Unbeteiligten:"Dann werden es heute abend ja doppelt so viele sein". Wie recht er doch haben sollte Im einzelnen: Faber/Roth - Marquardt/Dumath 3:2 (1:0) Trefferquote im ersten bei uns ganz konstant (0% ). Nachdem wir auch den zweiten verloren hatten, sind wir im Dritten endlich ins Rollen gekommen und haben dann auch noch den vierten Satz für uns entschieden. Im fünften Satz haben sich die gegner so darauf konzentriert, mich nicht angreifen zu lassen, dass sie gar nicht gemerkt haben, wie Jürgen Punkt um Punkt gemacht hat Fertig/Höly - Werner/Flamm 2:3 (1:1) Nach 0:2 Satzrückstand haben sich die Jungs noch mal super rangekämpft, aber leider im Fünften knapp unterlegen. Wehner/Meilicke kampflos (2:1) Faber - Flamm 3:2 (3:1) Was ein Krampf Nachdem der Kollege im ersten ziemlich schnell gemerkt hat, dass er irgendwie meine Noppen überhaupt nicht mag, hat er es dann durchgehalten, mir wirklich vier Sätze lang, die Bälle nur noch auf die Vorhand zu legen. Ein Paradies für jemanden, der von seinem Vorhandtopspin lebt . Eine Katastrophe für jemanden, der zwei Sätze lang, entgegen der Gesetze der Physik, die Bälle quer durch die Halle prügelt . Letztendlich hat es dann doch gereicht. Nach Ansicht meines Kontrahenten dank des Materials (das er aber vier Sätze lang umgangen hat) und der tausend Füchse (ich behaupte mal es waren weniger. Fertig - Werner 0:3 (3:2) Zwei Linkshänder, die sich nichts geschenkt haben. Ein gutes Spiel, in dem Frank einfach ein Stückchen besser als Heinrich war, der aber durchaus bei der Musik war. Wehner - Marquardt 0:3 (3:3) Genau das richtige Spiel für Karl-Heinz. Wüste Prügelei, mit schnellen Topspins und irrsinniges Tempo. Leider nichts drin gewesen, denn Sven hat einfach alles getroffen Höly - Leiter 0:3 (3:4) Super Beginn von Franz-Josef, der die Partie jederzeit kontrolliert hat. Beim Stand von 9:5 hat er es im ersten Satz dann etwas zu locker genommen und das Ding tatsächlich noch umgemacht . Schrecksekunde im zweiten Satz. Ziemlich zu Beginn, bei einem ganz normalen Schritt --> Wadenverletzung (was auch immer). Franz-Josef ist trotzdem humpelnd an die Platte zurück, aber konnte logischerweise nichts mehr ausrichten. Somit spielten wir faktisch fünf gegen fünf. Meilicke kampflos (4:4) Roth - Dumath 0:3 (4:5) Eigentlich genau richtig gespielt von Jürgen, aber er war am Schluß etwas zu ungeduldig und hat den Abschluß zu früh gesucht. Faber - Werner 3:2 (5:5) Sauknappe Kiste. Kein Satz ging deutlich für irgend jemanden aus. Frank war schon 2:1 vorne, als ich im vierten nochmal drehen konnte. Im Fünften haben wir bei einer 5:1 Führung für Frank gewechselt. Danach hat er es zwei Bälle zu locker genommen, ich einen Fuchs gemacht und das Ding war wieder offen. Ball des Abends ging ganz klar an mich Matchball --> Frank zieht mir einen langen Ball in die Vorhand, ich komme an das Ding gerade noch so ran. Danach zieht er mir einen Riesen in die Rückhand und ich kann gar nicht mehr anders, als mit dem Rücken zum Tisch den Ball mit der Rückhand so hoch und so weit wie möglich zurückzuspielen. Den hat er dann leider verschlagen und der Punkt war daheim. Fertig - Flamm 3:0 (6:5) Ganz klare Sache für Heinrich, der da gar nix hat anbrennen lassen. Wehner - Leiter 3:0 (7:5) Ein Paradegegner für Karl-Heinz, bei dem er alle seine Lieblingsbälle auspacken konnte Offensiv sicher und souverän nach Hause "gespint". Höly - Marquardt 1:3 (7:6) Entgegen unseren Empfehlungen ist Franz-Josef verletzt nochmal an die Platte und hat trotz Standtischtennis sehr gut gegen Sven ausgesehen. Super fai von Sven, dass er es extra noch einmal gewürdigt hat, dass es Franz-Josef noch einmal versucht hat. Meilicke - Dumath 3:0 (8:6) Unschönes Ende eines ansonsten angenehmen und fairen Spiels. Chritian hat den Kollegen Dumath ganz klar beherrscht und eigentlich ungefährdet in drei Sätzen gewonnen, ohne sich total zu verausgaben. Im dritten Satz steht Christian bei einer 10:9 Führung mit dem Ball am Tisch und fragt den Schiedsrichter: "Hab' ich ?". Schiedsrichter nickt --> Christian schlägt auf und gewinnt den Ballwechsel und damit das Spiel. Danach ist der Kollege Dumath leider ausgetickt und hat Chrisrtian vorgeworfen, mit unfairen taktischen Mitteln das Spiel entscheiden zu haben. Er hätte noch nie einen so unsportlichen Gegner gehabt. Wohlgemerkt bei 0:2 Sätzen und 9:10 Rückstand. Ausgerechnet Christian, der nicht mal time-out nimmt, weil er es für unsportlich hält. Die restlichen Äußerungen des Kollegen Dumath zitiere ich hier nicht, da es vom Niveau her noch um einiges tiefer ging. Völlig unnötig nach einer so unproblematischen Partie. Das letzte Spiel ging dann wieder kampflos an uns. So, das war jetzt wie gewünscht hoffentlich ausführlich genug. Viel Spaß beim lesen. regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich gehe davon aus du hast im Einzel mit Absicht 10 Sätze gespielt um danach ausführlicher darüber berichten zu können! aber in der Tat: solche Berichte standen manchmal vor 20 Jahren auch im BA (siehe VFR Fehlheim Homepage).
|
||||
|
||||
Vergess' mal die fünf Sätze im Doppel nicht Mit Magen-Darm Grippe war das wirklich super. Wenn Du nicht weisst, ob Du vorne oder hinten schießen sollst, ist das ein prima Erlebnis. Na ja, wenigstens scheine ich es noch geschafft zu haben, während der Partie den Kollegen Höly erfolgreich zu infizieren, denn der liegt jetzt auch flach.
regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine anschaubaren 12:6 lesen sich im Abschlussbericht eher wie 11:7 Wenn ich die Kollegen aus Auerbach gewähren lasse und auch noch auf 12:6 komme, gehen wir zusammen mal einen trinken (ohne Wechselantrag !!!!!!!!!!) regs nevada P.S. Viel Spass in der neuen Wohnung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausschreitungen zum Spielende "In der 2. Kreisklasse West I trat der VfL Bensheim II gegen die SG Gronau III an und gewann mit 9:6. Gegen Ende der Partie kam es zu dramatischen Szenen, als die Gäste einen Spieler aus den eigenen Reihen nur mühsam daran hindern konnten, gegen seinen Kontrahenten, gegen den er zuvor knapp verloren hatte, handgreiflich zu werden. Unter Einsatz aller beteiligten gelang es schließlich, die Wogen zu glätten, bevor es zu ernsthaften Verletzungen kam. Ob das DTTB-Sportgericht Ermittlungen einleiten wird, stand bis zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Für das Rückspiel wurde von dem zuständigen Klassenleiter zu Sicherheit aller, eine Hundertschaft der hessischen Bereitschaftspolizei in Alarmbereitschaft versetzt. Wir werden weiter berichten...." So wäre das doch ein prima Aufmacher und würde wahrscheinlich in voller Länge abgedruckt werden. na ja, mal sehen, was ich daraus wirklich mache. Aber ernsthaft nochmal, so wie sich der Kollege Dumath benommen hat, geht das auf keine Kuhhaut. regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
das muss an den Initialien liegen !
|