Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 22:30
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT

So,

Habe nun die erste Trainingseinheit mit dem ANCT hinter mir. Hier meine Erfahrungen.

Spielstil : Eigentlich ein klassisches Allroundspiel mit leichtem "Drang" zur Offensive
Spielstärke : BK Mitte, leicht negativ

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Das Holz hat mich einfach komplett "um den Finger gewickelt". Deutlich härter im Anschlag als ein normales All Classik. Dennoch eine sehr angenehme Rückmeldung, dennoch kaum Schwinungen die stören.
Jeder SpinBall ist eine Offenbarung. Genial im Topspin (Hat einen linear einsetzenden Katapult) und beim Unterschnit sehr sicher und Schnittig.
Blocks gehen besser als beim All Classik, weil es deutlich steifer und härter ist.

Nächste Impressionen kommenden Dienstag.

MFG Kai
Alt 17.01.2009, 23:24
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Kai,

danke, für deine ersten Eindrücke. Welche Kombi hast du denn vorher gespielt, die gleichen Beläge, nur auf einem anderen Holz?

Wo würdest du denn die Geschwindigkeit das ANCT einorden?

Bin schon auf die nächsten "Impressionen" gespannt.

Grüße Ralf
Alt 18.01.2009, 13:36
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo und Frohe Grüße,

Ich habe vorher ein M.Maze Off mit G3 auf der VH (Werksgetuned von BTY) und länger den TP auf der RH, nun aber wieder mal Sinus gespielt.

Da ich Gestern zufällig mit meiner Mannschaft trainieren konnte, habe ich damit nochmal gespielt. Und ich muss sagen, dass es immernoch gut läuft.

Testbedingungen:
VH: Sriver G3 2,1 (Ungetuned. Ich spiele normal einen Werksgetunten von BTY)
RH: Stiga Boost TP, 2,0

Trainingspartner : Von Bezirksklasse unten bis Landesliga Oben
Spielarten: Vom Allrounder bis zum variablen "Spinier" über den 3-Ball-Verstrecker

Meine Spielanlage : Mittlerweile klassisch Allround mit leichtem Drang nach Vorne

Die ersten Eindrücke sind Bestätigt, manche neue Erahrungen gemacht.
Das Holz ist im Aufschlag/Rückschlag durch den härteren Ballanschlag sehr kontrolliert, da es gegen Spin nicht ganz so Anfällig ist, wie ein normles All Wood.
Im Block/Konter ist das Holz auch stark, aber kommt nicht an da M.Maze ran. Da fehlt halt einfach die Härte, die ich bis jetzt gewohnt war.
Der Topspin ist sehr einfach zu spielen, da das ANCT einen linearen Katapult hat, der schon ab "Niedriger Drehzahl" einsetzt. Sehr viel Spin und gutes Tempo.
Der Schuss ist für mich etwas "Indirekt", leichte Streuung weil das Holz noch ungewohnt weicher ist.

Das Tempo insgesamt:
M.Maze > Energy Wood = ANCT > All Classik
Hoffe die Zeichen richtig rum gesetzt zu haben. Also M.Maze das schnellste, dann ANCT und EW gleichschnell. Jedoch noch schneller als das All Classik.

MFG Kai
Alt 18.01.2009, 14:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen

Testbedingungen:
VH: Sriver G3 2,1 (Ungetuned. Ich spiele normal einen Werksgetunten von BTY)
RH: Stiga Boost TP, 2,0

MFG Kai
du meinst den sriver g3 ht(high tuned) oder?
Alt 18.01.2009, 15:47
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Nein, ich meine nich den G3 High Tuned.

Der Belag ist von Butterfly aus Getuned.Genau wie auch getunte Tenergy's der Bryce Speed's verschick werden. Man muss halt nur den entsprechenden Kontakt haben.

MFG Kai
Alt 18.01.2009, 22:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen

Das Tempo insgesamt:
M.Maze > Energy Wood = ANCT > All Classik
Hoffe die Zeichen richtig rum gesetzt zu haben. Also M.Maze das schnellste, dann ANCT und EW gleichschnell. Jedoch noch schneller als das All Classik.

MFG Kai
Ich kenne zwar weder das Maze noch das Energy Wood, aber ich denke, dass das Energy wohl auch schon im OFF- Bereich liegt, oder?

Auf jeden Fall, bin ich der Meinung, dass das ANCT für ein Allround Holz schon recht schnell ist.

Ich muss das ANCT wohl nochmal mit dem Tenergy 64 testen. Mit dem T05 war es mir damals ja etwas zu hart und direkt, vielleicht geht das mit dem T64 dann ja besser.

Grüße Ralf
Alt 19.01.2009, 07:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute einmalig Gelegenheit, das ONCT mit Tenergy 64 und Nimbus zu testen, und werde dann berichten. Laut jetzigen Berichten müsste ich super zufrieden mit dieser Kombination werden
Alt 19.01.2009, 08:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

hmm das onct interessiert mich auch mal schaun.
Alt 21.01.2009, 00:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich habe heute einmalig Gelegenheit, das ONCT mit Tenergy 64 und Nimbus zu testen, und werde dann berichten. Laut jetzigen Berichten müsste ich super zufrieden mit dieser Kombination werden
Und, wie war das Training? Bist du jetzt von der Kombi begeistert, oder lief es nicht so toll?

@Noppen-jedi

Hat die Anfangseuphorie schon nachgelassen, oder gefällt dir das ANCT immer noch so gut?

Wenn du das ANCT wieder hergibst, dann würde ich auf dem Holz mal den Tenergy 64 testen. Das für mich recht steife ANCT könnte mit dem katapultigeren und weicheren T64 dann passen.
Oder willst du das Holz behalten? ;-)

LG Ralf
Alt 21.01.2009, 07:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Und, wie war das Training? Bist du jetzt von der Kombi begeistert, oder lief es nicht so toll?
Es lief tatsächlich nicht so toll. Aber scheinbar liegt's am Holz, mich stört die Ballrückmeldung irgendwie. Schwer zu beschreiben, am ehesten mit : unpräzise.
Das mag vielleicht auch davon kommen, das ich in letzter Zeit ein Carbonholz spielte. Ich werde das ONCT definitiv nochmal testen, wenn's geht, da die Kontrolle doch für das Tempo recht gut war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »